• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System-so O.k.?

lamagan73

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
stelle mir gerade ein neues System zusammen. Wollte mal in die Runde fragen, ob das so O.k. ist

Gehäuse NXZT H2
Mainboard Asus P67pro Rev 3.1-hat wohl 4 SATA Anschlüsse?-> dachte, der Chipsatz unterstützt nur 2
Prozessor. Intel I5 2500k Tray mit Arctic cooler freezer 7
8 GB Ram
Festplatte: -Crucial M4 SSD 120GB ODER Vertex 2 250 GB (welche würdet ihr empfehlen, letztere böte noch Platz für Linux)
- 1x 500 GB und 1x 1TB Festplatte aus altem System
Grafik: MSI GTX 270
Laufwerke: 1xDVD RW
Netzteil: 700 Watt be quiet

Wäre das soweit O.k.? Oder wäre noch was zu ändern oder zu beachten?
Gruss,
Tobi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1. Nimm den Prozessor in der Boxed-Version, auch wenn du den Kühler nicht nutzt. Nur bei der Boxed-Version hast du volle 3 Jahre Garantie.
2. Welchen Ram willst du denn nehmen? Musst schauen, dass der nur mit 1,5V betrieben wird. Und mehr als 1333MHz brauchst du auch nicht. z.B. den hier.
3. Netzteil reicht auch eines im Bereich um 500 - 550 W. z.B. Antec HGC 520W, oder wenn es mit CM sein soll das be quiet! Straight Power E9 CM 580W.
4. Bei der GraKa meintest du sicher die GTX 570, oder? ;)

Das Asus P8P67 hat 8 SATA Anschlüsse (4x SATA2, 2x SATA3 nativ und 2x SATA3 über einen HostController (Marvell glaub ich))

SSD würde ich die Crucial m4 nehmen.

Rest: s. DeadlyTear. :daumen:

Ja klar, meinte die GTX 570-danke erstmal für den Netzteiltipp, da lässt sich ja noch sparen....und beim P67 laufen dann die 2 weiteren SATA III über nen anderen Controller? Evtl. nehme ich ja da dann eine kleine SSD später mal für Linux dazu.....

Dann würde ich beide SSD's am nativen SATA3-Port anschließen. Bei HDD und Brenner und so: :wayne: ;)

Graka kannst Du auch die Asus DC-II nehmen. Die hat 3 Jahre Garantie, die MSI afaik nur 2 Jahre.

ja super, da ergeben sich ja doch noch ein paar andere Aspekte (Gehäuse)....

P.S.: manchmal spiele ich auch Internetskat...:-p...und...seit wann gibt es Direct X9....??? Bei mir läuft noch DX 3.0

Zurück