Jetzt hab ich den Zusammenhang verloren

Wenn du damit den Umbau meinst...ich muss doch auch alles ausbauen und vorallem wieder einbauen...allein schon beim Prozessor mit seiner Wärempaste oder was auch immer wär ich schon überfordert..wie hart muss ich da drauf drücken ohne das ich gleich Risse im Board bekomme

, wo kommen welche Stecker rein? Die grobe Stromversorgung bekomm ich vielleicht hin aber Lüfter Stecker? LEDs vom Gehäuse D: ?
Du machst dein Gehäuse auf, ziehst den Kaltgerätestecker (der, bei dem man ein Ende in das Netzteil und das andere Ende in die Steckdose steckt), drückst einmal den Einschalter vom Gehäuse und machst es auf.
Dann zum Gehäuse ( ich würde es auffe Seite legen): öffnen, alle Kabel, die vom NT kommen, ziehen und hinten wo das Netzteil ausm gehäuse zu sehen ist, die vier Schrauben rausmachen, das NT rausnehmen.
Neues NT reinsetzen, wieder verschrauben, 24-Pin (der Große)-Stecker wieder reinstecken, dann den ATX12V-Stecker (entweder 4-pin oder 4+4pin) aufm Mainboard in den 4 oder beide, also 4+4pin in einen 8-pin-Port aufm Board in der Nähe der CPU stecken.
Dann die 6-pin PCIe-Power-Stecker inne Graka und die S-ATA-Stecker in die Festplatte(n).
Gehäuse wieder zu, den zuvor von mir genannten Kaltgerätestecker (der beim neuen Netzteil dabei war) ins NT stecken und dann kannst du Stolz verkünden, dass du dein Netzteil gewechselt hast.
Wenn du moderate Englischkenntnisse hast und auch verstehst, was gesprochen wird (also nich das britische, sondern das amerikanische), dann geh mal auf Youtube und suche mal nach LinusTechTips !