News "Cheaten" bei Counter-Strike 2: Valve geht gegen Razer und Wooting vor

Normalerweise bleibt man beim Strafen in CS nach links / rechts stehen, wenn man A&D gleichzeitig drückt. Durch das Skript verhindert man die Totzeit und kann perfekt Strafen. Im Prinzip kann man z.B. A gedrückt halten und nur durch Tippen von D Strafen ohne jemals A los lassen zu müssen.
Dann ist es nicht "Rappy Snappy", sondern "SOCD", macht schon Sinn was du schreibst. Diese Funktionen lassen sich direkt in der Firmware der Tastaturen justieren. SOCD habe ich noch nie ausprobiert, werde dies nun aber mal tun.

Screenshot 2024-08-22 122759 - Kopie.png


Meines Wissens kann man die Funktion in der Tastatur aber auch abschalten. Das zeigt für mich, das die Hersteller sich hier sehr wohl bewusst sind, dass man hier
ein Cheat-Skript eingebaut hat.
Standardmäßig ist keine dieser Funktionen aktiv. Man muss selbst entscheiden ob und welche dieser Funktionen man nutzen möchte. Hat meiner Meinung nach immer noch nichts mit Cheaten zu tun. Hier wird einfach das Potential der Tastatur voll ausgenutzt, weil es eine Frage der Logik ist was passiert, wenn zwei Tasten auf einmal (oder nacheinander und dann dauerhaft) gedrückt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-22 123238 - Kopie.png
    Screenshot 2024-08-22 123238 - Kopie.png
    160,1 KB · Aufrufe: 2
Gut zu Wissen, dass das zumindest nicht standardmäßig aktiv ist.

Die Funktion ist halt nichts anderes als ein Null-Bind Skript. Und die sind nun mal im Competitive Play bei CS nicht erlaubt.
 
Zurück