najo, wieso ist denn seit jahren ein rückgang zu bemerken? ich habs ja im letzten post schon geschrieben. und du bist ja scheinbar auf dem selben dampfer (enn ich deinen letzten satz lese, is das genau meine aussage). die konsolen bedienen eben einen mark anspruchsloser käufer und dieser anspruchslose mist wird nur aufn pc portiert. das die verwöhnte pc gemeinde den scheiss ned blind kauft (sie kennt ja besseres) is da wohl nich schwer zu verstehen. das damit die einnahmen gegenüber dem konsolenmarkt schrumpfen ist eine weitere folge. pc'ler wollen was ordentliches. meistens natürlich eben auch games, die am limit der technik arbeiten (können, muss ja auch der durchschnitts pc noch damit laufen, sonst verkauft man ja garnic mehr ^^), die aber eben auch ordentlich designed sind. weg von schlauch levels. speicherfresender? wieso nich. viele ham eh scho 4 und mehr gb ram. da kann man auch mal flüchtige daten bissl länger speichern (wie das bsp mit dem auto, das umdie ecke biegt und verschwindet. im speicher behalten, hinterherfahren und den erhöhten realismusgrad genießen, weil die karre wieder vor einem steht). der pc bietet viele möglichkeiten un is aufgrund von weiterentwicklung ned so limitiert wie die blöden konsolen. un selbst wenn dann mal die nächste konsolen generation kommt, wird sie sicher ned länger wie ein jahr besser sein, als der pc. allerdings steht dieses spitzenreiter-jahr sicherlich wieder 10 jahren der akuten bremse gegenüber.Sorry. Aber Qualitativ hochwertige (PC) Spiele die was von der Spielmechanik und von der Story her taugen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das letzte Spiel das mich gefesselt hatte war Star Craft 2. Selbst Half-Life 2 war einfach zu vorhersehbar und linear das mir schon schlecht wurde und mich über die hohen Bewertungen gewundert habe. Qualität wird auch schon lange in PC Spielen klein geschrieben und lieber ein Teil nach dem Anderen rausgehauen (CoD, AC, BF) anstatt mal was innovatives zu probieren. Nur einige kleine Independent Labels bringen noch gute Spiele raus aber da ist man wohl auch hier im falschen Forum (da meist sehr niedrige Systemanforderung). Sobald ein Spiel kein DX11 hat - und sei es nur das es auf der Packung steht - wird das Spiel doch gleich schlecht gemacht. Die Mehrzahl hier will lieber no Brainer mit vielen Effekten - Passend zum aktuellen Fernsehprogramm und der Bild Zeitung.
btw gehts mir um das allgemeinbild. das game hier is mir recht egal ^^ zeigt aber eben sehr gut die entwicklung der branche.lasst die är.... doch ziehen,irgendwann is der pc wieder die leadplattform
und dann wird deren müll nicht mehr gekauft..so einfach is das..!!!!!!!gibt genug
andere sachen....
Wie kommst du grad auf Sony ?!Wenn Sony eben Schmiergeld an Ubisoft zahlt dass Spiel XY nicht für den PC erscheinen soll, bitteschön.
Splinter Cell Conviction ist immer noch nicht auf der PS 3 erschienen. 

Der PC mag vllt jetzt noch die Leadplattform sein... aber man sieht doch am Spielemarkt, wie sich die Spiele immer mehr in Richtung Konsole verschieben... so kommt es mir zumindest vor![]()
Wo denn?
Wie schon gesagt, es gibt massig mehr PC-Exklusive Titel, ganze Genres fehlen komplett auf der Konsole.
Darüberhinaus sind PC-Spiele günstiger und bieten eine teils signifikant bessere Bildqualität und Grafik.
Mit jedem Tag werden die Konsolen noch veralteter als sie sowieso schon sind und hängen mehr zurück, die Sony-Diletanten haben auch gezeigt was für Pfuscher da am Werk sind, einfach mal paar Wochen PSN down, Kundendaten weg etc
Wer da jetzt noch denkt es verschiebt sich irgendwas zugunsten der Konsolen lebt in einer Propagandawelt, die Firmen wie Sony so versuchen zu propagieren.
Lasst die Kiddies doch an ihren Konsolen Call Of Dutti mit Zielhilfe (Aimbot, weil man mit Gamepad keine EgoShooter richtig spielen kann) spielen und 65€ für ein Spiel bezahlen, PC-Gaming ist und bleibt trotzdem King.
! Das liegt sowohl daran, das Games für Konsolen mehr Kohle bringen, wie hier auch schon gesagt wurde, einfacher zu entwickeln sind etc. ! Natürlich wird hie und da mal en Game für den PC rauskommen, dies werden aber hauptsächlich portierungen von Konsolen sein ! Das war in den letzten Jahren so und wird auch so weiter gehen. Leider.....!
Ah ja. Und Photoshop ist für jeden Rechner legal einzeln gekauft wordenAußerdem kann ich an einer Konsole keine photoshop Internet etc. haben
Alles klar.Für die Xbox 360 gibt aber bald was besseres als Photoshop mit Kinect unterstützung, weiß bloß nicht mehr wie das heißt, hab den Namen vergessen ...Ah ja. Und Photoshop ist für jeden Rechner legal einzeln gekauft wordenAlles klar.
Da bist du eindeutig falsch informiert.Zum Glück gibt es Blizzard, die haben, glaube ich, noch kein Konsolenspiel rausgegeben![]()