Neues Netzteil - Leise bis 50€

AW: Neues Netzteil - Leise bis 50€

Ich meine die Ausbohrungen für die Mainboard Stecker wie z.B. USB und für Maus, Tastatur etc. Die sind teilweise etwas verbogen oder kaputt?

Ich meine die Ausbohrungen für die Mainboard Stecker wie z.B. USB und für Maus, Tastatur etc. Die sind teilweise etwas verbogen oder kaputt?

Das sind doch keine Ausbohrungen / Ausbuchtungen sondern "Anschlüsse", falls du das meinst:
bsp2.jpg -> die rückwertigen Anschlüsse des Rearpanels am Mainboard.
Wenn diese verbogen sind kann unter Umständen ein Defekt hervorgerufen werden (bei USB zB) -> meine verbogenen USB-Anschlüsse haben aber stets funktioniert.

Als Ausaprung würde ich dann eher sowas:
bsp1.jpg

bezeichnen...

Ich mach einfach mal Fotos haha. Das hätten wir uns echt sparen können sorry

Könnt ihr eins von den beiden hier weiterempfehlen?
Super-Flower ATLAS Design 450W 32,45€.

Super-Flower Amazon 80Plus 450W 46,10€

EDIT: Netzteil hinzugefügt

Die Bilder sind keine Indizien für defekte hardware und/oder Anschlüsse -> die sehen alle gut aus.

Bleib bei unseren Vorschlägen - wobei Antec und be Quiet leiser sein sollen als die XFX -> beim Be Quiet kann ich dir zudem versichern, dass du aus im Betrieb nicht hören wirst :daumen:

Bleib bei unseren Vorschlägen - wobei Antec und be Quiet leiser sein sollen als die XFX -> beim Be Quiet kann ich dir zudem versichern, dass du aus im Betrieb nicht hören wirst :daumen:
Ich vote auch noch einmal mit, nimm das BQ und gut:D Dieses NT trägt seinen Namen zu Recht:)

Gruß

Da wurde wohl beim Einbau des Boardes geschlampt und die Kontaktfeder für Masse nicht hochgehoben bzw das Board darunter eingesetzt.

Ok wusst ich nicht :D
Was ist dann in diesem Bereich leise außer bequiet!?

Die FSP sollen aber auch nicht sooo leise sein, wie ich neulich gelesen habe, gerade die Aurum -> gibt es da hier im Forum jemand mit Erfahrung?.
Coolermaster sind im Idle recht leise, aber unter Last finde ich die nicht so doll.
Cougar ist ok - haben aber mehr Potential bei der Drehzahl, um noch leiser zu sein.
Seasonic ist top - allerdings nicht in der Preisregion (da ist höchstens noch ein S12 drin, welches aber keinen "leisen" sondern eher einen "durchschnittlichen" Lüfter besitzt). Die X-Serie (passiv/ semipassiv), spielt da natürlich akustisch und preislich in einer ganz anderen Liga -> genauso wie Enermax.

Aber so im Bereich bis 60€ kenne ich keine Netzteile die leiser sind als die E8 (ich hatte bisher ein P7 550 / E7 580 / Enermax Pro 82+ 525 / E8 480) -> Die E8 sind definitiv die leisesten, dicht gefolgt vom Pro/ Modu 82+.

Könnte heute von einem Kollegen das Netzteil "Thermaltake Pure Power 480 APD" kaufen. Kennt das jemand von euch?

Thermaltake würd ich eher lassen. Dann hol dir lieber ein vernünftiges Be quiet oder cougar. :)

MfG

Zurück