Neustart wegen Netzteil?

Du brauchst in diesem Fall nur die alten Stecker ausstecken und die neuen einstecken. Einen Staubsaugerstecker in eine Steckdose einstecken kannst Du doch - oder?;)

ne danke :D die 20€ die son Einbau kostet ist es mir Wert, außerdem haben wir sowas schon öfters bei dem selben gemacht, ich denke dem kann ich vertrauen...es müsste mehr so "Workshops" geben, wo man das mal testen kann^^

Los, trau Dich! :stick::ugly: So schwer ist das wirklich nicht und wahrscheinlich in 10 Minuten erledigt. :daumen:

Board kaputt gemacht? Wie geht denn das
Ob wer in deiner Nähe wohnt? Wir helfen gerne :D

Ich glaub er hats aus ca. 10 Zentimeter Höhe ins Gehäuse fallen gelassen *facepalm* :D Und ja es gibt nicht wirklich einen "in der Nähe" aber ich denke mal zumindest für diesen PC werd ich den zusammen setzen lassen..es sei denn das kostet dann viel mehr als jetzt.... Aber der nächste Pc, der dann von Grund auf zusammen gestellt wird da könnte man mal drüber nachdenken..aber trotzdem danke für den Link

Du brauchst in diesem Fall nur die alten Stecker ausstecken und die neuen einstecken.
Jetzt hab ich den Zusammenhang verloren :D Wenn du damit den Umbau meinst...ich muss doch auch alles ausbauen und vorallem wieder einbauen...allein schon beim Prozessor mit seiner Wärempaste oder was auch immer wär ich schon überfordert..wie hart muss ich da drauf drücken ohne das ich gleich Risse im Board bekomme :D, wo kommen welche Stecker rein? Die grobe Stromversorgung bekomm ich vielleicht hin aber Lüfter Stecker? LEDs vom Gehäuse D: ?

Los, trau Dich! :stick::ugly: So schwer ist das wirklich nicht und wahrscheinlich in 10 Minuten erledigt. :daumen:

Ich hätte das mit meinem alten PC mal testen sollen, der war eh schon halb kaputt da hätte nichs mehr schief gehen können :D Aber mit neuen Teilen im Wert von über 400€ ? Wie habt ihr das dennd as 1. mal gemacht? einfach hingesezt und ausprobiert oder wie : DD

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr das dennd as 1. mal gemacht? einfach hingesezt und ausprobiert oder wie : DD

Wenn Du Dir vorher einen Überblick verschaffst und nicht direkt "losbastelst", musst Du eigentlich nicht viel probieren. Die vielen Anschlüsse und Kabel schrecken zwar vielleicht erst mal ab aber letztendlich ist alles logisch aufgebaut und meist selbsterklärend. :D

das sagt sich jetzt so einfach^^ ich denke ich werde das erstmal zumindest mit jemandem der das wirklich kann zusammen amchen bevor ich mit 0 Ahnung das gleich selber "teste" aber trotzdem danke an alle hier, geht ja wirklich schnell hier :)

Jetzt hab ich den Zusammenhang verloren Wenn du damit den Umbau meinst...ich muss doch auch alles ausbauen und vorallem wieder einbauen...allein schon beim Prozessor mit seiner Wärempaste oder was auch immer wär ich schon überfordert..wie hart muss ich da drauf drücken ohne das ich gleich Risse im Board bekomme , wo kommen welche Stecker rein? Die grobe Stromversorgung bekomm ich vielleicht hin aber Lüfter Stecker? LEDs vom Gehäuse D: ?
Ich dachte, du willst nur das NT tauschen? :ka:
Dann guckst du dir einfach die alten Stecker an und steckst genau die vom neuen NT da wieder rein. ;)

Ich dachte, du willst nur das NT tauschen? :ka:
Dann guckst du dir einfach die alten Stecker an und steckst genau die vom neuen NT da wieder rein. ;)

Ne ne, hier gings darum ob ich Temperatur Probleme hab oder es am Netzteil liegt... aber ich meinte ja das wird eh ausgetauscht..Ich tausche alles aus bis auf die Graka...und das is mir für den Anfang zu schwer :D

Jetzt hab ich den Zusammenhang verloren :D Wenn du damit den Umbau meinst...ich muss doch auch alles ausbauen und vorallem wieder einbauen...allein schon beim Prozessor mit seiner Wärempaste oder was auch immer wär ich schon überfordert..wie hart muss ich da drauf drücken ohne das ich gleich Risse im Board bekomme :D, wo kommen welche Stecker rein? Die grobe Stromversorgung bekomm ich vielleicht hin aber Lüfter Stecker? LEDs vom Gehäuse D: ?

Du machst dein Gehäuse auf, ziehst den Kaltgerätestecker (der, bei dem man ein Ende in das Netzteil und das andere Ende in die Steckdose steckt), drückst einmal den Einschalter vom Gehäuse und machst es auf.

Dann zum Gehäuse ( ich würde es auffe Seite legen): öffnen, alle Kabel, die vom NT kommen, ziehen und hinten wo das Netzteil ausm gehäuse zu sehen ist, die vier Schrauben rausmachen, das NT rausnehmen.

Neues NT reinsetzen, wieder verschrauben, 24-Pin (der Große)-Stecker wieder reinstecken, dann den ATX12V-Stecker (entweder 4-pin oder 4+4pin) aufm Mainboard in den 4 oder beide, also 4+4pin in einen 8-pin-Port aufm Board in der Nähe der CPU stecken.

Dann die 6-pin PCIe-Power-Stecker inne Graka und die S-ATA-Stecker in die Festplatte(n).
Gehäuse wieder zu, den zuvor von mir genannten Kaltgerätestecker (der beim neuen Netzteil dabei war) ins NT stecken und dann kannst du Stolz verkünden, dass du dein Netzteil gewechselt hast. :)

Wenn du moderate Englischkenntnisse hast und auch verstehst, was gesprochen wird (also nich das britische, sondern das amerikanische), dann geh mal auf Youtube und suche mal nach LinusTechTips !

Danke für den Video Tip..aber ich habe mich gerade mal für so eine Art "Privat Unterricht" angemeldet :D Das war mir doch lieber, so kann ich dass elber machen und falls was falsch ist kann mir da dann wenigstens noch jemand direkt bei helfen :) Ich finde das ist für den Anfang..zumindest ein Anfang :D

Zurück