News Neues Razer-Feature: Ein unfairer Vorteil für Spieler?

Und noch ein Nachteil für Konsolenspieler. Bis der Daumen gewandert ist, hat man einen Headshot kassiert ^^
Nicht wirklich.. der Aim assist kompensiert die Links/Rechts Bewegung und den apprupten Richtungswechsel quasi Instant.. und zwar anhand der Hitboxen und nicht anhand des Spielermodels.. (CoD)
Gab vor ca n halben Jahr in COD n Speedhack wodurch die Leute 3 mal so schnell laufen könnten.. und genügend Videos dazu wie diese Speedbunnys Instant von Controller Spieler weggezogen wurden.

Ein Menschlicher Spieler mit einem direkten Input (Maus oder AA Off) der selber zielen, tracken und Rückstoß ausgleichen muss bekommt man mit dem schnellen Richtungswechsel wesentlich schneller aus manövriert .

Ergo andere Maus Spieler haben es schwerer.. dem Controller mit aim assist ist das einfach nur wumpe..
Der zielt eh nur grob in die Gegner Richtung..und lässt den rechten Stick los.. wärend der linke Stick mit ner seitwärts Bewegung den rotationalen AIM ASSIST aktiviert..
Der Rest ist die Feuertaste gedrückt halten bis Gegner tot

Zuletzt bearbeitet:
Erst cheatende AI-Monitore und jetzt noch Tastaturen. "Großartig" dass der Markt mit überteuerter Hardware mit Cheatervorteilen wächst. 😣

Sollte sich eh nur im oberen Perzentil der Competetive Szene bemerkbar machen.

Und Spiele wie CS:Go sind doch eh nur Geldwäsche durch Ingame Artikel :ugly:

Funktioniert das auch mit mehr als 2 tasten?
Sprich W und S
Und das wenn's geht getrennt von A und D

So das man quasi 2 Tastenpaare gleichzeitig hat
geht ja, habs grad so umprogrammiert aber im Game dann rausgefunden das es kein Sinn macht :D Es würde nur Sinn machen wenn man z.b mit einem Hotkey dann zwischen den beiden Paaren hin und her switchen kann . Beide paar also A und D und W und S gleichzeitig hat zur Folge das du im Spiel nur noch entweder nach vorne und hinten oder links und rechts laufen kannst. Aber in Spielen drückt man oft W und A gleichzeitig um nach vorne links zu laufen und das funktioniert dann nicht mehr. Ich weiß ist grad schwer sich vorzustellen :D

geht ja, habs grad so umprogrammiert aber im Game dann rausgefunden das es kein Sinn macht :D Es würde nur Sinn machen wenn man z.b mit einem Hotkey dann zwischen den beiden Paaren hin und her switchen kann . Beide paar also A und D und W und S gleichzeitig hat zur Folge das du im Spiel nur noch entweder nach vorne und hinten oder links und rechts laufen kannst. Aber in Spielen drückt man oft W und A gleichzeitig um nach vorne links zu laufen und das funktioniert dann nicht mehr. Ich weiß ist grad schwer sich vorzustellen :D
Ja ich weis was du meinst . Du kannst nicht beide Paare gleichzeitig getrennt voneinander haben so das man immer noch W und A gleichzeitig drücken kann um schräg zu laufen...
Weil das Programm dann denkt es wären 4 Tasten mit fast-release

SCHADE

Ich finde das ist kein Cheat. Es macht so einfach nur mehr Spaß ein Spiel zu spielen weil so die Eingaben einfach auch mehr Sinn ergeben und sich besser anfühlen. Das sollte so zum Standard werden und die Funktion direkt mit Software in Windows einbauen weil das kann ja jede Tastatur.

Besser werden und nicht rumheulen. Das Feature macht aus einem Noob noch lange keinen guten Competitive Gamer

das ist korrekt, nur hat der Noob durch Hardware dennoch einen Vorteil, den andere nicht haben

es geht immer mehr in die Richtung dass es darauf ankommt welche Hardware du hast und weniger was du kannst

hast du Hardware+Skill bist du allen überlegen

du bist skilltechnisch auf dem gleichen Level wie dein Gegenüber und verlierst weil der die bessere Hardware hat, verstehe, Fairplay sieht in meinen Augen anders aus

Ich finde das ist kein Cheat. Es macht so einfach nur mehr Spaß ein Spiel zu spielen weil so die Eingaben einfach auch mehr Sinn ergeben und sich besser anfühlen. Das sollte so zum Standard werden und die Funktion direkt mit Software in Windows einbauen weil das kann ja jede Tastatur.
Doch, das ist ein Cheat. Es ändert die Interpretation von Eingaben.
Das kann man auch mit einer Injection für USB Eingaben mit jeder anderen (USB) Tastatur machen und wird zu einem VAC Bann führen.
Diese Skripte existieren seit es die game mechanic des counter strafing gibt...
Jetzt werden Eingaben also schon von der Firmelware des Boards so interpretiert und das macht es dann plötzlich nicht mehr zu einem Cheat?

Da heult man wegen diesem Feature, aber das jeder zweite Monitor ein Fadenkreuz einblenden kann - oder eigentlich alle, die auch nur ansatzweise an Spieler vermarktet werden -, interessiert(e) nicht.
Dadurch wurde es schließlich witzlos, das in Spielen bei manchen Waffen (afaik. u.a. CS mit Scharfschützengewehren) - oder anderen speziellen Spielsituationen - das Fadenkreuz nicht angezeigt wurde wenn man diese nicht im Anschlag hat.
Im Anschlag bedeutete in dem Fall aber auch, das man ein deutlich kleineres Sichtfeld hat.

Das hatte doch ein größeren Effekt, als die paar Millisekunden die mit diesem "Snap Tap" eingespart werden.
Es braucht schließlich auch Übung, um entweder schnell das Ziel wiederzufinden nachdem man die Waffe in den Anschlag nahm, oder aber gar ohne Zielkreuz zu treffen.

Okay, man konnte sich auch durch aufkleben auf dem Bildschirm helfen. Zumindest solange man nicht im LAN spielte.

Oder auch die bereits angesprochenen "KI"-Funktionen die nun nach und nach erscheinen, die Spieler in irgendeiner Art helfen sollen. Da gab es auch kein Aufschrei - zumindest hab ich keine Berichte dazu mitbekommen.

Doch, das ist ein Cheat. Es ändert die Interpretation von Eingaben.
Das kann man auch mit einer Injection für USB Eingaben mit jeder anderen (USB) Tastatur machen und wird zu einem VAC Bann führen.
Diese Skripte existieren seit es die game mechanic des counter strafing gibt...
Jetzt werden Eingaben also schon von der Firmelware des Boards so interpretiert und das macht es dann plötzlich nicht mehr zu einem Cheat?
Es macht eine Eingabe nur so wie sie schon lange überall in Shootern sein sollte damit es sich positiv auf das Gameplay auswirkt. Es führt zu einer genaueren Steuerung und Eingabe und diese Art sollte schon lange der Standard sein.
Ich wette wenn ein Entwickler diese Art von Eingabe von Anfang an in seinen PVP Shooter einbauen würde, würden die Leute begeistert sein von dem Gameplay Gefühl.
Hör mir auf mit VAC Ban. VAC ist ein schlechter Witz.

Es macht eine Eingabe nur so wie sie schon lange überall in Shootern sein sollte damit es sich positiv auf das Gameplay auswirkt. Es führt zu einer genaueren Steuerung und Eingabe und diese Art sollte schon lange der Standard sein.
Ich wette wenn ein Entwickler diese Art von Eingabe von Anfang an in seinen PVP Shooter einbauen würde, würden die Leute begeistert sein von dem Gameplay Gefühl.
Hör mir auf mit VAC Ban. VAC ist ein schlechter Witz.
Nein. In keinem Shooter, wenn zwei gegensätzliche Eingaben getätigt werden, wird eine priorisiert. Nie. Auch in keiner anderen Software, in einem Textprogramm, wenn du 'a', 's', 'd' in dieser Reihenfolge drückst und gedrückt hälst wird die Ausgabe 'aaa...' sein, nicht 'aaasssddddddd...', weil Eingaben nicht priorisiert werden, sie werden in der Reihenfolge abgearbeitet in der sie getätigt wurden.
Kein Entwickler hatte das anders im Sinn, weil es nie ein Board gab oder auch nur die Überlegung es anders zu handhaben. Es ergibt auch keinen anderen Sinn außer diese spezielle Mechanik, die nicht leicht zu meistern ist, zu erleichtern bzw. vom Board automatisiert zu machen zu lassen. In keinem anderen Szenario ist es von Vorteil die letzte Eingabe unabhängig von anderen Eingaben zu priorisieren.

Es macht auch das Gameplay nicht 'angenehmer' es macht es leichter. Das ist auch die Aufgabe von snap Tap eine Mechanik, die etwas Können benötigt, automatisiert ausführen zu lassen, damit man einen Vorteil gegenüber anderen Spieler hat.

Dafür gibt es ein Wort und dieses Wort nennt sich cheating.
Da heult man wegen diesem Feature, aber das jeder zweite Monitor ein Fadenkreuz einblenden kann - oder eigentlich alle, die auch nur ansatzweise an Spieler vermarktet werden -, interessiert(e) nicht.
Dadurch wurde es schließlich witzlos, das in Spielen bei manchen Waffen (afaik. u.a. CS mit Scharfschützengewehren) - oder anderen speziellen Spielsituationen - das Fadenkreuz nicht angezeigt wurde wenn man diese nicht im Anschlag hat.
Im Anschlag bedeutete in dem Fall aber auch, das man ein deutlich kleineres Sichtfeld hat.

Das hatte doch ein größeren Effekt, als die paar Millisekunden die mit diesem "Snap Tap" eingespart werden.
Es braucht schließlich auch Übung, um entweder schnell das Ziel wiederzufinden nachdem man die Waffe in den Anschlag nahm, oder aber gar ohne Zielkreuz zu treffen.

Okay, man konnte sich auch durch aufkleben auf dem Bildschirm helfen. Zumindest solange man nicht im LAN spielte.

Oder auch die bereits angesprochenen "KI"-Funktionen die nun nach und nach erscheinen, die Spieler in irgendeiner Art helfen sollen. Da gab es auch kein Aufschrei - zumindest hab ich keine Berichte dazu mitbekommen.
Jeder, wirklich jeder kann sich ein Tesa mit Fadenkreuz an seinen Monitor klatschen.
Jeder könnte theoretisch auch ein SOCD Skript ausführen und damit jede USB Tastatur nachrüsten, diese Skripte gibt es schon so lange wie es diese Game mechanic gibt aber dafür wurden und werden Spieler gebannt...
Das Problem ist auch nicht nur die Geschwindigkeit, sondern dass wenn man den counter step zu schnell ausführt die gegenseitigen Eingaben sich blockieren und man zwar stehen bleibt aber eben ohne Präzision.
Und, ja, es erhöht deine Chancen zu gewinnen, es gewinnt nicht für dich. Gleiches lässt sich übrigens auch über einen aimbot sagen... Auch dadurch gewinnst du lediglich ein paar Millisekunden auch der gibt dir keine map awareness oder auch über einen Wallhack, ja dann hat man zwar awareness aber Spray pattern und aiming muss man dennoch üben...
Ein Cheat muss ja kein rage hack sein, snap Tap verschafft dir einen unfairen Vorteil beim Peaken. Punkt, da gibt's auch nicht viel zu diskutieren... Wenn dem nicht so wäre, warum sind dann in Spielen mit dieser Mechanik SOCD Skripte verboten und inwiefern wird etwas plötzlich legitim nur weil es bereits in der Firmware und nicht später per Software ausgeführt wird?
Und wenn das doch vollkommen egal ist, warum sollte dann diese Mechanik überhaupt existieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. In keinem Shooter, wenn zwei gegensätzliche Eingaben getätigt werden, wird eine priorisiert. Nie. Auch in keiner anderen Software, in einem Textprogramm, wenn du 'a', 's', 'd' in dieser Reihenfolge drückst und gedrückt hälst wird die Ausgabe 'aaa...' sein, nicht 'aaasssddddddd...', weil Eingaben nicht priorisiert werden, sie werden in der Reihenfolge abgearbeitet in der sie getätigt wurden.
Kein Entwickler hatte das anders im Sinn, weil es nie ein Board gab oder auch nur die Überlegung es anders zu handhaben. Es ergibt auch keinen anderen Sinn außer diese spezielle Mechanik, die nicht leicht zu meistern ist, zu erleichtern bzw. vom Board automatisiert zu machen zu lassen. In keinem anderen Szenario ist es von Vorteil die letzte Eingabe unabhängig von anderen Eingaben zu priorisieren.
Dann wird es Zeit das man dies global ändert. Es soll immer das priorisiert werden was man gerade drückt auch wenn mein anderer Finger noch eine andere Taste gedrückt hält. Das nennt sich Fortschritt , nur weil etwas schon Jahre so ist bedeutet es nicht das es besser ist. Kann man negativ sehen oder positiv. Ich persönlich finde es positiv. Ich finde es bereichert das Gameplay, egal ob nun Multiplayer oder Singleplayer. Ich habe damit mehr Spaß mich zu bewegen.

Moment.
Ich hab gerade mal a gedrückt und gehalten.
Also aaaaaaaaaaaa dan zusätzlich s gedrückt und gehalten.
Ergebnis aaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssss und es geht mit dem s so weiter.

Dann wird es Zeit das man dies global ändert. Es soll immer das priorisiert werden was man gerade drückt auch wenn mein anderer Finger noch eine andere Taste gedrückt hält. Das nennt sich Fortschritt , nur weil etwas schon Jahre so ist bedeutet es nicht das es besser ist. Kann man negativ sehen oder positiv. Ich persönlich finde es positiv. Ich finde es bereichert das Gameplay, egal ob nun Multiplayer oder Singleplayer. Ich habe damit mehr Spaß mich zu bewegen.
Was ist daran Fortschritt? Es ist nur eine andere Art Eingaben zu interpretieren, die außerhalb dieser speziellen Mechanik keinen anderen Vorteil bietet... Ein Keyboard sollte möglichst präzise wiedergeben welche Taste wann gedruckt wurde und sich nicht 'ausdenken' wie der Ablauf der Eingaben war.
Die Software kann das immer noch anders interpretierten. Wenn ein Entwickler möchte dass die letzte Eingabe priorisiert wird kann er das so programmieren... Der einzige, wirklich der einzige Grund warum die Firmware das von Haus machen sollte, ist um diese Mechanik zu umgehen. Deswegen lässt sich snap tap auch an- und ausschalten und wird i.d.R. nur mit vordefinierten Tasten gemacht.

Inwiefern wird das Gameplay 'bereichert' wenn es um eine Mechanik reduziert wird? Es wird vereinfacht, nicht bereichert.
Vereinfachung kann man gut finden aber nicht dann, wenn bei einem kompetativen Spiele manche Spieler in den Genuß einer einfacheren Bewegungsmechanik kommen und andere nicht.

Zudem existiert diese Mechanik ja nur, weil die Entwickler sie wollten und implementierten. Es ist eine Hürde, die den Kampf etwas komplexer macht, falls dir die Mechanik nicht zusagt kannst du einfach eines der tausende Spiele spielen, die diese Mechanik nicht implemtiert haben anstatt eins das unter anderem wegen seines Gameplays zu den größten in dem Genre zählt.
Moment.
Ich hab gerade mal a gedrückt und gehalten.
Also aaaaaaaaaaaa dan zusätzlich s gedrückt und gehalten.
Ergebnis aaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssssssss und es geht mit dem s so weiter.
Dein Keyboard, sofern es genügend key roll over hat, sendet alle getätigten Eingaben. Wie das Programm diese interpretiert hängt letztlich von seiner Programmierung ab. Ich hätte gedacht, dass die meisten Schreibprogramme die zuerst gedrückte Taste priorisieren bis diese gelöst wird, muss aber nicht.
Im Fall von snap tap wird aber das Signal schon von der Firmware des Boards manipuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück