• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neues SYS....0 Ahnung

Rate dir etwas zu warten - und dir dann die Kaby Lake CPU zu Kaufen.

Wenn man schon Neu etwas Kaufen möchte, dann zum neuen greifen und nicht zum älteren.

Solange dein Netzteil noch in Ordnung ist, definitiv Behalten. Warum ein neues Kaufen (Krumme Logik von @Threshold), wenn es noch in ordnung ist und nicht Defekt und noch Tadelos Funktioniert ?

(Nacher glauben noch Leute diesen Mumpiz, der definitiv falsch ist, den @ Threshold absondert.)

Kann vom 6800k nur abraten, habe jetzt 3 Bekannte die Ihre CPU nach maximal 2 Wochen wegen Defekt eingeschickt haben und alle sind auf den 6700k gewechselt.

Übertakten dürfte man beide gut können, wurde aber im Thread nun schon mehrfach erwähnt, entweder warten, oder weniger ausgeben =6600k oder mehr ausgeben=6700k.

Rate dir etwas zu warten - und dir dann die Kaby Lake CPU zu Kaufen.

Wenn man schon Neu etwas Kaufen möchte, dann zum neuen greifen und nicht zum älteren.

Solange dein Netzteil noch in Ordnung ist, definitiv Behalten. Warum ein neues Kaufen (Krumme Logik von @Threshold), wenn es noch in ordnung ist und nicht Defekt und noch Tadelos Funktioniert ?

(Nacher glauben noch Leute diesen Mumpiz, der definitiv falsch ist, den @ Threshold absondert.)

Troll Account?
Ich bin gerade fast vom Glauben abgefallen, als ich soetwas über DEN Netzteil Guru dieses und noch weiterer Foren lesen musst.
Um jemanden zu finden, der mehr über Netzteile weiß als Threshold musst du schon sehr sehr tief in die Magie-Truhe greifen.

@TE bitte nimm den Rat von Threshold an und gönn deinem neuen Sys ein vernünftiges neues Netzteil.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@wobix,

@Treshold hat 0,0 Ahnung von der Materie ! Schön das du ein Mitläufer bist, ohne eigenen verstand !

nein, ich denke selbst mit meinem 2500k wäre ich noch 2 Jahre sicher...

Warte auf die neue Reihe, dann kaufst du dir einen i7 und bist sicher für 4-5 Jahre.

@wobix,

@Treshold hat 0,0 Ahnung von der Materie ! Schön das du ein Mitläufer bist, ohne eigenen verstand !

Na ja, ich würde kein Straight Power E5 heute noch nutzen.
Das Teil war neu schon nicht soo gut und inzwischen sind 10 Jahre vergangen.
Damals waren die Umstände ganz andere, als man das Netzteile entwickelt hat. CPUs haben einen Großteil der Leistungsaufnahme verbraten, Grafikkarten waren deutlich genügsamer. Deswegen kann das Netzteil auch soviel auf den kleineren Spannungen liefern -- heute brauchst du das alles nicht mehr.
Und man musste auch noch auf die alten Sockel A System Rücksicht nehmen, denn die haben damals eine Menge durch die 5 Volt Spannung verbraten.

Aber du scheinst ja echt richtig den Plan zu haben. :daumen:
Du kannst mir daher sicher erklären, ob im E5 ein Eintaktflusswandler oder ein Gegentaktflusswandler zum Einsatz kommt, oder?
Und was ist mit dem Gleichspannungswandler? Du kannst mir sicher sagen, welche Schaltung dort eingesetzt wird, richtig?

Das ist der mit Abstand sinnloseste Thread in letzter Zeit.

Sinnloses Gepöpel von xGremlinx, der Threadersteller ist auch sehr einsilbig unterwegs. Schreibst du aus dem Ausland mit Übersetzungssoftware? Dazu die wirren inhaltlichen Sprünge...
Er nutzt seine Sockel 771 cpu bis heute, also ca. 8 Jahre. Wenn ich das so weiter denke, kann ein I5 nicht empfohlen werden. Alles unterhalb I7 macht keinen Sinn.

Habe mich entschieden was es nun wird.

PowerColor AXRX PCI-e RX 480 Red Devil 8GB DDR5 Grafikkarte mit HDMI, 3x Display-Port grau

Netzteil Be Quiet! BN236 E10-CM-700W Straight Power "Modular"

Poppstar Einbau-Kit für interne SSD/HDD inkl. Einbaurahmen und Schrauben für 6,4 cm (2,5 Zoll), inkl. SATA 3 Kabel, schnelle Datenübertragung

Samsung 750 EVO MZ-750250BW 250GB interne SSD (6,35 cm (2,5 Zoll)) schwarz

Asus ROG Maximus VIII Ranger Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK Arbeitsspeicher 16GB PC 3200 (CL16 2x 8GB)DDR4-RAM Kit

Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)

Thermalright True Bolt Through Kit

700 Watt sind natürlich Sportlich. Also ca. 200 bis 300 Watt zu viel. Das Ranger kann man nehmen, aber halt auch wieder teurer als das fast gleich ausgestattete Pro Gaming.

Solltest du das noch ändern, kannst du mit dem gesparten Geld eine vernünftige SSD anschaffen (850 Evo oder MX200). :)

Zurück