News Neues Razer-Feature: Ein unfairer Vorteil für Spieler?

Klingt unlogisch, warum implementiert man so etwas?:confused:
Das erklärt jedoch den Ärger über Snap Tap.
Unlogisch ist das nicht.
Aus der Bewegung heraus darf man nicht so eine Präzision erwarten wie aus dem Stand.
So wie man umgekehrt aus dem Stand nicht so weit springen kann als mit Anlauf.

Falls der Counter Step schon in CS1.5 drin war, war mir das nicht bekannt und wäre wohl auch nicht darauf gekommen das auszuprobieren. Auch in keinem anderen Shooter den ich gespielt habe, wäre ich auf die Idee gekommen das ausprobieren.
Das dynamische Fadenkreuz hat darauf aufmerksam gemacht.
Früher sogar häufiger als heute, weil die meisten standardmäßig damit gespielt haben bis dann mal die cfg geändert wurden weil die FPS nicht für ein smoothes schließen gereicht haben.
 
Klar, im Stand ist man Präziser als in Bewegung.
Aber das durch einem einzelnen entgegengesetzt gemachten Minischritt die Genauigkeit sofort auf 100% springt? Das ist unlogisch.
 
Das sind Äpfel und Birnen. Wenn man das streng sieht, ist die Absicht das Fadenkreuz und das ist daneben, ergo trifft man nicht. Natürlich sollte die Maus die Eingabe nicht ändern - man zielt ja daneben.
Nein, das ist eins zu identisch. Bei snap tap wird eine Eingabe, die pysikalisch getätigt wird, ignoriert und ein anderer Input gesendet, d.h. das Feature erkennt was der Spieler drücken will und führt diesen Befehl aus unabhängig davon, ob der Spieler ihn ausführt.
Der einzige Unterschied ist, dass die Manipulation der Mausbewegung in einem Shooter einen krasseren Unterschied macht als die Manipulation der Tastatureingabe.
Also einfach Nein. Das Spiel ist dabei absolut maßgeblich. Der Spieleentwickler muss in jedem frame auslesen was gedrückt ist und die Eingaben interpretieren. Technisch entscheidet die Tastatur im Spiel gar nichts, sie liefert nur inputs.
Natürlich ist das Spiel maßgeblich dabei was mit den Inputs geschehen muss - Counter stepping ist ja eine bewusst eingeführte Mechanik, die mit snap tap umgangen wird.
Snap tap liefert keine getätigten Inputs, sie fälscht die physikalische Eingabe ab.
Ich will darauf hinaus, dass die Tastatur einfach anders funktioniert. Man muss das genau sehen und hier wird nichts verändert. Ja die Verbesserung für den Spieler ist da, das streite ich auch gar nicht ab. Das ist sogar der Hauptzweck der ganzen Geschichte. Die Tastaturhersteller haben was gefunden was sich gut vermarkten lässt.
Es ist der einzige Zweck.
Ach komm hör auf. Wir haben bisher über die Tatatur diskutiert. Natürlich gibts da noch andere Komponenten. Schau dir das Video von optimum an wie das genau funktionierten.
Ich weiß sehr genau wie snap tap funktioniert.
Mein Fazit ist. Valve will counter strafing, also sollen sie das einprogrammieren.
Das haben sie.
Sie haben sich bisher darauf verlassen, dass die Tastaturen ein Eingabeverhalten von vor 80 Jahren haben und das reicht nun einfach nicht mehr.
Nein, sie haben sich darauf verlassen, dass Eingabegeräte die Eingabe des Users anzeigen. Wie absolut jedes Programm, das eine Eingabe benötigt.
Hör doch mit diesem 'wie vor 80 Jahren'-Schwavhsinn auf. Snap tap ist kein progressives Feature, es verbessert keine Eingabe. Es hat keinerlei Nutzen außerhalb dieses speziellen Falles eine Spielmechanik zu umgehen.
Es wäre easy für Valve zu erzwingen, dass zwischen dem Wechsel von A zu D ein paar frames ohne input sein müssen, damit der player ins counter strafing geht.
Was hätte das auch gebracht? Ersten würde das snap tap Feature dann einfach exakt die kürzeste mögliche Latenz einbauen und genau damit genau das gleiche machen, was es jetzt auch schon macht und zweitens, wie und wieso sollten Spieler lernen, dass neben der Eingabe noch eine Verzögerung nötig ist? Man könnte auch programmieren, das man vor dem counter step noch das Mausrad drehen und ';' drücken muss, bringen würde das nichts und snap tap würde halt den Fall diese Abfolge automatisieren...
Haben sie nicht gemacht und jetzt sind da halt Tastaturen, die den input optimiert haben.
*geändert. Die Eingabe wird geändert. Das Ergebnis ist die Umgehung einer Spielmechanik und damit optimal für Leute, die ohne Skillfap schneller präzise schießen wollen. So wie eben bei einem Cheat üblich.
Dont hate the player, hate the game.
Das ergibt keinen Sinn, ich greife nicht die Nutzer von snap tap an, sondern dass Unternehmen dies fördern indem sie ein Skript für Manipulationen in ihre Firmware schreiben.
 
"Nein, das ist eins zu identisch. Bei snap tap wird eine Eingabe, die pysikalisch getätigt wird, ignoriert und ein anderer Input gesendet, d.h. das Feature erkennt was der Spieler drücken will und führt diesen Befehl aus unabhängig davon, ob der Spieler ihn ausführt.
Der einzige Unterschied ist, dass die Manipulation der Mausbewegung in einem Shooter einen krasseren Unterschied macht als die Manipulation der Tastatureingabe."

?! Razer hat eine Software entwickelt, die deine Gedanken lesen kann? Krass. d.h. ich brauche gar nicht mehr tippen und kann einfach denken, was ich tippen will und das Keyboard macht es dann?

Das Einzige, was Razer gemacht hat, ist dass das Keyboard deinen vorletzten Input ignoriert, obwohl die Taste selber noch im Input Bereich ist, d.h. du drückst A und gleich danach D, obwohl du A noch nicht komplett losgelassen hast (also noch als Input "registriert" wird), wird es ignoriert und der Input von D wird priorisiert, mehr nicht, da wird keine Aktion ausgeführt, die vom Spieler nicht explizit eingegeben wird, es wird nur verhindert das 2 Signale zur selben Zeit gesendet werden die den Spieler zum stillstand bringen.
 
Zumindest Valve hat für CS2 nun reagiert:

  • Certain types of movement/shooting input automation such as hardware-assisted counter strafing will now be detected on Valve official servers, resulting in a kick from the match


 
Zuletzt bearbeitet:
?! Razer hat eine Software entwickelt, die deine Gedanken lesen kann? Krass. d.h. ich brauche gar nicht mehr tippen und kann einfach denken, was ich tippen will und das Keyboard macht es dann?

Das Einzige, was Razer gemacht hat, ist dass das Keyboard deinen vorletzten Input ignoriert, obwohl die Taste selber noch im Input Bereich ist, d.h. du drückst A und gleich danach D, obwohl du A noch nicht komplett losgelassen hast (also noch als Input "registriert" wird), wird es ignoriert und der Input von D wird priorisiert, mehr nicht, da wird keine Aktion ausgeführt, die vom Spieler nicht explizit eingegeben wird, es wird nur verhindert das 2 Signale zur selben Zeit gesendet werden die den Spieler zum stillstand bringen.
Tut mir leid mir war nicht bewusst, das Umgangssprache nicht verstanden wird, oder werden will.

Das einzige was aimware macht ist, dass der Mausinput deine Eingabe ignoriert, wenn du in der Nähe der Hitbox eines Gegenspielers bist.
Obwohl du keinen HS landen würdest (also dein Maus Input nicht exakt auf dem Kopf des Gegenspielers steuert), wird diese Eingabe ignoriert und stattdessen eine Microanpassung in Richtung Hitbox vorgenommen.
Mehr nicht das Ding zielt nicht für dich, sonst würdest via Overwatch vorgestern gebannt werden. Es wird nur der jeweilige Bewegungsvektor ignoriert durch den du danaben treffen würdest.
Gedankenlesen kann der Cheat übrigens auch nicht...
Naja, würde ja jetzt glücklicherweise verboten.
 
Zurück