Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Echt?Ich hab gestern Abend auf einer noch recht frischen Welt (ohne Wartezeit) mit meinem Bruder gezockt. Da war die Hölle los, gefühlt noch mehr als am Abend des Launches. Die Spieler waren auch mehr oder minder alle auf ähnlichem Level, daher ist quasi immer ein riesiger Pulk mit uns rumgelaufen.
Da bricht dann sogar auf Wald und Wiese die Performance ganz schön ein.
Ich habe Gestern auch auf einem frischen Server mit New World spielen angefangen und da war eigentlich auch ziemlich viel los, weil halt alle auf etwa dem gleichen Level gewesen sind, aber die FPS waren eigentlich für den Pulk der da rumrannte sehr konstant bei 54-62 FPS in FullHD (max. Grafik Einstellungen, keine Auflösungsskalierung) und sind auch zu keinen Zeitpunkt nennenswert eingebrochen...
Allgemein muss ich sagen sind die FPS im Verhältnis zur Grafik selbst bei größeren Pulks recht gut, aber das muss für PvE im Bereich Level 1 bis 15 ja auch erstmal noch nicht viel heißen...
Der eigentliche Streßtest ist ja sobald es um PvP geht und sich da 2-3 Blobs gegenseitig die Prügel rausschmeißen und die Effekte um die Ohren hauen.