Neues Netzteil gesucht

Darkshadow81

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
nachdem mein Corsair CX750 jetzt anscheinend ganz seinen Geist aufgegeben hat (Nach 5-30 Sekunden spielen stürzt der PC sofort ab und startet neu), suche ich ein neues Netzteil bis 120€.

Komponenten:
Asus P8Z77-V
MSI GTX 970
i7-3770k
Kingston 2x8GB DDR3 RAM
500GB HHD, 300GB HDD und 256GB SSD
Alpenföhn Brocken CPU Kühler

Außerdem würde es mich interessieren, ob ich als "Fast-Laie" die Netzteile selbst austauschen könnte.


Mfg
 
Klar kannst du das Netzteile alleine austauschen.
Du musst einfach nur die Kabel abziehen, die das Netzteil mit anderer Hardware verbindet und genau dort die neuen Kabel des neuen Netzteils anschließen. Das ist nicht schwer.
Wundert mich angesichts der GTX 970 auch nicht, dass das alte Corsair Teil seinen Geist aufgibt.

Bei dem Budget kannst du eine Reihe von Netzteilen nehmen.
Die Standard Empfehlung lautet Straight E10 CM500.
 
Hier kannste die Standardempfehlung Be Quiet E10 500 einsetzen und ja, der Tausch des Netzteiles ist auch für Laien kein Problem. Ein Blick ins Handbuch genügt. ;)
 
Danke für die Antworten :)

So wie ich das jetzt verstanden habe, wurde mir hier dreimal das gleiche Netzteil empfohlen, oder? Dann wirds wohl das werden ;)
Achja, würde dieses Netzteil auch für eine GTX 980Ti ausreichen? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir in einem halben Jahr oder so eine kaufen werde.
 
Zurück