Next-Gen-Spiele für die PS5: Sony-Event mit Livestream nun am Donnerstag

Frag mal bei MS nach. Was die noch für Gold im Keller haben und nichts daraus machen, ist echt schade!
Wozu die Digital Anvil damals gekauft haben wissen wohl nur die Götter und wie gut es MS und Chris Roberts miteinander haben kann man nur erahnen (wahrscheinlich nicht so gut).

Jedenfalls ist Star Citizen der indirekte Nachfolger. Aber die Marke Freelancer gehört grundsätzlich MS.

Genau wie Crimson Skies, wovon ich mir noch mehr nen Nachfolger wünsche. Direkt oder indirekt!

Das was wir wollen ist, dass da jemand sitzt und Spiel X ein wenig anzockt, egal wie man das nennt. Denn nur so gewinnt man einen guten Eindruck was einen erwartet.
Es dürfte ja auch geübt werden, dass es gut aussieht, wäre ja legitim.

Und wir bekommen oft nur die hübsche Verpackung in dem Spiel X mit Schnitten, Musik und Zwischensequenzen optimal dargestellt wird.
Beispiel Scorn: Ich habe kein Plan wie das Gameplay aussieht, ich weiß gar nix, kann nur vermuten.

Grundsätzlich sind Trailer ja nicht schlecht, siehe Hellblade was so gut gemacht war, dass mir die Socken von den Füßen gerutscht sind.
Sicherlich kann es nicht immer Gameplay geben, je nach Spiel und Entwicklungsphase. Bei einem Assassins Creed wäre aber bestimmt mehr drin gewesen.

Das Xbox Event, auch wenn es hier und da nicht optimal war, fand ich aber trotzdem interessant und das ein oder andere Spiel wird weiter beobachtet.
Die letzten PKs (vor Corona) fand ich von MS auch besser als die von Sony weil weniger gequatscht wurde und aneinander gereiht Spiele gezeigt wurden. (Die Sonys quaseln halt manchmal ein wenig zuviel ^^)

Von mir aus kann Sony das heute besser machen als MS und vielleicht erhaschen wir ja noch das ein oder andere Spiel, welches auch für den PC erscheint. :)
Aber es läuft ja ganz gut, mit der QD Reihe (Heavy Rain etc...), Horizon, Death Stranding konnte man ja auch nicht zwingend rechnen. Und es gibt Gerüchte um Bloodborne... xD

Die letzten PKs fand ich von MS auch besser als die von Sony weil weniger gequatscht wurde und aneinander gereiht Spiele gezeigt wurden. (Die Sonys quaseln halt manchmal ein wenig zuviel
Ist aber auch logisch dass die viel quasseln, schließlich bedanken sie sich für die hervorragenden Verkaufszahlen und die Erfolge im PSN. Sony hat mit PS Plus den erfolgreichsten und umsatzstärksten Online-Dienst im Videospielemarkt, und dazu noch die meisten User (die zahlen). Die PS4 wird wohl im Laufe der Jahre knapp an die PS2 herankommen was die Verkaufszahlen betrifft, und das war die bis dato meistverkaufte Konsole der Geschichte. Ich finde Sony kann angesichts solcher Erfolge durchaus ein wenig "quasseln", vor allem hielt es sich bisher immer im Rahmen.

Dass die Leute bei Microsoft wenig "quasseln" ist dabei auch klar. Worüber sollten die reden?
Dass die erneut letzter Platz im Konsolenkampf geworden sind?
Dass die Xbox Konsolen nicht einmal die Hälfte der Verkaufszahlen der Playstation erreichen?
Dass sie keine neuen Exclusives / IPs haben und deswegen alle Spiele im Gamepass verramschen?

Also MS hat grundsätzlich wenig zu feiern, und wenig zu reden. Da ist es nur logisch dass man bei Sony mehr hört. ;)

Ich verstehe jetzt nicht warum du schon wieder so persönlich reagieren musst, du tust ja gerade so als ob ich verantwortlich wäre für die Definition was ein Trailer ist oder nicht. Wie gesagt, du hast Gameplay-Trailer falsch definiert, ich zitiere:"Mit Gameplay Trailer ist eine Echtzeit-Vorführung des Spiels gemeint"
Ich habe lediglich aufgezeigt was man unter einem Trailer versteht, vor allem im Bezug zum Gameplay-Trailer. Ich kann jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, warum du dem jetzt 18 minütige Gameplay oder Walktroughs gegenüber stellst, dass hat mit "Trailern" und der dargelegten Definition was diese sind ja nichts zu tun und nein, nach deiner "Interpretation" handelt es sich bei deinen Beispielen auch "nicht" um eine "Echtzeit-Vorführung". Es entspricht eigentlich genau dem was ich schrieb, zu mindestens bei zwei von den vier Videos, einem kurzem Videoclip, der aus Gameplay-Sequenzen besteht.
:daumen:

MfG

Gameplay Trailer, Gameplay Teaser, Gameplay Walkthrous.
Es wird immer das jeweilige Ingame gezeigt, was man später auch so spielen wird. Wenn keine HUD eingeblendet wird, wird das eben nicht getan. Gerade bei den Sony Gameplay Trailern der letzten Jahre gab es auch eher keine HUDs.

Ich frag mich aber immer noch, wo Microsoft in deren Inside Folge kein Gameplay gezeigt hätte?
Solche Falschaussagen sind es nämlich auch, warum Microsoft oder die Xbox anders wahrgenommen werden.

Gameplay Trailer, Gameplay Teaser, Gameplay Walkthrous.
Es wird immer das jeweilige Ingame gezeigt, was man später auch so spielen wird. Wenn keine HUD eingeblendet wird, wird das eben nicht getan. Gerade bei den Sony Gameplay Trailern der letzten Jahre gab es auch eher keine HUDs.

Ich frag mich aber immer noch, wo Microsoft in deren Inside Folge kein Gameplay gezeigt hätte?
Solche Falschaussagen sind es nämlich auch, warum Microsoft oder die Xbox anders wahrgenommen werden.
Haben Sie, dass ist ja der Witz daran aber durch die falsche Erwartungshaltung und dem Fehlverständnis was eine Gameplay-"Trailer" ist, waren etliche user enttäuscht. Bei mir hielt sich das ehrlich gesagt in Grenzen, dass war eigentlich genau das, was man anhand der Ankündigung erwarten konnte. Gut, bei Walhalla hätten sie "mehr" Gameplay zeigen können, da hatte ich mir auch mehr von versprochen aber "keins" haben sie definitiv, wie einige hier gerne behaupten, nicht gezeigt.

MfG

So heute ist es soweit. WItzig ist auch, dass Otto.de einen Platzhalter seit heute und den Verweis auf die PS5 Seite hat. 22 Uhr etc. Gibt es heute einen Preis?

Ist aber auch logisch dass die viel quasseln, schließlich bedanken sie sich für die hervorragenden Verkaufszahlen und die Erfolge im PSN. Sony hat mit PS Plus den erfolgreichsten und umsatzstärksten Online-Dienst im Videospielemarkt, und dazu noch die meisten User (die zahlen). Die PS4 wird wohl im Laufe der Jahre knapp an die PS2 herankommen was die Verkaufszahlen betrifft, und das war die bis dato meistverkaufte Konsole der Geschichte. Ich finde Sony kann angesichts solcher Erfolge durchaus ein wenig "quasseln", vor allem hielt es sich bisher immer im Rahmen.

Dass die Leute bei Microsoft wenig "quasseln" ist dabei auch klar. Worüber sollten die reden?
Dass die erneut letzter Platz im Konsolenkampf geworden sind?
Dass die Xbox Konsolen nicht einmal die Hälfte der Verkaufszahlen der Playstation erreichen?
Dass sie keine neuen Exclusives / IPs haben und deswegen alle Spiele im Gamepass verramschen?

Also MS hat grundsätzlich wenig zu feiern, und wenig zu reden. Da ist es nur logisch dass man bei Sony mehr hört. ;)

Das ist also der Grund warum Sony in PKs mehr redet? Also wäre es nicht möglich, sich kürzer zu fassen und den Fokus mehr auf die Spiele zu richten?
Demnach wäre es also auch absolut unmöglich für MS, in deren PKs mehr Redezeit einzubauen. Ganz einfach weil es ja nix zu erzählen gibt so schlecht wie es um die Xbox steht.

Ah Moment, ein Trollversuch!? Ok, ich bin drauf reingefallen da der Kommentar wirklich gut geschrieben ist, das Kuriose nimmt man einem echt ab.

Nuja, wenn es einem um die Spiele geht (so wie mir halt) wünscht man sich halt so viele virtuelle Pixel wie möglich zu sehen, das ist alles. :)

Zurück