neues Netzteil gesucht

vig

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

ich suche zur Zeit ein neues Netzteil, da mein altes den Geist aufgegeben hat.
Bitte euch um Hilfe, da die Anzahl der Netzteile für mich schlicht zu unübersichtlich ist.

Zu befeuernde Hardware:
-AMD R9 270x
-AMD Phenom II X4 940
-ASUS M3N-HT Deluxe (Motherboard)
-2x DDR2 4gb
-2 HDD, 1 SSD
-1x DVD Brenner
-3x Lüfter 120-140mm

Specs: Multi-Rail (2x 12V), recht Leise (<22 DB), Modular (Kabel-Management) und 80+ Bronze oder Besser. Übertakten ist nicht geplant. Zu erwähnende Anwendungen sind denke ich Gaming und hobbymäßige Videobearbeitung. Bitte keinen "China Schrott". Preisrahmen 60-70 Euronen.

MfG

Vig

Specs: Multi-Rail (2x 12V), recht Leise (<22 DB), Modular (Kabel-Management) und 80+ Bronze oder Besser. Übertakten ist nicht geplant. Zu erwähnende Anwendungen sind denke ich Gaming und hobbymäßige Videobearbeitung. Bitte keinen "China Schrott". Preisrahmen 60-70 Euronen.

Für ein vernünftiges Netzteil mit KM musst du mehr Geld ausgeben.

CP 750W Combat Power von Intertech. Das Dings ist murks, hat aber bisher gehalten. Danke euch für die schnellen Antworten. Gibt es einen Unterschied bei den Formfaktoren ATX 2.4 oder 2.2 oder 2,3 ? müsste das sonst nochmals abmessen

Das Combat Power ist schrott. Das solltest du schnell entsorgen.
Ob ATX 2,3 oder 2,4 ist egal. Der Unterschied liegt im Detail.

Ist die Corsair Cs Serie gut?

Und die Cooler Master Vs?

Das Corsair CS wird von Great Wall gefertigt. Kann man kaufen. Gibt aber besseres.
Das Cooler Master VS wird von Enhance gefertigt. Single Rail aber in der Leistungsklasse brauchbar. Aber Enhance kriegt es nicht hin ein leises Netzteil zu bauen.

Ok, danke. Denke ich würde mich fürs Antec oder fürs Be quiet! entscheiden, welches ist eurer Meinung nach das bessere? Und reichen beide mit grade mal 450W für den u.U. stark Ausgelasteten Betrieb aus?

Dein Rechner braucht vielleicht 250 Watt in der Spitze und auch nur deswegen weil dein Prozessor veraltet ist. Die Grafikkarte selbst braucht nicht viel.
450 Watt reichen daher dicke.
Und bei der geringen Leistungsaufnahme bleibt auch das Antec leise.
Du kannst also eine Münze werfen.

Das Cooler Master VS wird von Enhance gefertigt. Single Rail aber in der Leistungsklasse brauchbar. Aber Enhance kriegt es nicht hin ein leises Netzteil zu bauen.

Was ist denn das für ein Quatsch. Man kann beim V450S zwar nicht ganz von einer Lautstärke wie die meisten be quiet NTs reden, aber das kannst du doch wirklich nicht als laut bezeichnen: Cooler Master VS-Series V450S im Test (Seite 7) - ComputerBase
Verglichen dazu ist die Seasonic G-Serie-Plattform eine Zumutung.

Und wenn du auf das beschriebene Rattern hinaus willst: Philip ist bei so etwas sehr genau, realistisch gesehen ist aber jeder Graka-Lüfter im idle mindestens genauso laut.

dBA sagt halt nix aus, die Werte kann man sich eigentlich sparen.

Da kommts auf die Lüfter an, wie laut das Luftrauschen ist, eventuelles rattern/klappern/sonstiges.
Und da ist das von CM schon lauter als andere Modelle.

Was ist denn das für ein Quatsch. Man kann beim V450S zwar nicht ganz von einer Lautstärke wie die meisten be quiet NTs reden, aber das kannst du doch wirklich nicht als laut bezeichnen: Cooler Master VS-Series V450S im Test (Seite 7) - ComputerBase
Verglichen dazu ist die Seasonic G-Serie-Plattform eine Zumutung.

Und wenn du auf das beschriebene Rattern hinaus willst: Philip ist bei so etwas sehr genau, realistisch gesehen ist aber jeder Graka-Lüfter im idle mindestens genauso laut.

Ich kenne das Netzteil und wenn ich sage dass es laut wird dann ist das so. Ganz unabhängig von Philip.

Zurück