• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System oder doch nur teilweise Erneuern ?!

Achselkaries

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiele mir einen neuen PC anzuschaffen, um kommende Games zu genießen, erwäge ich, was Neues anzuschaffen :D
Da ich aber beim letzten Kauf auf "gute" Hardware geschaut habe, bin ich ein wenig unentschlossen ob es wirklich was Neues sein muss oder ob ich das bestehende System nur wieder aufpimpe.

Mein jetziges System:

CPU: Intel i7 875K
GPU: MSI Twin Frozer GTX 770
Board: Gigabyte P55 UD3
RAM: 16 GB OCZ
Festplatten: 2 x 512 GB SSD Samsung
Laufwerk: 2 x LG DVD
Netzteil: DARK POWER PRO 10 | 650W
Windows 10

Ob hier ein Pimpen überhaupt noch sinnvoll ist, weiß ich leider nicht, da bin zu lange aus der "Schrauber" Materie heraus.
Budget für einen neuen liegt bei 1500 - 2000 €.

Vielen Dank schon einmal im voraus !

Würde auch erstmal die Graka tauschen. Ob deine CPU einen limitierenden Faktor darstellt kannst du testen, indem du die Grafiksettings komplett nach unten schraubst und eines deiner Games startest. Dann siehst du, wie viele FPS deine CPU in der Lage ist, zu "generieren" bevor sie limitiert.
Wenn da durchweg 200 rauskommen, du aber nur mit 60FPS spielst, da du z.B. einen 60Hz Monitor hast, kannst du, wenn dir deine Grafikleistung auf deinen GEWÜNSCHTEN settings nicht mehr ausreicht, nur die GPU wechseln.

Würde auch erstmal die Graka tauschen. Ob deine CPU einen limitierenden Faktor darstellt kannst du testen, indem du die Grafiksettings komplett nach unten schraubst und eines deiner Games startest.

Das würde ich aber erst mit der neuen Grafikkarte machen. Die 770 limitiert ja schon bei Angry Birds. ;)

Das war auch so gemeint^^ Erst Graka tauschen, dann schauen ob und wann der Prozessor limitiert^^ Die aktuelle ist ein Fall für die Tonne

An die Graka hab ich schon gedacht, da dann eher zu einer GTX 980ti oder doch schon 1070/80.
Hab mir letzten´s nen Test durch gelesen mit jener Karte Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB, hat hier jemand Erfahrung wie groß die Karte wirklich ist, verbaut müsste Sie in einem Gehäuse von Coolermaster HAF 932 ob Sie auch rein passen würde.

Grundsätzlich ist erstmal die Frage was mein Netzteil schafft ?!

Die Karte ist 30cm lang. Einfach mal nachmessen.

Dein Netzteil kann zwei Karten betreiben..

Zurück