Das was wir wollen ist, dass da jemand sitzt und Spiel X ein wenig anzockt, egal wie man das nennt. Denn nur so gewinnt man einen guten Eindruck was einen erwartet.
Es dürfte ja auch geübt werden, dass es gut aussieht, wäre ja legitim.
Und wir bekommen oft nur die hübsche Verpackung in dem Spiel X mit Schnitten, Musik und Zwischensequenzen optimal dargestellt wird.
Beispiel Scorn: Ich habe kein Plan wie das Gameplay aussieht, ich weiß gar nix, kann nur vermuten.
Grundsätzlich sind Trailer ja nicht schlecht, siehe Hellblade was so gut gemacht war, dass mir die Socken von den Füßen gerutscht sind.
Sicherlich kann es nicht immer Gameplay geben, je nach Spiel und Entwicklungsphase. Bei einem Assassins Creed wäre aber bestimmt mehr drin gewesen.
Das Xbox Event, auch wenn es hier und da nicht optimal war, fand ich aber trotzdem interessant und das ein oder andere Spiel wird weiter beobachtet.
Die letzten PKs (vor Corona) fand ich von MS auch besser als die von Sony weil weniger gequatscht wurde und aneinander gereiht Spiele gezeigt wurden. (Die Sonys quaseln halt manchmal ein wenig zuviel ^^)
Von mir aus kann Sony das heute besser machen als MS und vielleicht erhaschen wir ja noch das ein oder andere Spiel, welches auch für den PC erscheint.

Aber es läuft ja ganz gut, mit der QD Reihe (Heavy Rain etc...), Horizon, Death Stranding konnte man ja auch nicht zwingend rechnen. Und es gibt Gerüchte um Bloodborne... xD