Neues Netzteil für Gaming PC

Eigentlich nichts, das 650er ist genauso gut wie alle P10.

Nur reicht für eine Karte das 550er und für zwei Karten wird das 650er schon sehr knapp, daher greifen die meisten gleich zu 750 oder 850.

Ich finde gerade das 550er bei PC-Ostschweit für 152.30 und das 650er bei Digitec für 163.-.

Hab das gefühl die beiden konkurrieren gegeneinander xD
Gestern hatte fast die 780er dcuii bestellt bei Ostschweiz weil es 489fr war(jedoch dort kommen immer paar kosten dazu) bei digitec war die 512
Heute ist sie bei Digi für 489 xD
Bestellt morgen wird abgeholt hehhe

Darf man den Sticker auf dem Deckel eigentlich abmachen und irgendwo anders hin hinkleben beim P10? Bei E9 etc sind die ja an der Seite .

Ich hoffe das Ding ist nicht zu oversized für ne 780 GHz , diese nutzt zwar zwei 2xPin , aber trotzdem ;)
MfG

AW: Neues Netzteil für Gaming PC

Wieso willst du den Aufkleber abmachen?
Den siehst du doch sowieso nicht wenn das Netzteil verbaut ist.
Ganz im Gegenteil. Wenns verbaut ist nervt kein Aufkleber.

Das 650er ist eigentlich überflüssig.
Das 550er reicht gut für ein Single GPU System.

Kommt drauf an wie mans übertreibt. Wenn man ne verdammt stromschluckende CPU UND eine Fressende GPU benutzt und beides übertaktet kanns sogar eng werden... ich kann ohne großartig was zu ändern 680W brutto aus der Dose provozieren, mit weiter übertakteter CPU (bis 4,8 wäre mit Gewalt drin) käme ich sicherlich über 750W brutto was meinem 650er P10 wohl dann doch zu viel wäre.

Klar, in der Realität kommt man da nie hin weil man ja nicht Prime+Furmark spielt aber zumindest wenn CPU und GPU harte Stromfresser sind würde ich eher wieder richtung 650er tendieren auch wenn das 550er in der Praxis sicherlich reicht.

Für Multi-GPU in DEM Setting wäre das 750er sogar recht knapp bemessen :ugly:

Dennoch: Für einen "normalen" PC mit ner Sockel 1150-CPU und einer GTX780 wird sowohl das E9 480 als auch erst recht das P10 550 ausreichen.

Alles klar vielen Dank euch , im Bilder sind zwei Bilder : P10 und S7, wtf ? Das P10 sieht aus wie ein Prachtstück der Netzteile und das S7 eher Wie ein Schrottnetzeil oO Was meint ihr : Wann sollten wir das P10 ersetzen ?

Anhänge

• image-1389419736.jpg
    image-1389419736.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 47
  • image-303284899.jpg
    image-303284899.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 48

Für mGPU mit Mittelklasse-Grafikkarten reicht das 650er schon aus, hab ich selber in Gebrauch und die Kiste saugt effizienzbereinigt etwa 440W.

Das ging an Saftspalte.

Man kann bei steigendem Stromfluss nicht einfach die Kabel dicker machen und dabei den Anschluss gleich lassen. Damit behebt man das Problem nicht, man muss den ganzen Stromkreis grösser dimensionieren.

okay , das könnte sinn machen .

edit : Ich lasse mich gerne belehren ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Kein Problem :)

Du hast bei mehr Pins einfach weniger Strom pro Pin anliegen, weshalb der gesamte Anschluss weniger warm wird.

Alles klar vielen Dank euch , im Bilder sind zwei Bilder : P10 und S7, wtf ? Das P10 sieht aus wie ein Prachtstück der Netzteile und das S7 eher Wie ein Schrottnetzeil oO Was meint ihr : Wann sollten wir das P10 ersetzen ?

Das S7 ist ja auch an Systembuilder gerichtet die damit Komplett-PCs ausrüsten. Technisch sind die S7 echt okay, weswegen man sich nicht von der Hülle abschrecken lassen sollte ;)

sind diese gitter an jedem BQ so weich ? beim einbau ist mir aufgefallen das die nicht so Hart sind . Das ist bestimmt SECC Material :-)

Bei meinem Pure Power geht das eigentlich, aber das ist schon bauartbedingt so, andere Gitter kreuzen sich ja oder haben andere Muster, da sind die langen Stäbe natürlich nicht so stabil.

Ich würde auch ein S7 unter 450W empfehlen wenn es wirklich auf jeden Euro ankommt, auch die Teile sind immer noch besser als geschätzt 70% aller Netzteile auf dem Markt :P

Kommt immer auf die Marktsituation an, manchmal gibts auch mal 7 Euro Unterschied oder sowas :P

Ich bin's nur nochmal , hab hier irgendwo gelesen dass Verlängerungen an Netzteilen mit CM wegen Wiederständen oder so Probleme machen kann ? Stimmt das ?

Solange Du keine 200m Verlängerung dranpackst, sollte das kein Problem darstellen.

Ich würde auch ein S7 unter 450W empfehlen wenn es wirklich auf jeden Euro ankommt
Ich nicht, da sie a) die gleiche Plattform nutzen und b) der Lüfter in den L8 'nen Stückchen besser ist.
Wir sprechen hier von einem Protechnik Sleeve Lüfter beim L8 gegen den üblichen Yate Loon beim S7 bis 400W.

Zurück