neues NT muss her

Cani

Schraubenverwechsler(in)
moin moin

ich suche ein neues NT da ich bei der auswahl mich nicht entscheiden kann
da meine altes mittlerweile über 7 Jahre alt ist und es langsam an der zeit ist für ein neues (es ist ein HEC Windmill Pro 400W)

als AMD Fan besitze ich halt ein Kompletten AMD Rechner von daher sollte es genug power haben

mein System

AMD FX 6100
AMD ram 8gb
AMD(ATI) 7970 1ghz ed oc
MB ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z

frag mich nicht wie das NT es geschaft hat mein system am laufen zuhalten aber es ging wurde nur sehr warm :)

ach ja 100€ sehe ich als genug an für ein ordenliches NT hinzulegen

Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion ?
ich hab hier kein gefunden der ein reinen AMD hat oder Intel die meisten haben intel cpu und AMD(ATI) grakas oder anders rum mit nvidi was soll den da die Suchfunktion bring
und dabkanntlich AMD mehr verbrauch hat als intel und Nvidi habe ich halt mal hier gefragt kann ja das nächte mal auch wo anders fragen

muss ja sagen eine schöne begrüßung für neue member

Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion ?
ich hab hier kein gefunden der ein reinen AMD hat oder Intel die meisten haben intel cpu und AMD(ATI) grakas oder anders rum mit nvidi was soll den da die Suchfunktion bring

Dem Netzteil ist es egal, ob eine AMD/Intel-CPU oder nVidia/AMD-Graka im System steckt. Wichtig ist nur der Gesamtverbrauch.
Ein Markennetzteil mit 480-530 Watt reicht locker. Egal welche Kombi. Es sei denn, man verwendet mehr als eine Graka oder eine Graka mit zwei GPUs.

Ob man das Geld für ein 80 Plus Gold-Netzteil ausgeben möchte, ist Ansichtssache.

Ist mir schon klar das es egal ist was im rechner drin ist nur das andere verbraucht mehr als das andere darum geht es ein reiner amd rechener verbraucht vielleicht 100w mehr als ein intel und nvidi rechner darum
Und für später oc sollte auch noch bissel platz sein deswegen habe ich ja gleich gesagt das ich ein reinen AMD rechner hab hab ich nicht ohne grund gemacht

Ist mir schon klar das es egal ist was im rechner drin ist nur das andere verbraucht mehr als das andere darum geht es ein reiner amd rechener verbraucht vielleicht 100w mehr als ein intel und nvidi rechner darum
Und für später oc sollte auch noch bissel platz sein deswegen habe ich ja gleich gesagt das ich ein reinen AMD rechner hab hab ich nicht ohne grund gemacht

Das spielt keine Rolle. Das Straight E9 CM480 reicht in jedem Falle aus.

Ich danke für die ganzen antworten werde wohl das Be Quiet! Straight Power E9 CM nehmen
war mir halt auch nicht sicher bei der auswahl und wollte nich am falschen ende sparen darum habe ich gefragt

ich danke dennoch

ob die der aufpreis für das kabelmanagement wert ist musst du selber entscheiden, dasselbe ohne CM spart auch wieder paar Euros

Zurück