G
Gast1747127402
Guest
*Upsi! Ich meinte natürlich, dass ich die 5090 genauso limitiert wie die 4090 verwenden würde 

Oder man straft die Hersteller und kauft die Ware nicht oder die der Konkurrenz, auch wenn die langsamer ist (d.h. jetzt eine RX 7900 XTX oder später ein Navi 48).Tja. Wenn AMD keine Oberklasse Karten bringt und auch keine Chips der Mittelklasse zusammen klöppelt, also ein Design wie Ryzen, muss ich beim Nächsten Kauf, sprich wenn RTX 6000 ansteht, wieder Nvidia zu horrenden Fantasiepreisen nehmen ...
Muahahahahaha.Oder man straft die Hersteller und kauft die Ware nicht oder die der Konkurrenz, auch wenn die langsamer ist
Das ist mir bewusst, das zeigen die Marktanteile immer wieder.Die absolute Mehrzahl der käufer interessiert sich nullkommanix dafür wer hier mit wem wie warum konkurriert. Die kaufen den Marktführer für den Preis was der Geldbeutel hergibt und fertig.
Das mit dem Verzicht ist immer so eine Sache, wenn ich also Bock auf Zocken habe und mir die Preise für die für mich übliche Klasse zu hoch werden, dann kaufe ich halt einfach eine Klasse niedriger, oder eine gen später.Oder man straft die Hersteller und kauft die Ware nicht oder die der Konkurrenz, auch wenn die langsamer ist (d.h. jetzt eine RX 7900 XTX oder später ein Navi 48).
Viele beschweren sich hier über die Preise, kaufen letzten Endes aber doch bei Nvidia... Das schließt meine eigene RTX 3060 kurz nach Release mit ein, aber ich fand die RX 6700 XT für die Raytracing-Leistung und Verzicht auf DLSS zu teuer.
Ich habe im Oktober 23" meine Erste AMD GPU gekauft (7900XTX) und die erste seit etwa 2017 o. 2018.Oder man straft die Hersteller und kauft die Ware nicht oder die der Konkurrenz, auch wenn die langsamer ist (d.h. jetzt eine RX 7900 XTX oder später ein Navi 48).
Viele beschweren sich hier über die Preise, kaufen letzten Endes aber doch bei Nvidia... Das schließt meine eigene RTX 3060 kurz nach Release mit ein, aber ich fand die RX 6700 XT für die Raytracing-Leistung und Verzicht auf DLSS zu teuer.

Deshalb komme ich darauf.Wie kommst du darauf? Wenn die Performance bei der 7900XT liegen soll, dann wird dort auch der Preis liegen
Für das würde eine 4070 ti reichen. Was ist daran effizient, eine GPU zu kaufen, dessen Leistung man nicht ausreizt? Steckt ja auch sehr viel Energieaufwand in der Herstellung und auch finanziell für dich persönlich ist es nicht effizient. Also weder aus nachhaltiger, noch aus egoistischer Sicht sinnvoll. Oder übersehe ich da was?Nutze Raytracing auch mit der 4090 nicht aber dafür DLSS umso lieber! Max UV + FPS Limit auf 115 FPS bei 120Hz LG OLED C1 65 Zoll vom Sofa aus und das gaming ist sehr flüssig, wunderschön und extrem effizient, völlig ohne Nachteile! Die next Gen GPUs können dahin, wo der Pfeffer wächst. Wunschlos zufrieden und ein Upgrade auf eine 5090 macht null Sinn, zumal ich die ebenso limitiert wie die 5090 verwenden würde und außerdem auch noch mein PCIe 4.0 auf 5.0 upgraden müsste...nee danke bin mit AM4 & 5800X3D maximal zufrieden![]()
Ich denke wohl kaum, dass eine 4070 Ti für durchwegs flüssiges 4k mit dem Hinblick auf die nächsten Jahre für mich reichen würde. Das ist eine 1440p GPU und ich spiele nur in 4k, da auch vorm 65 Zoll Display, auch wenn meist ohne Raytracing, dennoch benötigt man bei so einigen Games eine sehr gute Leistung. was ist daran ineffizient, wenn ich diese Grafikkarte nun viele Jahre verwenden möchte und diese nur so nutze, wie nötig?Für das würde eine 4070 ti reichen. Was ist daran effizient, eine GPU zu kaufen, dessen Leistung man nicht ausreizt? Steckt ja auch sehr viel Energieaufwand in der Herstellung und auch finanziell für dich persönlich ist es nicht effizient. Also weder aus nachhaltiger, noch aus egoistischer Sicht sinnvoll. Oder übersehe ich da was?
Oder der Kumpel vom Kumpel hatte mal ne AMD-Karte, die war aber laut und heiß und machte lauter Probleme...AMD? Wer war das nochmal...?