News Neues Razer-Feature: Ein unfairer Vorteil für Spieler?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Razer hat ein neues Update für die Huntsman V3 Pro Tastatur veröffentlicht, das die "Snap Tap" genannte Funktion bringt. Dieses soll die Latenz zwischen entgegengesetzten Bewegungseingaben verringern - was für manche Spieler nach einem "unfairen Vorteil" klingt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues Razer-Feature: Ein unfairer Vorteil für Spieler?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Warum nur per Software und nur für die Huntsman V3, warum nicht für die Vorgängermodelle?

Die Skill Gab wird kleiner. Da seh ich wenig Probleme. Wer FPS (Semi)Professionell spielt wird sich das Feature sowieso besorgen, unabhängig vom Skill. Es geht (vermeintlich) um jede Millisekunde. Und alle anderen interessierts nicht und sie haben trotzdem Spaß bei ihrem Game.

Cheat für alle ohne diese teure Tastatur: einfach die vorherige Taste loslassen... :ugly:
Lächerlich, was da als Cheating angesehen wird, aber wenn jemand anderes besser sein könnte, kommen die Vorwürfe ja immer sehr schnell. Würde imch aber ebenso wenig wundern, wenn das von Razer bewusst in die Welt gesetzt wurde, um künstlich einen "Skandal" zu provozieren und damit mehr Leute die überteuerten Produkte kaufen, denn man ist ja sonst klar im Nachteil und mit Sicherheit absolut nicht wettbewerbsfähig, wenn man das nicht hat. :schief:

Wenn eine geringere Latenz bei Bewegungen cheaten ist, dann aber auch wenn jemand einen >=120hz Monitor,
einen starken Rechner und gescheite Peripherie hat. Da hat man schließlich auch einen teils erheblichen Vorteil beim Zocken.
CS2 auf einem gebrauchten, alten 13 Zoll Notebook mit externer 5€ Reisemaus (diese leichten viel zu kleinen Dinger), dass max 45 FPS rausbringt vs jemandem mit nem gescheiten Rechner, gescheitem Bildschirm und Peripherie. Da hat man einen deutlich höheren Vorteil als wegen einer schnelleren Tastatur.

Die Community hatte abgestimmt und Wooting hat es nach nur einem Tag implementiert, für alle ihre Tastaturen.
Und sie haben es sogar ein wenig verbessert, da man mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Halt auch viel Mimimi, klingt nach einem validen Feature und nem kleinen Vorteil durch Technik. Jeder der mal mit nem 60hz Bildschirm und danach direkt mit nem 120hz (oder höher) Bildschirm gezockt hat wird das auch als deutlich wahrnehmbaren Vorteil erkennen.

Mit meinen 38 Jahren hab ich alleine schon von der Reaktionszeit her im Multiplayer gegen die 16 jährigen Kiddies schon keine Chance mehr. Solange irgendwie keine offensichtlichen Cheats verwendet werden gibts einfach so viele individuelle Vor- und Nachteile, gleiche Startbedingungen für jeden gibts eh nicht.

dass solche Features "den Skill-Gap zwischen guten und schlechten Spielern verringern und es erleichtern, Skill-basierte Bewegungen auszuführen"
Ist doch super für Gelegenheitsspieler, die nicht 50h die Woche trainieren können.
Bei E-Sport Wettbewerben kann man das feature verbieten, oder alle nutzen es. Da wird die Peripherie doch eh gestellt.

Also ich sehe kein Problem dabei. Aber es gibt ja immer leute die über alles meckern.

Erinnert etwas an die Diskussion als Hitbox(plus -ähnliche) Controller in der FGC sich zeigten, welche auch ein Drücken bzw. Halten beider Movement-Richtungen erlauben (was bei zusammenhängenden D-pads oder eben Stick ja nicht geht) - je nach Modell auch einstellbar, was dann passiert (obs tournament-legal ist, steht dann wieder auf nem anderen Blatt und online wirds sicher kaum überprüft).

Gibt doch eh nur noch CS und Valorant..

Der Rest ist mittlerweile nur noch auf Controller/Aimassist ausgelegt mit rudimentärer Maus+Tastatur Unterstützung.

In COD zb ist der Aimassist mittlerweile ein Softaimbot der 60% target Tracking und Rückstoß kompensierung hat.
Auch Waffensway interessiert den AIM ASSIST so gar nicht.

Desweiteren ist in der offiziellen CDL (callofduty Liga) sogar Maus und Tastatur als eingabegerät verboten.
Man hat also 8 Mann auf n Server die darum kämpfen wessen AIM ASSIST als erstes einlockt.
Schwer das als E-Sport ernst zu nehmen

Wenn ihr euch das Geld sparen wollt und es an eurer Tastatur auch wollt.
Generell fast alle neuen Tastatur und Maus Hersteller Features die auf Software basieren sind von Github.

Funktioniert das auch mit mehr als 2 tasten?
Sprich W und S
Und das wenn's geht getrennt von A und D

So das man quasi 2 Tastenpaare gleichzeitig hat

Poah, eindeutiges Pay to Win!!!!

Und wie viele Nanosekunden macht das in der Realität?

Manchmal....echauffiert man sich über Sachen die den Kommentar nicht wert sind.

Naja was soll, ich spiel eh ohne Macros oder andere schnulli Features wie Fadenkreuz vom Monitor oder weiß der Teufel.
Sowas brauch heute sicher die Allerletzte Gen.
Ich würde in Shooter all diese Features Sperren wenn es gehen würde.
Das jeder mal selbst spielt ohne Stützräder.
Gleiche Chance für alle, der Rest ist einfach Cheaten wenn die Technik hilf.
Macros Z. B. Sind für mich schon immer Betrug im Spiel.

Und noch ein Nachteil für Konsolenspieler. Bis der Daumen gewandert ist, hat man einen Headshot kassiert ^^

Zurück