Neues Netzteil max. 50€

Hassla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil max. 50€

Hallo,
suche ein neues Netzteil, da mein Altes seinen Dienst getan hat und anscheinend solangsam überfordert wird, fiepen bei ACII in FullHD. Ist ein Coolermaster 380W Netzteil, also nichts großartiges...
Welches könnt ihr mir für meine Hardware empfehlen? Da ich erst nächstes Jahr aufrüsten werde in Richtung BD oder IB, ist mir die Kompatibilität mit denen fast egal...
Ich denke, dass ich ein 400-450W Netzteil maximal benötige...
Hardware befindet sich in der Signatur.

Welche von BQ und Cougar sind mir schon ins Auge gefallen!

MFG

AW: Neues Netzteil max. 50€

Ich denke, dass sowohl das Cougar als auch das XFX in dem Preissegment eine hervorragende Wahl sind.

Wie sieht es aus mit dem:

Kriegt man für den höheren Preis auch Mehrwert? Silent ist mir sehr wichtig bei meinem System! Und da jetzt ein neues Review online gekommen ist zu diesem, welches es komplett Empfiehlt, fiel mir dies dann auch als mögliches NT ein. Und wenn ich mir das System von dem Reviewer anschaue, kann ich damit sicherlich mein nächstes System, wenn ich aufrüste weiter damit laufen lassen.

Gruß

Edit: Oder dann doch lieber auf die 450W setzen?

Zuletzt bearbeitet:

Im Moment reicht das 400W StraightPower E8 sehr gut aus.

Wenn Du aber auf den Bulldozer aufrüstest, eine stärkere Grafikkarte nimmst, und vielleicht noch CPU/GPU übertakten möchtest, wäre die 450W-Variante besser. Oder mit Kabelmanagment, aber entsprechend teurer: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland

Die StraightPower E8 Serie ist sehr leise unter allen Lastzuständen.

Willst du eine gute Sicherheit, nimm dann das Straight E8 500 Watt, damit deckst du alle Single GPU Karten ab und einen übertakteten Bulldozer.

@Simpson wie meinst du das?

Die stärkeren sind halt auch entsprechend teurer. Ich lasse mir das am Besten nochmal gut durch den Kopf gehen.

Aloha,

schau doch mal bei Xilence rein ;) Dort findest du genug Netzteile, die ihren Preis wert sind.

Da würd ich doch eher zu nem LC Power greifen xD

Spaß beiseite.

Das BQ ist schon sehr gut, hab selbst eins, zwar noch ein E7, aber bin sehr zufrieden damit.

Ansonsten das XFX als 450er wenns bisel günstiger sein soll :D

Zurück