News Neues Razer-Feature: Ein unfairer Vorteil für Spieler?

Dein Keyboard, sofern es genügend key roll over hat, sendet alle getätigten Eingaben. Wie das Programm diese interpretiert hängt letztlich von seiner Programmierung ab. Ich hätte gedacht, dass die meisten Schreibprogramme die zuerst gedrückte Taste priorisieren bis diese gelöst wird, muss aber nicht.
Im Fall von snap tap wird aber das Signal schon von der Firmware des Boards manipuliert.
In jedem aktuellen Browser und Schreibprogramm wo ich gerade installiert habe ist es so das immer das priorisiert wird wo gerade gedrückt wird, auch wenn ich eine andere Taste gedrückt halte. Es gibt nur ein Unterschied und zwar wenn ich die Taste los lasse wird die wo immer noch gedrückt ist von Anfang an nicht mehr fortgesetzt sondern es stoppt einfach. Warum man es so entwickelt das es stoppt , keine Ahnung, für mich hat es keinen Sinn.
 
Wenn ich anfangen würde das unfair zu finden müsste ich alle als Chester betiteln weil sie bessere Hardware als ich besitzen. wie z.B. wenn dadurch passiert das ich mit 40-50fps liegen bleibe und die anderen max FPS oder beim Wahl des Internets latenz/Ping dann wäre das alles legitim unfair ohne auf sich selbst zu schauen.
Hauptsache wenn ich nix kann oder ich bin mit Skill geboren dürfen andere es nicht leichter haben. Ich finde es ist doch egal
Dann wird es Zeit das man dies global ändert. Es soll immer das priorisiert werden was man gerade drückt auch wenn mein anderer Finger noch eine andere Taste gedrückt hält. Das nennt sich Fortschritt , nur weil etwas schon Jahre so ist bedeutet es nicht das es besser ist. Kann man negativ sehen oder positiv. Ich persönlich finde es positiv. Ich finde es bereichert das Gameplay, egal ob nun Multiplayer oder Singleplayer. Ich habe damit mehr Spaß mich zu bewegen.
Wenn das priorisiert wird was gerade gedrückt wird glaube hebt sich manche tasten Konfigurationen auf win taste+r oder schift+irgendein Buchstabe
 
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Dann müssen die Spieleentwickler so ein movement halt einfach nicht mehr ermöglichen. Der Spieler drückt ja wirklich A und D und wenn das Spiel das 1:1 umsetzt ist es ein Problem vom Spiel.
 
Ich kann jetzt aktiv nur von CS reden.
Für mein Empfinden wird das bisschen überbewertet.
Die Präzision beim Schuss aus dem Strafe ergibt sich aus dem kurzen Gegensteuern/Abbremsen. Da bringt es eben nichts wenn ein Finger dauerhaft auf einer Taste rasten kann.
Die Youtube dramatisieren das zu sehr, wahrscheinlich auch in Absprache mit Razer.

Bei Warzone analogen Spielen kann es sich auf der Flucht eventuell bezahlt machen, aber ganz ehrlich: Bei allen inkludierten Assistenten in diesen Spielen macht das den Kohl auch nicht mehr fett.

Ist für mich jedenfalls kein Grund auf eine teurere Tastatur umzusteigen.
 
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das ist korrekt, nur hat der Noob durch Hardware dennoch einen Vorteil, den andere nicht haben

es geht immer mehr in die Richtung dass es darauf ankommt welche Hardware du hast und weniger was du kannst

hast du Hardware+Skill bist du allen überlegen

du bist skilltechnisch auf dem gleichen Level wie dein Gegenüber und verlierst weil der die bessere Hardware hat, verstehe, Fairplay sieht in meinen Augen anders aus

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Pay to Win:(
 
Dann müssen die Spieleentwickler so ein movement halt einfach nicht mehr ermöglichen. Der Spieler drückt ja wirklich A und D und wenn das Spiel das 1:1 umsetzt ist es ein Problem vom Spiel.
Ja, aber diese Mechanik ist ja nicht zufällig im Spiel. Sie wurde ja implementiert, weil das gewollt war, weil es eine zusätzliche Herausforderung ist durch dessen Beherrschung man sich einen Vorteil verschafft. Es macht das Gameplay komplexer.
Nur weil es Aimbots gibt wird doch niemand auf die Idee kommen und sagen, tja dann sollten die Entwickler halt die Hitboxen vergrößern oder Softaim für K&M einführen.
Genau das ist hier der Fall, ein Keyboard ändert den Input des Spielers nur zu dem einen Zweck diese Mechanik zu automatisieren.
Ich denke der Drops ist ohnehin gelutscht, weil sich ein entsprechendes Verhalten ganz leicht programmieren lässt und da Valve und andere hier nicht auf die Blockaden gegangen sind werden in ein, zwei Jahren einfach alle Keyboards diese "Funktion" implementieren, bei freier Firmware wie QMK/ VIA wird es vermutlich noch schneller gehen und in Zukunft werden Entwickler einfach kein counter movement mehr in ihren Spielen haben, weil sinnfrei...
Ich finde das schade und mit Fortschritt, wie hier einige schreiben, hat das auch nichts das Geringste zu tun, denn snap tap hat ja keine andere Funktionalität als diese Spielmechanik automatisch zu meistern. Ansonsten ist es völlig sinnlos und verändert die Eingabe des Users...
 
Finde ich persönlich auch nicht gut. Es gibt in CS zum Beispiel nicht umsonst die Funktion des Counterstrafen und ich persönlich finde das Skillgap sehr gut. Es ist ja genau dafür da, dass nicht jeder direkt ohne zu üben es beherrschen soll. Spieler die diese Zeit investieren werden belohnt. Solch Programme gab es vorher schon und ratet mal, die werden als Cheating deklariert. Nur weil es die Herstellen jetzt direkt in ihre Hardware integrieren ist es okay? Sehe ich anders.
 
Ich finds top geile sache. Und das sage ich mit der Absicht mir wohl NIEMALS überhaupt eine Gaming Tatstatur zu kaufen.. ich spiele sehr zufrieden mit einer Microsoft ergnonomic..Rennen,RPG,Shooter etc.
Wenn ich mit schlechtem Werkzeug gut oder überlegen arbeite, kann ich jedem top ausgestatteten Gegenspieler schlagen! ...Oder weinen das er ja besseres werkzeug hat und ich deswegen verliere...

Als Cheating werden das wohl "fast" ausschließlich Leute bezeichnen die keine solche Razer Tastatur haben (wollen).
 
Ich finds top geile sache. Und das sage ich mit der Absicht mir wohl NIEMALS überhaupt eine Gaming Tatstatur zu kaufen.. ich spiele sehr zufrieden mit einer Microsoft ergnonomic..Rennen,RPG,Shooter etc.
Wenn ich mit schlechtem Werkzeug gut oder überlegen arbeite, kann ich jedem top ausgestatteten Gegenspieler schlagen! ...Oder weinen das er ja besseres werkzeug hat und ich deswegen verliere...

Als Cheating werden das wohl "fast" ausschließlich Leute bezeichnen die keine solche Razer Tastatur haben (wollen).
Das war so im Ansatz mein erster Gedanke, da ich das oft beobachte.

Ich kauf ja auch gerne gute Hardware aber ich richte die nicht auf ein Spiel aus.
Ich kenne aber Leute die ganze Setups von Pros kopieren, bis hin zur cfg.
Spielen auf ihren 4000€ Gesamtsystem, glotzen die ganze Zeit auf ein hässliches stretched Spiel mit 240hz und werden dann trotzdem von einem Kerl abgezogen der in einem Schwellenland sitzt und sich seine Hardware zusammen gekratzt hat.

Lassen wir die Leute doch das Geld aus geben.
 
Ich finds top geile sache. Und das sage ich mit der Absicht mir wohl NIEMALS überhaupt eine Gaming Tatstatur zu kaufen.. ich spiele sehr zufrieden mit einer Microsoft ergnonomic..Rennen,RPG,Shooter etc.
Wenn ich mit schlechtem Werkzeug gut oder überlegen arbeite, kann ich jedem top ausgestatteten Gegenspieler schlagen! ...Oder weinen das er ja besseres werkzeug hat und ich deswegen verliere...

Als Cheating werden das wohl "fast" ausschließlich Leute bezeichnen die keine solche Razer Tastatur haben (wollen).
Nochmal: Hier geht es nicht um "bessere" Hardware.
Niemand beschwert sich über rapid trigger oder 8kHz Mäuse oder 360Hz OLED Monitore...
Hier geht es darum, dass dieses Keyboard die eigentliche Eingabe des Users verändert um eine Spielemechanik zu umgehen und ein skill gap beim movement/ schießen zu verhindern.

Wegen mir kann jemand gerne eine 23gr 8kHz Maus mit 30k dpi und ich weiß nicht wie viel Beschleunigung auf einem Glaspad oder Artisan Shidenkai mit ICE skates verwenden... Ist mir völlig Wumpe. Wenn die Maus aber anfängt die Eingabe des Users zu ignorieren und selbst zu zielen hört der Spaß auf.

Zudem: Ich mag diese Mechanik. Jetzt wo Valve nichts gegen dieses Gebaren von Razer und Wooting unternimmt wird jeder Hersteller ein SOCD Feature in seiner Firmware einbauen. Das ist ja technisch nicht schwer, du kannst dir sogar selbst ein autohotkey Skript schreiben, das das selbe tut... Und das bedeutet kein Entwickler wird in Zukunft mehr diese Gameplay-Mechanik nutzen, weil es völlig sinnfreie wäre und das ist schade, so zerstört man Gameplay.
Ich mag es schon nicht wenn RPGs wie TES für Konsolen und Breitenmarkt dümmer gemacht werden, jetzt auch noch Shooter... Die haben ohnehin kein besonders komplexes Gameplay.
 
Nochmal: Hier geht es nicht um "bessere" Hardware.
Niemand beschwert sich über rapid trigger oder 8kHz Mäuse oder 360Hz OLED Monitore...
Hier geht es darum, dass dieses Keyboard die eigentliche Eingabe des Users verändert um eine Spielemechanik zu umgehen und ein skill gap beim movement/ schießen zu verhindern.

Wegen mir kann jemand gerne eine 23gr 8kHz Maus mit 30k dpi und ich weiß nicht wie viel Beschleunigung auf einem Glaspad oder Artisan Shidenkai mit ICE skates verwenden... Ist mir völlig Wumpe. Wenn die Maus aber anfängt die Eingabe des Users zu ignorieren und selbst zu zielen hört der Spaß auf.

Zudem: Ich mag diese Mechanik. Jetzt wo Valve nichts gegen dieses Gebaren von Razer und Wooting unternimmt wird jeder Hersteller ein SOCD Feature in seiner Firmware einbauen. Das ist ja technisch nicht schwer, du kannst dir sogar selbst ein autohotkey Skript schreiben, das das selbe tut... Und das bedeutet kein Entwickler wird in Zukunft mehr diese Gameplay-Mechanik nutzen, weil es völlig sinnfreie wäre und das ist schade, so zerstört man Gameplay.
Ich mag es schon nicht wenn RPGs wie TES für Konsolen und Breitenmarkt dümmer gemacht werden, jetzt auch noch Shooter... Die haben ohnehin kein besonders komplexes Gameplay.
:ka:
Ändert nix an meiner Aussage
 
Wenn ich anfangen würde das unfair zu finden müsste ich alle als Chester betiteln weil sie bessere Hardware als ich besitzen. wie z.B. wenn dadurch passiert das ich mit 40-50fps liegen bleibe und die anderen max FPS oder beim Wahl des Internets latenz/Ping dann wäre das alles legitim unfair ohne auf sich selbst zu schauen.
Hauptsache wenn ich nix kann oder ich bin mit Skill geboren dürfen andere es nicht leichter haben. Ich finde es ist doch egal
Nochmal: Snap Tap ändert die Eingabe des Users.
Du redest von Skill. Snap Tap umgeht den skill gap des counter stepping indem es diese Spielmechanik automatisiert unabhängig davon, ob der Spieler es kann oder nicht.

Natürlich ist es legitim mehr fps haben zu wollen. Zudem hat das Spiel, wie fast alle großen eSport-Titel, sehr geringe Hardwareanforderungen, selbst mit der IGP einer 8th gen mobile Intel CPU bekommst du >60 fps hin...

Dieses Feature manipuliert aber die Eingabe des Spielers. Klar, manche mögens halt leichter. Fändest du es auch gut, wenn die nächste Razer Maus einen automatischen Softaim eingebaut hat? Ist doch egal ich hab aim und manch anderer mag's halt leichter... Was wäre wenn der nächste Gaming Monitor einen Wallhack hat? Auch egal, ich habe ja game sense und map awareness?

Sobald eine Manipulation stattfindet ist es ein Cheat. Punkt. Wenn wir jetzt anfangen darüber zu diskutieren wie heftig die Manipulation sein muss, damit sie als Cheat gewertet wird, kann man gar nicht mehr von Cheating sprechen... Dann ist einfach alles Auslegungssache.
Der counter step ist eine Spielemechanik, die exklusiv dafür existiert das Gameplay komplexer zu machen und einen skill gap einzuführen. Snap Tap ist ein Feature, das die Eingabe des Spielers manipuliert exklusiv, um dieses skill gap zu umgehen.

Übrigens wird man nicht mit Skill geboren, man eignet es sich an durch üben. Ja, manche möchten das halt nicht das ist dann natürlich auch okay, nur weil man schlechter ist und weniger Zeit und Mühe in etwas investiert wäre es ja total unfair, wenn man nicht mit denen konkurrieren darf, die mehr Zeit und Mühe investieren... Ich finde dieses Prinzip sollte sich auch in Schulen, Universitäten und in der Arbeitswelt einbürgern. Wie unfair ist das eigentlich, dass Menschen, nur weil sie mehr investieren, bessere Leistungen erzielen. Total daneben...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Wie unfair ist das eigentlich, dass Menschen, nur weil sie mehr investieren, bessere Leistungen erzielen. Total daneben...
Echt jetzt? Du Forderst egal wie viel Mühe und Wertvolle Lebenszeit jemand in etwas investiert, er/sie/es keinerlei zusätzliche anerkennung dafür vergütet bekommt. Weil alle die sich damit kaum bis gar nicht beschäftigen die identischen Chancen erhalten? Genauso "gut" sein können!?
Die Quintessenz: daraus ist das sich keiner bei irgendwas jemals wieder mühe geben muss weil das Ergebnis immer das gleiche ist... dann wären wir noch in der Steinzeit.. oder davor

Es ist die Natur der Sache das wenn ich etwas Übe, besser bin! Und es ist Vollkommen richtig das ich dafür endlohnt werde weil die anderen es nicht so gut können. Dafür können DIE dann irgendwas anderes wovon ich keine Ahnung habe so Funktioniert die Physik die Biologie und das Soziale miteinander!---> Schon seit Wesen denken können!

Wie hast du vor das zu ändern? Ich frag fürn Freund....

Und nicht vergessen es geht um ne Tastatur/Eingabe Technik
 
Ich habe es noch immer nicht verstanden. Was macht das denn jetzt konkret?

Wenn ich Q drücke und E machen will... dann mache ich halt das. Ich lasse Q los und drücke E. :huh:
 
Bei den meisten Spielen (mir fällt kein Spiel ein, bei dem es anders wäre, probiere es aber auch nicht explizit aus), würde sich die Spielfigur weder nach Links / Rechts bewegen, wenn man A/D bzw. Q/E gleichzeitig gedrückt hält - also ebenso als würde man keine Taste drücken. Diese kurze Übergangsphase wenn man die eine Taste loslässt und die andere Taste drückt, erfordert etwas Übung um das möglichst so hinzubekommen das die Spielfigur nicht für einen kurzen moment stehen bleibt.
Mit diesem Snap Tap kann man beide Tasten gedrückt halten, denn die Taste die man zuletzt gedrückt hat, wird als Befehl genommen und ausgeführt. Anstatt das sich die Befehle gegenseitig aufheben.

Sofern man nicht die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat, eliminiert man mit Snap Tap den Bruchteil einer Sekunde an Verzögerung (Stillstehen).

Ich hab meine Zweifel, das genau das, den Unterschied ausmacht, um aus einem Spieler ein Turnierspieler (inkl. Preisauslobung) zu machen. Es mag ein Mosaiksteinchen dafür sein, um in Turniere um das Podest spielen zu können. Aber es gibt eben immer noch weitere Fähigkeiten, und diese Sache scheint mir da noch zu einfacheren Dingen zu gehören.
 
Nochmal: Snap Tap ändert die Eingabe des Users.

Die Aussage klingt richtig, ist aber zu kurz gegriffen. Wenn ich A drücke und zeitlich danach D aber ich fingere immernoch auf A rum, dann ist meine Absicht, dass D vom Spiel erkannt wird.

Das passierte früher nicht. Jetzt geht es mit diesen Tastaturen. Meine Eingabe wird nicht geändert, nur besser verarbeitet.

Der Großteil des "input lag" von Tastaturen war früher die physikalische lange Weg, den der switch zurücklegen musste damit ein Signal überhaupt erkannt wurde. Das hat man optimiert durch einfach kürzere Wege. Und jetzt kommt ein Hersteller auf die Idee überlappende Signale (Wechsel von A zu D) zu optimieren. Ich sehe darin kein Cheating.

Aber Ja es macht das counter strafing einfacher und schließt die skill gap, das ist ne andere Frage. Nein es automatisiert nichts. Dann wäre auch ein 360 Hz Bildschirm cheating, weil der spieler die Ziele einfach früher sieht, als jemand der mit 60Hz spielt..
 
Echt jetzt? Du Forderst egal wie viel Mühe und Wertvolle Lebenszeit jemand in etwas investiert, er/sie/es keinerlei zusätzliche anerkennung dafür vergütet bekommt. Weil alle die sich damit kaum bis gar nicht beschäftigen die identischen Chancen erhalten? Genauso "gut" sein können!?
Die Quintessenz: daraus ist das sich keiner bei irgendwas jemals wieder mühe geben muss weil das Ergebnis immer das gleiche ist... dann wären wir noch in der Steinzeit.. oder davor
Sofern du nicht ironieresistent bist, einfach meinen Beitrag nochmal lesen.
Die Aussage klingt richtig, ist aber zu kurz gegriffen. Wenn ich A drücke und zeitlich danach D aber ich fingere immernoch auf A rum, dann ist meine Absicht, dass D vom Spiel erkannt wird.
Deine Absicht, ja, deine Eingabe aber nicht.
Wenn ich auf einen Gegner schieße ist es meine Absicht seinen Kopf zu treffen und ich ziele auch in die richtige Richtung, ich treffe allerdings nicht immer... Sollte meine Maus jetzt meine Absicht auswerten?
Das Spiel erkennt übrigens gar nichts, dem wird nur mitgeteilt 'a' und 'd' sind gedrückt bzw. bei snap tap 'd' wurde gedrückt.
Das passierte früher nicht. Jetzt geht es mit diesen Tastaturen. Meine Eingabe wird nicht geändert, nur besser verarbeitet.
Nein, sie wird verändert. Das Ergebnis dieser Veränderung ist eine Verbesserung der Situation für den jeweiligen Spieler.
Könnte jetzt wieder das Beispiel mit dem aimhack bringen aber ich denke das ist offensichtlich.
Der Großteil des "input lag" von Tastaturen war früher die physikalische lange Weg, den der switch zurücklegen musste damit ein Signal überhaupt erkannt wurde. Das hat man optimiert durch einfach kürzere Wege. Und jetzt kommt ein Hersteller auf die Idee überlappende Signale (Wechsel von A zu D) zu optimieren. Ich sehe darin kein Cheating.
Nein, der überwältigende Teil des Inputslags sitzt vor dem Monitor, sofern du kein 14 Jähriger Schwede bist, der telephatisch mit seinen Teamkollegen kommunizieren kann, musst du hier von mindestens 100ms ausgehen, tendenziell mehr, auch die Gesamtlatenz des System liegt meist bei etwa >15ms (und das auch nur bei sehr schnellen Rechnern/ Ein- und Ausgabegeräten und Spielen wie CS), selbst die 8,125ms pro Tick dürften länger sein als die Zeit, die dein Finger braucht um sich 1,1mm zu bewegen (gegeben er ist bereits in Bewegung).
Cheating ist nicht wirklich eine Meinungsfrage und hat auch nichts mit 'schneller sein' zu tun, sondern mit Manipulation. Snap tap manipuliert deine Eingabe, deswegen ist es ein Cheat, deswegen sind null binds auf Turnieren auch verboten und deswegen wirst du für ein SOCD Skript, z.B. mit autohotkey, auch einen VAC Bann bekommen. Diese Dinge machen exakt dasselbe wie snap tap nur eben später in Software und nicht schon in der Firmware des Keyboards.
Aber Ja es macht das counter strafing einfacher und schließt die skill gap, das ist ne andere Frage. Nein es automatisiert nichts. Dann wäre auch ein 360 Hz Bildschirm cheating, weil der spieler die Ziele einfach früher sieht, als jemand der mit 60Hz spielt..
Nein, es macht es nicht einfach, es synchronisiert jedesmal perfekt den counter step. Automatisch. Unabhängig davon, ob der Spieler es korrekt eingibt oder nicht.
Und nochmal nein: Es geht hier nicht um 'schneller sein' - ganz nebenbei niemand, wirklich keiner, hat sich je über 8kHz polling rate oder rapid trigger beschwert - sondern darum, dass die Eingabe so manipuliert wird, dass eine Spielmechanik, das counter stepping, durch eine automatische Korrektur, umgangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern man nicht die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat, eliminiert man mit Snap Tap den Bruchteil einer Sekunde an Verzögerung (Stillstehen).

Ich hab meine Zweifel, das genau das, den Unterschied ausmacht, um aus einem Spieler ein Turnierspieler (inkl. Preisauslobung) zu machen. Es mag ein Mosaiksteinchen dafür sein, um in Turniere um das Podest spielen zu können. Aber es gibt eben immer noch weitere Fähigkeiten, und diese Sache scheint mir da noch zu einfacheren Dingen zu gehören.
Spiele wie CS haben eine Spielmechanik des counter stepping/ strafing/ movement. D.h. du hast einen Malus auf deiner Waffengenauigkeit wenn du dich bewegst und dieser wird nur langsam reduziert, selbst nach dem du zum Stillstand gekommen bist. Durch ein counter step (release der initialen Bewegungstaste und dann ein tap in die entgegengesetzte Richtung) wird dieser Malus eliminiert, d.h. du hast sofort 100% Präzision.

Den counter step langsam auszuführen ist recht leicht aber nicht von Vorteil, theoretisch kann man auch einfach warten bis das Malus verschwunden ist, das dauert halt ein paar hundert Millisekunden. Man versucht also diese Gegenbewegung so schnell wie möglich auszuführen, dabei kann es vorkommen, dass die Gegenbewegung dann ausgeführt wird, wenn die initiale Bewegungstaste noch registriert ist. Das Spiel erhält dann Informationen für zwei gegensätzlich Bewegungen (z.B. 'a' und 'd'), beide annullieren sich, du bleibst stehen aber hast eben noch diesen Bewegungsmalus und damit ist ein präziser Kopfschuss nicht möglich.

Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du z.B. mit CS hast aber es ist nicht untypisch, dass du beim Peaken feuerst, denkst der Schuss war drin und gehst unter. Im Replay kann man sich das dann anschauen, wenn z.B. überlegt was man trainieren sollte, und nicht selten stellt man fest - ja, der Schuss war drauf und das heißt dann du hast den counter step nicht sauber gemacht.

Diese Peaks sind gerade für die 'Eröffnungskills' sehr wichtig, meistens geht der go dahin wo zuerst ein Gegenspieler ausgeschaltet wurde. Der verteidigende Spieler, v.a. wenn er z.B. mit einer AWP stationär verteidigt und nicht selber peakt, ist hier immer im Nachteil, weil er regieren muss, d.h. der Angreifer hat 100-200ms seine Attacke durchzuführen aber eben nur, wenn er es schafft in dieser Zeit einen präzisen Schuss zu setzen, d.h. die Mechanik des counter movement ist in diesen Spielen wirklich entscheidend und wenn du das nicht richtig kannst, hast schon in unteren bis mittleren ELOs verloren.

Snap tap radiert diese Mechanik komplett aus. Und nicht nur das, sofern ein Spieler einigermaßen crosshair placement hat, weiß wie weit er peaken sollte und ein wenig zielen kann, wird er damit immer den perfekten Moment haben, besser noch als es ein Pro manuell hinbekäme. Natürlich bedeutet das nicht, dass jeder die Situation dann genauso gut ausspielen könnte aber das behauptet auch niemand.

Nochmal, weil ich das dauern bei Leuten falsch lese: Snap tap macht deine Eingaben nicht 'schneller', es 'verbessert' deine Eingaben auch nicht. Es manipuliert deine Eingabe für den einzigen, wirklich den einzigen Zweck eine spezielle Spielmechanik, die des counter movements, die in einigen Spielen, am prominentesten vermutlich in CS, implementiert ist, zu umgehen. Snap tap tut nichts anders, es ist kein Vorteil irgendwo anders, selbst in Shootern. Ob du Call of Duty mit oder snap tap zockst macht null Unterschied. Es ist eine Manipulation um eine Spielmechanik zu umgehen mehr nicht. Dafür gibt es ein Wort...
 
Wenn ich auf einen Gegner schieße ist es meine Absicht seinen Kopf zu treffen und ich ziele auch in die richtige Richtung, ich treffe allerdings nicht immer... Sollte meine Maus jetzt meine Absicht auswerten?
Das sind Äpfel und Birnen. Wenn man das streng sieht, ist die Absicht das Fadenkreuz und das ist daneben, ergo trifft man nicht. Natürlich sollte die Maus die Eingabe nicht ändern - man zielt ja daneben.
Das Spiel erkennt übrigens gar nichts, dem wird nur mitgeteilt 'a' und 'd' sind gedrückt bzw. bei snap tap 'd' wurde gedrückt.
Also einfach Nein. Das Spiel ist dabei absolut maßgeblich. Der Spieleentwickler muss in jedem frame auslesen was gedrückt ist und die Eingaben interpretieren. Technisch entscheidet die Tastatur im Spiel gar nichts, sie liefert nur inputs.
Nein, sie wird verändert. Das Ergebnis dieser Veränderung ist eine Verbesserung der Situation für den jeweiligen Spieler.
Ich will darauf hinaus, dass die Tastatur einfach anders funktioniert. Man muss das genau sehen und hier wird nichts verändert. Ja die Verbesserung für den Spieler ist da, das streite ich auch gar nicht ab. Das ist sogar der Hauptzweck der ganzen Geschichte. Die Tastaturhersteller haben was gefunden was sich gut vermarkten lässt.
Nein, der überwältigende Teil des Inputslags sitzt vor dem Monitor
Ach komm hör auf. Wir haben bisher über die Tatatur diskutiert. Natürlich gibts da noch andere Komponenten. Schau dir das Video von optimum an wie das genau funktionierten.

Mein Fazit ist. Valve will counter strafing, also sollen sie das einprogrammieren. Sie haben sich bisher darauf verlassen, dass die Tastaturen ein Eingabeverhalten von vor 80 Jahren haben und das reicht nun einfach nicht mehr. Es wäre easy für Valve zu erzwingen, dass zwischen dem Wechsel von A zu D ein paar frames ohne input sein müssen, damit der player ins counter strafing geht. Haben sie nicht gemacht und jetzt sind da halt Tastaturen, die den input optimiert haben.

Dont hate the player, hate the game.
 
Spiele wie CS haben eine Spielmechanik des counter stepping/ strafing/ movement. D.h. du hast einen Malus auf deiner Waffengenauigkeit wenn du dich bewegst und dieser wird nur langsam reduziert, selbst nach dem du zum Stillstand gekommen bist. Durch ein counter step (release der initialen Bewegungstaste und dann ein tap in die entgegengesetzte Richtung) wird dieser Malus eliminiert, d.h. du hast sofort 100% Präzision.
Klingt unlogisch, warum implementiert man so etwas?:confused:
Das erklärt jedoch den Ärger über Snap Tap.

Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du z.B. mit CS hast [...
Ein paar Jahre, aber das ist eine Ewigkeit her - nachdem die Steam-Pflicht eingeführt wurde, keine Runde mehr gespielt, also zuletzt mit Version 1.5 - da war es noch eine Mod für HL1; und dieses HL1 hatte ich nur geliehen, daher konnte ich den Key nicht einfach an einen Steam-Account knüpfen.

Falls der Counter Step schon in CS1.5 drin war, war mir das nicht bekannt und wäre wohl auch nicht darauf gekommen das auszuprobieren. Auch in keinem anderen Shooter den ich gespielt habe, wäre ich auf die Idee gekommen das ausprobieren.
 
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