Neues NT - Pure Power 9 oder XFX TS Gold Series

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli hallo.

Ich bräuchte einmal die fachliche Meinung mit welchem der beiden Netzteile ich länger und mehr Freude habe.

In kürze kann ich in den Genuss einer Radeon R9 390 kommen und da wäre es natürlich schade wenn das Netzteil nicht reicht.

Hier die Netzteile:

be quiet! Pure Power 9 500W CM ATX 2.4 (BN267) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

XFX TS Gold Series 550W ATX 2.31 (P1-550G-TS3X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn natürlich beide misst sind dann bitte sagen.
Vom Preis wäre das schon optimal, kann aber auch paar Euro mehr kosten.

Wäre über Ratschläge sehr erfreut.
Danke schonmal für die Mühe.

Wenn ich was vergessen habe, bitte sagen *g*.

Das XFX ist doch auch nur ein Seasonic G, so ******** wär das doch dann gar nicht. Nur halt der laute Lüfter bei Last. Für den Preis find ich das aber verkraftbar.

Also mit dem Straight Power E10 schein ich wohl nicht viel falsch zu machen.
Glaube das wirds dann wohl.

Jup, hab ich mir auch schon angeschaut nur leider hab ich da null durchblick welche Werte gut sind
und welche schlecht.

Im Restlichen System hängt ja nur einfaches Zeug.
FX-8350
16 GB
zwei SSD
ein Blu-ray brenner

das wars schon.
Also denke das frisst nicht viel.

Das XFX ist doch auch nur ein Seasonic G, so ******** wär das doch dann gar nicht. Nur halt der laute Lüfter bei Last. Für den Preis find ich das aber verkraftbar.

"so ******** " ist auch übertrieben. Die Seasonic G Reihe ist schließlich ziemlich gut. Auf jeden Fall besser als den technisch veralteten, lauwarmen S7-Aufguss, den BQ da als L9 verkauft...

Allerdings ist die hohe Lüfterdrehzahl des G-Serie ein relativ großer Nachteil, weswegen ich da den Aufpreis zum E10 in jedem Fall bezahlen würde.

Ein lautes Netzteil nimmt ein User eher wahr, daher würde ich schon das Geld investieren um ein leises zu haben.

Das PurePower ist leiser Schrott, das XFX TS ist laut und gut.

20€ Aufpreis wäre mir die Lautstärke nicht wert, zumal die R9 390 auch extrem laut wird wenn du die 550Watt aus dem Netzteil ziehst...

Na wunderbar. Bin ich zufrieden.

Ein was muss ich noch fragen.

Was ist eigentlich mit den
Thermaltake Städte Netzteilen.
Also Hamburg, Berlin. Die werden ja manchmal so in den Himmel gehoben.
Taugen die doch bissl was oder nur billige Massenware? Gibt ja manche die schwärmen für die Dinger.

Zurück