Neues System und nur Bluescreen?

ich benutze den standarttakt, hatte nichts übertaktet.
ich brobier mal den reset mit der batt. usw.

aber wenn alles auf auto ist und nicht übertaktet muss es doch funktionieren oder??
 
Auto ist aber nicht die Beste möglichkeit...vorallem nicht aus der Leistungssicht.
 
Stell deine Windows Debuginformationen unter

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> auf ein "kleines Speicherabbild"

Danach die, nach einem Bluescreen unter "C:\Windows\Minidump" erstellte Datei, nach dieser Anleitung analysieren:

Analyse eines Bluescreens

Das ganze nennt sich "Microsoft Debugging Tools"


Mit Sicherheit kommt man dem Problem damit auf die Spur.
 
Fürs erste und auf Standardtakt ist es okay auf Auto-das geht bei jedem Board. Erst wenn alles stabil ist kann man sich um OC und manuelle Spannungen kümmern.

Wir brauchen erstmal Fotos vom Bios (mit Digicam oder Handy) den Bildschirm abfotografieren.

Und zwar brauchen wir Fotos von dem Teil ,wo man FSB ,RAM-Takt und Spannungen einstellen kann (mein letztes Asus ist Monate her).
Vllt auch von anderen mit C1E, Speedstep und HDD-Einstellungen.


Habt ihr beide auf das gleiche Bios geupdatet ?
 
Ja haben wir 1805.

Hatte gerade während den Windows Updates einen und diese Meldung von Windows bekommen.

Problembehandlung

Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:

  1. Sichern Sie Ihre Dateien, um bei einem vollständigen Hardwareausfall Datenverlust zu vermeiden.
  2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller des Computers, um die fehlerhafte Komponente zu ermitteln.
http://wer.microsoft.com/Responses/include/images/down.gifWeitere technische Informationen
Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:

  • Arbeitsspeicher (RAM)
  • Systemkarte
  • CPU (Central Processing Unit)
  • Stromversorgung


Ich fertige jetzt ma ein paar Fotos an.
 
Was für ein Netzteil ist am Werk ?

Warum habt ihr überhaupt Bios-Update gemacht ?

Ich beschränke meine Vermutungen auf :

1. Irgendwo ist zuwenig Spannung drauf (Ram,CPU,NB..)
2. Inkompabilität vom Ram (selten ,gibt es aber)
3. Doch Problem mit Vista 64 Bit.
4. Neues Bios verursacht die Probleme.


Habt ihr zufällig anderen Ram da, zum testen ?
Kann einer von euch eine ältere Bios Version draufschmeißen ?

Ansonsten warten wir die Fotos ab.
 
be quiet dark power 750w

weil wir irgendwo gelesen haben dass der quad erst ab einer bestimmten version funktioniert. deshalb haben wir die neuste version drauf.
die bluescreens kamen auch mit der vorherigen version.

hab das bios jetzt resetet und installiere alles neu. muss man während der installation irgend etwas beachten?? bei nem quad??

ist es wichtig bevor vista updatet das man die mobo treiber drauf hat??
weil bei mir kam während dem update, dass mein chipsatztreiber nich kompatibel sei obwohl ich noch keinen drauf hatte.
 
Nachdem Vista fertig ist,zuerst Chipsatztreiber und Grakatreiber installieren. Erst dann Vista-Updaten. So hatte ich nie Probleme.

Was ist mit dem Ram. Anderen da zum Testen ?

Vom Bios her, sehe ich gerade nix auffäliges - eben alles auf Auto.

Falls das Problem nach der Vista installation immer noch besteht (wovon ich leider ausgehe) ,können wir versuchen alles Manuell einzustellen.

Ansonsten Ram ???

Danke für Edit vom Doppelpost (Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Installiert ihr beide jetzt Vista neu ?

Wenn nicht - kann einer mit manuellen Einstellungen versuchen.

Dann mal los
---------------------------
C1E Support - Deaktivieren
Intel Speedstep - Deaktivieren
Load-Line calibration - Aktivieren
CPU-Spread spektrum - Deaktivieren
---------------------------
DRam Frequency - auf 800
DRam Timing Control - Manuel
Timings manuel einstellen auf Herstellervorgabe
Mem O.C. Charger - auf Light
DRam Voltage - manuel auf Herstellervorgabe einstellen
---------------------------
Eventuell NB-Spannung auf 1,30 Volt


Zuerst nur diese Werte manuell einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann bei Mem O.C. Charger - auf Light nur aktiviert oder deaktiviert auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Werte sind alle gesetzt wie oben beschrieben.

Wie können wir es nun testen?

Mit dem Everest Stabilitätstest vielleicht?
 
Nein. Prime mit 95- Blend- Test zuerst (30 min erstmal) Ist für Ram

Danach Small-FFT Test für die CPU

Ansonsten ein 3D Mark auch laufen lassen. (06 oder Vantage vllt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück