neues Netzteil gesucht

Ich hab das Netzteil selbst, ich kann dir sagen das dreht genauso wenig auf wie im CB Test.

Um solche Kleinigkeiten wollt ihr euch jetzt streiten, aber die Seasonic Plattform mit einem 2.000 rpm schnellen Lüfter ist ok..

Ich hab das Netzteil selbst, ich kann dir sagen das dreht genauso wenig auf wie im CB Test.
Wie er aufdreht ist eher Nebensacht. Was für ein Geräuschpegel dabei auftritt ist wichtig.

Um solche Kleinigkeiten wollt ihr euch jetzt streiten, aber die Seasonic Plattform mit einem 2.000 rpm schnellen Lüfter ist ok..
Warum sollte die Lautstärke Nebensache sein? Und wo sollen wir so nen Krachmacher empfehlen?

Und welche Hardware hast du angeschlossen?
Hänge ich daran eine R9 290X mit einem FX 8350 dran dann pfeift das Netzteil aus dem letzen Loch.
Selbst bei einem i7 samt GTX 780 ist es lauter als der Rest des Systems.
Wieso also soll ich sowas empfehlen?
Weil das Seasonic G noch lauter ist?

Das ganze liegt einfach an dem billigen Lüfter den Enhance immer nimmt.
Der Yate Loon Lüfter mit preiswerten Gleitlager hält nur von morgens bis mittags.
Und wenn du Pech hast dann ist er ab Werk schon kaputt.
Deswegen würde ich so einen Schrott auch nicht in ein Netzteil einbauen.
Denn bevor die Caps bei dem Netzteil den Geist aufgeben hat der Lüfter schon dreimal die Grätsche gemacht.

Wer empfiehlt denn hier bitte Seasonic Netzteile weil sie so super leise arbeiten?

Wer empfiehlt denn hier bitte Seasonic Netzteile weil sie so super leise arbeiten?

Joa, das wäre ich denn dann :ugly: ... Denn ich kann mit absolut ruhigem Gewissen sagen, das das Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) ein verdammt leises Netzteil ist.

Mein Rechner unter Prime95 + Furmark + AIDA64 Laufwerks stresstest primär ca 480 Watt laut Brennenstuhl Primera-Line PM231E Energiekostenmessgerät (1506600) und ich habe das Netzteil nicht mal annähernd gehört. Als ich den Rechner auf Seite gekippt habe und mein Ohr an den Lüfter gehalten habe, habe ich den Luftstrom gehört.

Ja, es gibt auch EIN SeaSonic Netzteil welches wirklich leise ist ...

Und die Veränderung gegenüber dem normalen sind der Lüfter und längere Kabel. Das ist ja der Sinn der PCGH.

Ich persönlich verstehe Seasonic sowieso nicht. :nene:
Die müssten doch mal langsam mitbekommen haben dass wir in Deutschland andere Kritierien haben was Netzteile angeht.
Dazu kommt dass Deutschland einer der größten Märkte für PC Hardware ist.
Da wäre es nur logisch dass ich als Seasonic mal für diesen Markt ein spezielles Netzteil anbietet.
Das PCGH Netzteil ist ja ein Anfang aber das muss viel flächendeckender verfügbar sein. Die paar Tropfen die hier ankommen sind ja lächerlich. :(

Auf dem Netzteil iss ebenfalls ein SeaSonic Logo ..

Jetzt wirds interessant :D

Zeig mir das Netzteil bei Hardwareversand oder Mindfactory. ;)

Ich persönlich verstehe Seasonic sowieso nicht. :nene:
Die müssten doch mal langsam mitbekommen haben dass wir in Deutschland andere Kritierien haben was Netzteile angeht.
Dazu kommt dass Deutschland einer der größten Märkte für PC Hardware ist.
Da wäre es nur logisch dass ich als Seasonic mal für diesen Markt ein spezielles Netzteil anbietet.
Das PCGH Netzteil ist ja ein Anfang aber das muss viel flächendeckender verfügbar sein. Die paar Tropfen die hier ankommen sind ja lächerlich. :(

Zeig mir das Netzteil bei Hardwareversand oder Mindfactory. ;)

Die scheinen sich in Amerika besser zu verkaufen. Amerika iss ja ein stückchen größer als Deutschland ^^ und die Einwohnerzahl ist auch en weng höher ^^ Ich denke mal dort ist der Absatz etwas höher ^^

Das wird nen Rattenschwanz sein. Dadurch das sie in Amerika verkaufen und hier in Deutschland gerade weil die Lüfter so laut und die Kabel etwas kürzer sind kaum verkaufen, denken die sich evtl warum sollten sie etwas ändern. Der Absatz ist hier ohnehin nicht so groß ... Ob da der Gedanken "Wir könnten anpassen um mehr zu verkaufen" überhaupt eine Rolle spielt ist die Preisfrage. Evtl wollen die nichts investieren, da der Absatz in anderen Ländern so wie es jetzt ist ohnehin schon höher ist ...

Doch bei Notebooks Billiger gibt es das Netzteil zur Zeit zu kaufen ...

Das Angebot iss echt lächerlich ... Aber evtl tut sich ja irgendwann mal was, wenn die merken das sich das G-550 PCGH gut verkauft ;) Denn empfehlenswert ist es alle male

Zurück