Ernesto666
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Update:
Es soll nun ein ganz neues System inkl. Monitor, Maus + Tastatur werden
absolute Schmerzgrenze sind 2000€
Hallo,
mein Bruder will einen neuen Rechner. GPU hat den Popo hoch gemacht,
Nun schaute ich mal nach wann wir den letzten zusammen gebaut haben. Und mit großem Erstaunen muss ich feststellen, dass war 2011.
Junge, Junge wie die Zeit vergeht.
Habe mir die Komponenten mal angeschaut und denke es ist an der Zeit nach fast 10 Jahren mal komplett neu zu bauen.
Das alte System basiert auf Sockel 1055 mit einem I7 2600k und einem Asus P8Z68 Board. 8GB Ram
Ein Asus VN279 27" FullHD Monitor soll bei behalten werden.
Er möchte am liebsten wieder die nächsten Jahre mit dem neuen System abdecken, vor allem bei der GPU, sagt er die soll lange halten, dann lieber etwas größer. (was auch immer das heißen mag
)
Meine Gedanken dazu:
- Ryzen 7
- 32Gb Ram
- nur SSD, keine HDD
- GPU keine Ahnung
Freue mich auf euerFeedback, habt mir immer sehr gut geholfen, bei der Auswahl.
Overclocking ist kein Thema
Gespielt wird hauptsächlich ARK-Survival Evolved
Gehäuse sollt nicht Höher als 440mm sein, Zur Zeit ist es das: Sharkoon T9 Value Red Edition Midi Tower
Es soll nun ein ganz neues System inkl. Monitor, Maus + Tastatur werden
absolute Schmerzgrenze sind 2000€
Hallo,
mein Bruder will einen neuen Rechner. GPU hat den Popo hoch gemacht,
Nun schaute ich mal nach wann wir den letzten zusammen gebaut haben. Und mit großem Erstaunen muss ich feststellen, dass war 2011.
Junge, Junge wie die Zeit vergeht.
Habe mir die Komponenten mal angeschaut und denke es ist an der Zeit nach fast 10 Jahren mal komplett neu zu bauen.
Das alte System basiert auf Sockel 1055 mit einem I7 2600k und einem Asus P8Z68 Board. 8GB Ram
Ein Asus VN279 27" FullHD Monitor soll bei behalten werden.
Er möchte am liebsten wieder die nächsten Jahre mit dem neuen System abdecken, vor allem bei der GPU, sagt er die soll lange halten, dann lieber etwas größer. (was auch immer das heißen mag
)Meine Gedanken dazu:
- Ryzen 7
- 32Gb Ram
- nur SSD, keine HDD
- GPU keine Ahnung
Freue mich auf euerFeedback, habt mir immer sehr gut geholfen, bei der Auswahl.
Overclocking ist kein Thema
Gespielt wird hauptsächlich ARK-Survival Evolved
Gehäuse sollt nicht Höher als 440mm sein, Zur Zeit ist es das: Sharkoon T9 Value Red Edition Midi Tower
Zuletzt bearbeitet: