teufelseinsohn
Schraubenverwechsler(in)
Neues PC System - Bewertung und Hilfe erwünscht
Hallo,
alle Jahre wieder stelle ich mir ein PC System zusammen welches den üblichen Anfoderungen entsprechen soll.
Mein altes Quad System hat ausgedient und geht in Rente. Das System benutze ich Hauptsächlich zum Zocken und Filme schauen. Deswegen würde ich gerne von euch "Profis" hören ob das ein gutes System ist oder ob es verbesserungswürdig in euren Augen ist.
Grafikkarte - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express ( Ist das eine Gute? Sollte man eine bessere nehmen, dort gibts auch eine ohne OC ??)
DVD Laufwerk - Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
Kartenleser -Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Netzwerk Karte - Asus NX1001 10/100 Netzwerkkarte
WLan Karte - ASUS PCE-N10 ( Soll eine WLAN Karte sein, keine Ahnung ob die was taugt ?)
Betriebssystem - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Gehäuse - Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Prozessor - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 (Tendiere auch zu einem I7 , hab aber gelesen das zum Zocken auf ein I5 reichen würde)
Mainboard ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (Es gibt wohl diverse Mainboard wobei ich den Unterschied nicht erkennen kann , SSD Lauffähig ? )
Arbeitsspeicher - 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Netzteil - be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Festplatte - Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
SSD-Platte OCZ Vertex Plus 60GB SSD SATA 6,4cm (2,5")
Im Grunde genommen kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus, deswegen würde ich gerne Verbesserungsvorschläge haben sollten welche
angebracht sein.
Ich benutze im übrigen einen Samsung226CW Als Bildschirm 22" ... sollte man schon auf LED umsteigen oder ist der unterschied nicht so gravierend ?
Eine Frage hätte ich noch , macht es Sinn eine Soundkarte zu kaufen wenn man 95% alles über Headset macht ? Imoment habe ich das Sennheiser PC161...hab aber gelesen das wohl ein ziemlich gutes neues rausgekommen ist welches schon einen Soundchip hat.
Das ganze würde ich mir bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen.
Kostenpunkt bei momentaner Konfig : 913,22 €
Hallo,
alle Jahre wieder stelle ich mir ein PC System zusammen welches den üblichen Anfoderungen entsprechen soll.
Mein altes Quad System hat ausgedient und geht in Rente. Das System benutze ich Hauptsächlich zum Zocken und Filme schauen. Deswegen würde ich gerne von euch "Profis" hören ob das ein gutes System ist oder ob es verbesserungswürdig in euren Augen ist.
Grafikkarte - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express ( Ist das eine Gute? Sollte man eine bessere nehmen, dort gibts auch eine ohne OC ??)
DVD Laufwerk - Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
Kartenleser -Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Netzwerk Karte - Asus NX1001 10/100 Netzwerkkarte
WLan Karte - ASUS PCE-N10 ( Soll eine WLAN Karte sein, keine Ahnung ob die was taugt ?)
Betriebssystem - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Gehäuse - Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Prozessor - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 (Tendiere auch zu einem I7 , hab aber gelesen das zum Zocken auf ein I5 reichen würde)
Mainboard ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (Es gibt wohl diverse Mainboard wobei ich den Unterschied nicht erkennen kann , SSD Lauffähig ? )
Arbeitsspeicher - 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Netzteil - be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Festplatte - Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
SSD-Platte OCZ Vertex Plus 60GB SSD SATA 6,4cm (2,5")
Im Grunde genommen kenne ich mich mit der Materie nicht wirklich aus, deswegen würde ich gerne Verbesserungsvorschläge haben sollten welche
angebracht sein.
Ich benutze im übrigen einen Samsung226CW Als Bildschirm 22" ... sollte man schon auf LED umsteigen oder ist der unterschied nicht so gravierend ?
Eine Frage hätte ich noch , macht es Sinn eine Soundkarte zu kaufen wenn man 95% alles über Headset macht ? Imoment habe ich das Sennheiser PC161...hab aber gelesen das wohl ein ziemlich gutes neues rausgekommen ist welches schon einen Soundchip hat.
Das ganze würde ich mir bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen.
Kostenpunkt bei momentaner Konfig : 913,22 €
Zuletzt bearbeitet: