• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues system budget bis 2000

Ahoi, wegen dem CPU müsste man noch wissen ob du im laufe der Zeit übertakten willst?
Wenn nicht wäre ein Xeon wahrscheinlich angebracht, wenn doch dann so einen Haswell, ob i5 oder i7 kommt auch auf die arbeiten an die du so damit machen willst....(Hyper threading etc.)

Hallo Leute!

Vielen dank noch einmal für eure Hilfe!!
NAch gründlichen überlegungen und tiefen "in mir gehens" bin ich zum Entschluss gekommen dass es dieses System werden sol:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x ASUS Z87-A (90MB0DZ0-M0EAY0)
2 x BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Antec Kühler H2O 620 (Sockel 775/1150/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31 (E9-500W/BN192)
1 x SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset weiß (51100)

Ich denke das ist die rationalse und beste entscheidung die man treffen kann. Natürlich könnte ich i7 nehmen....natürlich könnte ich gtx 780 nehmen - aber in ein paar monaten ist auch das nicht mehr dass neueste von daher sowieso egal. Und BF4 und cs 1.6 schafft die GTX 770 auch. Muss ja nicht mal auf ultra high zoggen.
Eigentlich wollte ich ursprünglich der goldenen Farbe vom Asus MoBo folgen - inkl. goldenen Ram, LED blabla. Aber ich hab beschlossen einfach das Fractal R4 ohne seitenfenster zu nehmen und somit ist die Farbe der Teile völlig egal was mir über 500 € spart....
Ich bin mir auch bewusst dass das headset nicht das beste Teil ist - jedoch höre ich eigentlich nur internetradio mit vlt. 128kbs oder mp3 mit mieser quellenqualität - wo es dann eigentlich egal ist ob ich ipod kopfhörer oder nen studio headset habe. Für 70€ hab ich dafür mikro auch gleich dabei - und es gefällt mir ganz gut. Wasserkühlung wollt ich schon immer mal haben und davon hält mich nix mehr ab <- obwohl man die schläuche jetzt ja gar nicht mehr sieht hahaha EGAL HRHRHR

edit: screen ist noch nicht 100%. vlt investiere ich da mehr und kaufe 3x 120hz aber ich glaube nicht. ich finde meinen 4 Jahre alten Samsung TFT (noch nicht mal led, 60HZ) noch extrem gut und baller immer noch jeden weg ^^

ps: wie kann man hier eigentlich smileys einfügen ^^ ?

Sieht ok aus. ABER: beim netzteil würde ich das e9 480 watt nehmen. Oder gleich das dark power p10 550 watt. Auch ist die h2o 620 ist nicht so toll, da sie lauter ist und nicht besser kühlt als ein silver arrow sb-e. Auch das siberia headset ist auch nicht toll, eine 25€ kombo aus superlux hd 681 und zalman zm mic1 wischt mit dem steelseries den boden auf

Sieht ok aus. ABER: beim netzteil würde ich das e9 480 watt nehmen. Oder gleich das dark power p10 550 watt. Auch ist die h2o 620 ist nicht so toll, da sie lauter ist und nicht besser kühlt als ein silver arrow sb-e. Auch das siberia headset ist auch nicht toll, eine 25€ kombo aus superlux hd 681 und zalman zm mic1 wischt mit dem steelseries den boden auf

ja du hast recht. Wasserkühlung macht echt fast keinen sinn mehr - ohne "seitenfenster" ich sehe mir mal deinen Vorschlag an <- ist der arrow zurzeit der beste? Wenn möglich sollte er sehr leise sein und halt so gut wie er halt sein kann :D muss mich erst mal über CPU luft kühler informiere - weiß zurzeit über waküs mehr als über "luft" produkte...

Ok werde das p10 550 nehmen <-reicht locker für option einer 2ten gtx 770 wenn es mich juckt oder so

Bitte keine laute Möchtegern-WaKü, die sind echt mies. Lieber nen gescheiten Luftkühler: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und statt nem Billig-Headset lieber Kopfhörer + Mic
Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ok wurde schon geändert :) mir kommt keine wannabe wakü ins system. Werde wohl den arrow nehmen - wobei mir der EKL alpen k2 ein bisschen besser gefällt. aber ich glaube die schenken sich beide nix.

Der Vorschlag mir dem Mic + kopfhörer extra ist genial.

Ich spiele mit TS (also mit mic) vlt. 1 mal die Woche (muss ja auch mal arbeiten^^) und daher ist kopfhörer eigentlich viel wichtiger. Wenn ich dann zogge kann ich mir ja dieses ansteckmic ranmachen. Geile Sache !!!!
Aber wie ist das rein "technisch". Wenn die "Soundquelle" schon extrem schlecht ist (z.b internetradio) ist es dann nicht egal ob ich studio lautsprecher oder 5€ flohmarkt kopfhörer verwende?

Danke für die geniale unterstützung.!!!

Bestes Forum ever.
:pcghrockt:

Für eine zweite gtx 770 würde ich das p10 mit 650 watt nehmen. Auch ein anderes brett ist bei 2 gtx 770 zu empfehlen, nämlich das gigabyte z87x oc

meinst du das 1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H ?

Stimmt im Produkvergleich habe ich gerade gesehen dass das Asus bei multi gpu kein SLI hat:

Asus: •Multi-GPU: AMD 2-Way CrossFireX (x8/x8)
Gigabyte: •Multi-GPU: NVIDIA 2-Way SLI (x8/x8), AMD 2-Way CrossFireX (x8/x8)

für mich komtm dahingehend nur das gigabyte in frage odeR?

ok wurde schon geändert :) mir kommt keine wannabe wakü ins system. Werde wohl den arrow nehmen - wobei mir der EKL alpen k2 ein bisschen besser gefällt. aber ich glaube die schenken sich beide nix.

Der Vorschlag mir dem Mic + kopfhörer extra ist genial.

Ich spiele mit TS (also mit mic) vlt. 1 mal die Woche (muss ja auch mal arbeiten^^) und daher ist kopfhörer eigentlich viel wichtiger. Wenn ich dann zogge kann ich mir ja dieses ansteckmic ranmachen. Geile Sache !!!!
Aber wie ist das rein "technisch". Wenn die "Soundquelle" schon extrem schlecht ist (z.b internetradio) ist es dann nicht egal ob ich studio lautsprecher oder 5€ flohmarkt kopfhörer verwende?

Danke für die geniale unterstützung.!!!

Bestes Forum ever.
:pcghrockt:

Auch wenn manche Soundquelle eher bescheiden ist, würde ich folgendes bedenken: PC-Hardware wird laufend weiterentwickelt, in dem Bereich machts also Sinn, besonders aufs aktuelle Preis-Leistungs-Verhältnis zu achten, und lieber mal zwischendurch upzugraden anstatt das Beste vom Besten zu nehmen und ewig zu behalten.

Die Audiosachen sind dagegen mehr oder weniger ausgereift seit Jahren, und bei unseren Ohren tut sich evolutionstechnisch ja auch nicht mehr viel :D Wenn du also kein Grobmotoriker bist und dir die Kopfhörer regelmäßig selber kaputtmachst, machst du mit nem guten Studiokopfhörer/Soundkarte ne Anschaffung fürs Leben, von daher schau am besten auch mal ins Soundforum hier rein:)

wenn dich microruckler nicht stören, ist ein SLI verbund durchaus interessant. du könntest dir auch ne schnellere karte holen oder erstmal schauen wie du mit einer klarkommst.
bei den monitoren muss jeder selber wissen schaue dir am besten verschiedenen techniken vor ort an.
der benq und der ausus monitor sind beide TN+Film. ratsam wäre sich auch mal IPS zb von LG anzuschauen oder von dell.
für welches modell du dich letztendlich entscheidest musst du wissen meiner ansicht nach kommt ein tn aber niemals an einem guten ips ran

dependance schrieb:

Der Silver Arrow und der K2 sind fast gleichauf, bei kleiner Drehzahl ist der eine besser, bei 100% Lüfterdrehzahl der andere.
Test 1
Test 2

Hallo Leute!

Ich hab mich nochmal nen Monat im Forum durchgelesen und hab nun eine komplett neue Konfiguration.
Ich würde gerne noch diese Woche bestellen, ich hoffe ihr könnt dieses System absegnen.
Grundsätzlich nochmal zur "Verwendung":
Ich brauche unbedingt 3 Bildschirme - die jedoch nur für Office und normales Arbeiten benötigt werden. Ich brauche kein OC - ich habe keine Ahnung wie das funktioniert und werde es bei 4x 3.xxx ghz auch nicht benötigen.
Spielen werde ich eigentlich zu 90% Battlefield 4 10% Cs 1.6 - aber nur auf einem Screen. Auflösung würde ich schon gerne 1920*1080 verwenden die Einstellungen reichen aber absolut auf Hoch ohne diesen ganzen extras. Glaubt ihr reicht eine MSI Gtx 770 dafür ?
Was haltet ihr vom Xeon ? Sollte ich doch eher zum i5 greifen ? Bin da nicht so erfahren wie ihr. Das Budget sollte (inkl. screens etc.) nicht über 1800€ kommen.
Bin auf eure Meinung gespannt!

Hier der Warenkorb:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-345359

Vielen Dank,

LG

edit: ich glaube ich habe noch einen windows 7 key unten am notebook kleben. wisst ihr ob man damit mein windows 7 irgendwie auf den neuen PC bekommt? weil dieser key ist ja quasi schon mal "aktiviert" ?! sonst könnte ich den key ja 89384 anderen Leute auch geben. Muss ich dafür mein notebook windows irgendwie deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Spielen werde ich eigentlich zu 90% Battlefield 4 10% Cs 1.6 - aber nur auf einem Screen. Auflösung würde ich schon gerne 1920*1080 verwenden die Einstellungen reichen aber absolut auf Hoch ohne diesen ganzen extras.
Da die Systemanforderungen noch nicht draussen ist, kann man dazu schwer was zu sagen. Eine GTX 770 sollte aber sicher gut dabei sein.

Glaubt ihr reicht eine MSI Gtx 770 dafür ?
Was haltet ihr vom Xeon ? Sollte ich doch eher zum i5 greifen ? Bin da nicht so erfahren wie ihr. Das Budget sollte (inkl. screens etc.) nicht über 1800€ kommen.
Kannst du, musst du nicht. Bei Anwendungen mit HT-Support kann der Xeon zusätzlich punkten. Sonst sind Xeon und i5 4570 etwa gleichauf.

Bin auf eure Meinung gespannt!

Sieht gut aus, kann so gekauft werden. Bei dem Budget würde ich persönlich das E9 480 W nehmen wegen des Kabelmanagementes. Das E9 tut ihren Dienst dennoch sehr gut :daumen:

Zurück