Neustart wegen Netzteil?

TheStick

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aaaalso....Ich habe ein Problem (im Moment nur) mit Metro Last Light. Wenn ich mal etwas "länger" spiele (ich schätze das war jetzt gerade..vielleicht ne Stunde) hatte ich gerade schon zum zweiten mal ein den selben Fehler: Und zwar stürzt der komplette Pc einfach ab. Das läuft dann wie folgt ab: Die ganze Stunde durch kein Problem oä. aber plötzlich bekomme ich für 2 Sekunden einfach ein schwarzes Bild, es macht piep (macht mein Pc immer beim starten) und der Pc startet sich neu...das passiert aber wie gesagt erst nach eeetwas längerem durch spielen..obwohl eine Stunde für mich jetzt eigentlich nicht so extrem viel ist :D Ich weiß mal wieder nicht wie es dazu jetzt kommt, könnte es sein dass die Kühlung eventuell zu schlecht ist? Laut MSI Afterburner hängt die Karte aber eigentlich die ganze Zeit bei maximal 70 bis höchstens 80°C rum, Lüfter drehn sich auch ganz normal mit 70% oder sowas in der Art..nur die GPU Auslastung ist so ziemlich dauerhaft bei um die 90%..vielleicht hält die Karte das ja einfach nicht aus? Hatte ich wohl gemerkt bis jetzt nur bei Metro Last Light, obwohl das bis jetzt auch mein einziges Spiel ist wo ich auch gut 90% Auslastung komme. Ich bin ratlos..hier noch schnell mein System:

- Asus GtX 770 Direct CU II OC
- AMD FX 6100 Six Core, 3.3Ghz
- 8GB RAM
- Win 7 64 Bit

(Falls das der falsche Thread ist bitte sagen, ich war mir nicht sicher wo ich das Problem einordnen soll)

Wurde im anderen Thread schon angesprochen das es ersetzt gehört. 600W für 39 Taler sollte einem zu denken geben wenn ein gescheites Bauteil um die 90 Taler kostet für ca 500W

Hab mir den Pc gekauft (war gewissermaßen "fertig" also nicht komplett selber zusammengestellt) und da hatte ich mich vorher nicht drüber informiert... man muss aber auch dazu sagen dass ich vorher eine GTX 550Ti drin hatte und da hatte ich dann logischer weise nie Probleme mit dem Netzteil :D

Leider findet man über das NT so gut wie nichts, was mich schon misstrauisch macht. :D Hast Du die Möglichkeit, Dir ein brauchbares NT irgendwo auszuleihen zum testen?

hole dir ein bequiet ~500 watt, oder auch wenns günstig sein soll aber ausreichend, ein thermaltake hamburg mit 530 watt

wenns günstig sein soll aber ausreichend, ein thermaltake hamburg mit 530 watt

:what: :ugly:

Die kannst Du nehmen. Das 480W-Modell hat 30W mehr und eben Kabelmanagement, also größtenteils abnehmbare Kabel.

hole dir ein bequiet ~500 watt, oder auch wenns günstig sein soll aber ausreichend, ein thermaltake hamburg mit 530 watt

Das Thermaltake ist Schrott, es zu kaufen wäre herausgeschmissenes Geld...

Eventuell überhitzt ja das Netzteil und dadurch sinken dann die Ausgangsspannungen soweit ab, dass ein stabiler Betrieb nicht mehr möglich ist.
Sollte wirklich so bald wie möglich ausgetauscht werden.
Man weiß nicht wie gut oder schlecht ein Netzteil wirklich ist bis es getestet wurde und bis dahin gilt leider die Vermutung, dass es eher schlecht als recht ist.

Oh ok, naja da ich mir das alles eh einbauen lasse muss ich mich damit ja selber nicht rum schlagen..wenns da sonst keine Unterschiede gibt würde ich dann die wohl ehr die 20€ sparen :)

Quatsch, das kannst Du fein selber machen - PC Building is no Rocket Engineering...:D;)

Da ich nen kompletten PC noch nie selbst zusammen gebaut hab (außer bei nem freund einmal mitgeholfen, der hat sich selbst sein MainBoard damit kaputt gemacht : DDD ) überlass ich das lieber Leuten die das wirklich können..vorall mit meinem Mini Gehäuse wo selbst meine relativ kurze Asus schon so gut wie keinen Platz mehr zum SSD Käfig hat^^

Wenn du Lego kannst, kannst du auch das.

ne danke :D die 20€ die son Einbau kostet ist es mir Wert, außerdem haben wir sowas schon öfters bei dem selben gemacht, ich denke dem kann ich vertrauen...es müsste mehr so "Workshops" geben, wo man das mal testen kann^^

Zurück