Neues Netzteil muss her - welches bloß ?

M

MotDaD

Guest
Neues Netzteil muss her - welches bloß ?

Hallo !

Nachdem ich nun meine sparsame HD7870 gegen eine doch recht hungrige R9 290 getauscht habe, denke ich, dass es doch langsam mal Zeit wird, mein altes Netzteil (OCZ ModXStream 600) auszutauschen.
Da ich mich allerdings mit Netzteilen nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich euch mal fragen, welches Netzteil bis 100€ empfehlenswert wäre ?
Bei der Leistung wäre etwas Luft nach oben nicht schlecht, da der i7 3820 wohl bald etwas übertaktet wird oder seinen Platz für einen 4930k räumen muss.

Das System entspricht den Angaben in meiner Signatur !

AW: Neues Netzteil muss her - welches bloß ?

Würde ich auch machen.
400€ für eine Grafikkarte und dann später 500€ für eine CPU aber am Netzteil wird geknausert? :huh: :D

Nein, es soll nicht am Netzteil geknausert werden. Ich hatte sogar selbst schon das DarkPower 10 550Watt im Blick - wollte nur mal sehen, ob es denn noch andere empfehlenswerte NT's gibt, die evtl. sogar günstiger wären.
Anscheinend schaut es ja aber echt so aus, als führe kein Weg am DarkPower vorbei :D

Mir ist vor allem Zuverlässigkeit wichtig, da das System nicht nur zum Zocken genutzt wird, sondern auch für Videoschnitt, 3D-Animation und Rendering und dann schon mal die ein oder andere Nacht unter Vollast durchlaufen muss. Lautstärke ist mir nicht so wichtig, ich habe eh schon 5 Gehäuselüfter verbaut, da ich eher auf kühle Hardware bei so langer Laufzeit wertlege ...

Das Enermax und das beQuiet sind ja nahezu gleich teuer - welches der beiden wäre denn empfehlenswerter - und warum ?

Okay - dann ist es hiermit, aufgrund der einstimmigen Meinung, gebucht :daumen:

Ich danke euch für die schnelle und nette Hilfe !

Zurück