Kleiner Vergleich:
4,45 Ghz im R15: 498pt
4,6X Ghz im R11.5: 5,68Pkt
Das schafft mein FX6100 mit ordentlich optimierter CPU-NB, etc. mit seinen 6 Integern (3Module).
Mit 12 echten Kernen @ 4 GHz liegt der hinter einem X5570 @ Stock mit 8 Kernen, sehe ich das richtig? Ist ja nicht so dolle...

Ah, das habe ich nicht gesehen, shame on me. Aber trotzdem: Bei Dual Sockel kommt ja noch der Overhead durch die Sockelkommunikation/NUMA dazu, das macht die Ergebnisse des Opterons nicht besser...Naja sind 2 X5570![]()
Sofern man geil auf Benches ist mag das ein Argument sein, aber der praktische Nutzen ist eher zweifelhaft.

Da werden aber garantiert mehrere Netzteile fällig. 48 AMD-Kerne werden eine enorme Menge an Energie verbraten, viel Wärme erzeugen und trotzdem nicht mal berauschend schnell sein - aber zum Basteln ist so ein G34-System sicher mal eine nette Anschaffung. Nur da braucht man ja auch wieder spezielle Kühler, vermutlich speziellen RAM...![]()
das kriegste bei Intel wieder nicht bezahlt

]Bitte teste das mal
Wenn ich nach meinem Ferienjob das Geld drin hab (~150-200€), dann würde ich mir eventuell auch so ein Ding zulegen... Da ich relativ viel mit C4D mache und auch AE ist das mit 24Cores gar nicht mal so uninteressant [48Cores müssens nich gleich sein]

Sorry, aber da schmückst du dich mit fremden Federn. Im englischsprachigen Raum fing dieser Trend 2012 an, als die boards so billig wie für 775 waren, und hat schon wieder aufgehört bevor du überhaupt damit angefangen hast (u.a.weil die boardpreise wieder gestiegen sind).Die Xeon X5650 waren ja auch bis vor 1 Jahr was ganz besonderes bis ich sie getestet habe :p
Deshalb ja auch das ":p" lolSorry, aber da schmückst du dich mit fremden Federn. Im englischsprachigen Raum fing dieser Trend 2012 an, als die boards so billig wie für 775 waren, und hat schon wieder aufgehört bevor du überhaupt damit angefangen hast (u.a.weil die boardpreise wieder gestiegen sind).