News Neue Gaming-Mäuse: Razer stellt zwei Neuzugänge der Basilisk-V3-Serie vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der Basilisk V3 Pro 35K und der Basilisk V3 35K hat der US-amerikanische Hardwarehersteller Razer zwei neue Gaming-Mäuse mit vielen Anpassungsmöglichkeiten vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Gaming-Mäuse: Razer stellt zwei Neuzugänge der Basilisk-V3-Serie vor

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Sind das Razer Mäuse oder eine Kopie der G502?

1728297312587.png
1728297325203.png

Die Kopieren sich doch gegenseitig. Ich finde die Basilisk V3 Pro eine Mega Maus.. Hatte auch die Logitechs schon in der Hand. Mir gefällt die Razer besser.. Wenn man aber Arbeitet und seine Hände nicht richtig Sauber bekommt...

Niemals eine Weiße nehmen. Ärgert mich heute noch. Hab aber noch nicht Gewechselt.. Einen sinn von der V3 Pro in Weiß auf die Selbe mit 35K in Schwarz zu wechseln, sehe ich nicht.

Mann kann Razer Mögen oder nicht.. In Sachen Peripherie gibts für mich nichts besseres, und ich hatte sicher schon viele Marken.

Sind das Razer Mäuse oder eine Kopie der G502?
Wie soll man eine Maus sonst designen? Rund?
Es gibt ein paar "Grunddesigns", z.b. eben jenes der Basilik/G502, etc. mit Daumenauflage oder eben welche ohne Daumenauflage, wahlweise mit perforiertem Kunststoff und welche mit Ringfinger Auflage (mein pers. Favorit). Dann gibts noch diese ergonomischen Mäuse.
Dass da Ähnlichkeiten bestehen ist ja nötig, sonst gäbe es nur eine Maus mit Daumenauflage, weil man das nur so realisieren kann.

Du sagst ja bei einer Neuvorstellung von Lüftern auch nicht "Ey der neue 120mm XYZ sieht ja aus wie der 120mm Lüfter von ZYX!"

Die Qualität der "Razer Pro Mäuse" ist durchaus gut. Software ist halt Schrott, benötigt man zum Glück nicht. Einmal einstellen, deinstallieren und gut is.

Hab mir vor 3 Monaten selbst die Basilisk V3 Pro geholt, nachdem ich sonst nur Mäuse mit Ringfinger Auflage hatte. Die normale Basilik V3 hatte ich vor längerer Zeit mal getestet, aber für mega schlecht empfunden, insbesondere auch wegen Synapse. Aber die V3 Pro ist top und benötigt kein Synapse.

Ein Wechsel auf die 35K macht für mich keinen Sinn. Und ob die 180€ wert ist? Ich denke nicht. Auch die 130€ für die V3 Pro halte ich für arg teuer. 100€ hätten es auch getan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück