• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuzusammenstellung PC

So, Bild ist eins da, wenn du irgendwas genauer fotografiert haben willst, nochmal bescheid sagen ;). Ein neues Gehäuse wäre im Endeffekt ja auch nicht das Problem!

So jetzt schaust du wv cm noch Platz wären, aber so damit es noch sicher passt, mess also nicht 100% genau, lass dir 0,5-1cm Puffer^^

@Duvar Sorry, Versteh ich nicht ganz. Die Graka hat bei mir momentan noch Platz bis vorne ans Gehäuse da ihr nichts im weg ist, mit den neuen Komponenten könnte sich das doch allerdings verändern? Ich pack hier mal nen Foto in den Anhang, damit du vllt siehst was ich meine. Das einzige Problem sind die Kabel, aber die lassen sich ja verbiegen ;)

Anhänge

• DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    930,9 KB · Aufrufe: 36
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor
Mainboard: MSI GF615M-P33 V2(MS-7597) 2.0
Speichermodule: 2x DDR-3 UDIMM 4096MB (SpecTek Incorporated)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
64Bit-Betriebssystem
Grüße
Das waren meine alten Teile zuzüglich einer 1TB Festplatte. Letzt endlich würde mein neuer PC nun so aussehen:
beQuiet 530W Netzteil
Speichermodule: 2x DDR-3 UDIMM 4096MB (SpecTek Incorporated)
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + meine jetzige Festplatte ODER Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Hier will ich darauf hinweisen das es mir vorallem darum geht das der PC schnell hochgefahren ist, sowie dass die Games kürzere Ladezeiten besitzen - Also was würdet ihr mir hier empfehlen?)
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/asus-r9280x-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0500-m0na00-a1012951.html (oder die "MSI 770"? Leider nicht genau gefunden was gemeint war, auch hier wenn möglich nochmal ergänzen)
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das müsste alles gewesen sein, jetzt noch einmal drüber gucken und absegnen wäre TOP! :) Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Duvar Sorry, Versteh ich nicht ganz. Die Graka hat bei mir momentan noch Platz bis vorne ans Gehäuse da ihr nichts im weg ist, mit den neuen Komponenten könnte sich das doch allerdings verändern? Ich pack hier mal nen Foto in den Anhang, damit du vllt siehst was ich meine. Das einzige Problem sind die Kabel, aber die lassen sich ja verbiegen ;)

Na ich meinte halt, dass du diesen restlichen Platz noch ausmessen tust und zur Länge deiner aktuellen Grafikkarte addierst, damit man ungefähr weiß wie lang die Karte werden darf.
Nicht dass du dir ne Karte holst und die dann halt nicht ins Gehäuse passen tut.

Zurück