Neues Netzteil was ist das richtige für mich?

maximum3012

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Neues Netzteil was ist das richtige für mich?

Für das Geld bekommst du auch ein BeQuiet Straight Power E10 500 Watt das ist noch was besser.

BeQuiet! hat die bessere Plattform, besseren Fertiger, besseren Lüfter. Bei CWT NT´s würde ich mir sowieso erstmal einen Test der ganzen Schutzmechanismen durchlesen, bevor ich sowas als Alternative empfehle (Vorallem zu dem Preis).

Vielen Dank hab das Netzteil genommen zwar mit 100W mehr aber Danke für die Hilfe

Der Rechner wird nichtmal 350W verbrauchen. Hoffentlich hast du nur das 500W gekauft und nicht das 600W E10.
und 6-7 Gehäuselüfter sind gelinde gesagt schwachsinnig.
3 reichen für den PC aus, 4 sind nice to have. Alles darüber sorgt für unnötig Lärm und kostet extra und hat kaum Auswirkungen auf die Kühlung, zumindest bei dem Setup.

Das RM550X ist in Ordnung
Not really -> WT 7502 Sicherungs IC -> für die Tonne der ist...
Da würd ich eher etwas mehr ausgeben, für ein anderes Gerät...

k/a, obs hier auch diese tollen PCie Y-Kabel wie beim RM650i gibt.
Vielen Dank hab das Netzteil genommen zwar mit 100W mehr aber Danke für die Hilfe
Das 600W?!

Warum machst du solch einen Quatsch. Das bringt dir einfach mal rein gar nichts!
Damit hast absolut gar keinen Vorteil!
Das Teil ist NICHT leiser, es hält auch nicht länger.

Kurz:
Du hast einfach auf unsere Empfehlungen einen Haufen gesetzt und einfach irgend einen Käse gekauft...
Sowas ist echt mies von dir :daumen2:

BeQuiet! hat die bessere Plattform, besseren Fertiger, besseren Lüfter. Bei CWT NT´s würde ich mir sowieso erstmal einen Test der ganzen Schutzmechanismen durchlesen, bevor ich sowas als Alternative empfehle (Vorallem zu dem Preis).

Technisch ist das RMx (bzw. RMi/HXi) definitiv besser als das E10 (bessere Spannungsreguierung/niedrigerer Ripple; Letzteres ist allerdings praktisch nicht relevant), der Lüfter ist ebenfalls kaum schlechter. Über den OEM kann man streiten, CWT kann allerdings auch gute Arbeit abliefern (wie FSP schlechte). Außerdem hat das RMx eine längere Garantie (wobei die Abwicklung schlechter ist als bei BQ) und bessere Komponenten.

Richtig ist allerdings, dass das Thema Schutzschaltungen m.W. noch in keinem Test geprüft wurde, weshalb ich die RMx (noch) nicht empfehlen will. Angesichts des verwendeten Protection ICs ist es durchaus möglich, dass es da zu Problemen kommt.

Es nützt nichts, wenn der Hersteller viele Schutzschaltungen verspricht, die aber nur unzureichend implementiert sind.

Zurück