Es macht eine Eingabe nur so wie sie schon lange überall in Shootern sein sollte damit es sich positiv auf das Gameplay auswirkt. Es führt zu einer genaueren Steuerung und Eingabe und diese Art sollte schon lange der Standard sein.
Ich wette wenn ein Entwickler diese Art von Eingabe von Anfang an in seinen PVP Shooter einbauen würde, würden die Leute begeistert sein von dem Gameplay Gefühl.
Hör mir auf mit VAC Ban. VAC ist ein schlechter Witz.
Nein. In keinem Shooter, wenn zwei gegensätzliche Eingaben getätigt werden, wird eine priorisiert. Nie. Auch in keiner anderen Software, in einem Textprogramm, wenn du 'a', 's', 'd' in dieser Reihenfolge drückst und gedrückt hälst wird die Ausgabe 'aaa...' sein, nicht 'aaasssddddddd...', weil Eingaben nicht priorisiert werden, sie werden in der Reihenfolge abgearbeitet in der sie getätigt wurden.
Kein Entwickler hatte das anders im Sinn, weil es nie ein Board gab oder auch nur die Überlegung es anders zu handhaben. Es ergibt auch keinen anderen Sinn außer diese spezielle Mechanik, die nicht leicht zu meistern ist, zu erleichtern bzw. vom Board automatisiert zu machen zu lassen. In keinem anderen Szenario ist es von Vorteil die letzte Eingabe unabhängig von anderen Eingaben zu priorisieren.
Es macht auch das Gameplay nicht 'angenehmer' es macht es leichter. Das ist auch die Aufgabe von snap Tap eine Mechanik, die etwas Können benötigt, automatisiert ausführen zu lassen, damit man einen Vorteil gegenüber anderen Spieler hat.
Dafür gibt es ein Wort und dieses Wort nennt sich cheating.
Da heult man wegen diesem Feature, aber das jeder zweite Monitor ein Fadenkreuz einblenden kann - oder eigentlich alle, die auch nur ansatzweise an Spieler vermarktet werden -, interessiert(e) nicht.
Dadurch wurde es schließlich witzlos, das in Spielen bei manchen Waffen (afaik. u.a. CS mit Scharfschützengewehren) - oder anderen speziellen Spielsituationen - das Fadenkreuz nicht angezeigt wurde wenn man diese nicht im Anschlag hat.
Im Anschlag bedeutete in dem Fall aber auch, das man ein deutlich kleineres Sichtfeld hat.
Das hatte doch ein größeren Effekt, als die paar Millisekunden die mit diesem "Snap Tap" eingespart werden.
Es braucht schließlich auch Übung, um entweder schnell das Ziel wiederzufinden nachdem man die Waffe in den Anschlag nahm, oder aber gar ohne Zielkreuz zu treffen.
Okay, man konnte sich auch durch aufkleben auf dem Bildschirm helfen. Zumindest solange man nicht im LAN spielte.
Oder auch die bereits angesprochenen "KI"-Funktionen die nun nach und nach erscheinen, die Spieler in irgendeiner Art helfen sollen. Da gab es auch kein Aufschrei - zumindest hab ich keine Berichte dazu mitbekommen.
Jeder, wirklich jeder kann sich ein Tesa mit Fadenkreuz an seinen Monitor klatschen.
Jeder könnte theoretisch auch ein SOCD Skript ausführen und damit jede USB Tastatur nachrüsten, diese Skripte gibt es schon so lange wie es diese Game mechanic gibt aber dafür wurden und werden Spieler gebannt...
Das Problem ist auch nicht nur die Geschwindigkeit, sondern dass wenn man den counter step zu schnell ausführt die gegenseitigen Eingaben sich blockieren und man zwar stehen bleibt aber eben ohne Präzision.
Und, ja, es erhöht deine Chancen zu gewinnen, es gewinnt nicht für dich. Gleiches lässt sich übrigens auch über einen aimbot sagen... Auch dadurch gewinnst du lediglich ein paar Millisekunden auch der gibt dir keine map awareness oder auch über einen Wallhack, ja dann hat man zwar awareness aber Spray pattern und aiming muss man dennoch üben...
Ein Cheat muss ja kein rage hack sein, snap Tap verschafft dir einen unfairen Vorteil beim Peaken. Punkt, da gibt's auch nicht viel zu diskutieren... Wenn dem nicht so wäre, warum sind dann in Spielen mit dieser Mechanik SOCD Skripte verboten und inwiefern wird etwas plötzlich legitim nur weil es bereits in der Firmware und nicht später per Software ausgeführt wird?
Und wenn das doch vollkommen egal ist, warum sollte dann diese Mechanik überhaupt existieren?