Mascarpone
Komplett-PC-Aufrüster(in)
War es nicht so dass man Auf der offiziellen BQ Seite Kabel kaufen kann die direkt ans Netzteil gehen ? Also keine Verlängerungen etc
Stimmt, ich bleibe aber dabei. Wer nicht in der Lage ist, einen Schriftzug zu lesen, der auf JEDEM Stecker steht und dazu noch im Handbuch erklärt wird, der soll auch die Finger vom PC lassen.Hilft aber im Support ungemein, solche bunten Steckern. Da sprichst du dann von roter und grüner Buchse, was jeder Bauer verstehen sollte. Und du brauchst halt keine Kryptischen Bezeichnungen...
Ist auch viel wichtiger, dass es gut aussieht, als dass es funktioniert.Ja, so sollte es sein. Gibt aber leider schon viel zu viele Netzteile, bei denen auf die ATX Spec in diesem Punkt geschissen wird.
Das RM wurde ja erwähnt, aber auch ganz viele andere Geräte. Eigentlich ALLE mit Flachbandkabeln...
Zum Beispiel auch die Seasonic Geräte. Enermax usw...

Du glaubst gar nicht, wie viele Leute einfach nicht in der Lage waren, den beiliegenden, tief roten Zettel (A5) mit der weißen Schrift, die den Dark Power Pro Geräten der P8 und AFAIR auch P9 Serie beilagen nicht gelesen haben und die S-ATA Kabel von 'nem P7 angeschlossen haben. Und dann das Netzteil eingeschickt haben oder beim Support rumgemault haben...Stimmt, ich bleibe aber dabei. Wer nicht in der Lage ist, einen Schriftzug zu lesen, der auf JEDEM Stecker steht und dazu noch im Handbuch erklärt wird, der soll auch die Finger vom PC lassen.
Ja, scheiß auf die Specs, Sicherheit, hauptsache man kann den Dreck verkaufen...Ist auch viel wichtiger, dass es gut aussieht, als dass es funktioniert.![]()
Und vorallen: Du hast 2 Netzteile, beide schwarze Flachbandkabel, beide die gleichen Stecker, beidesmal unterschiedlich belegt. Und wie weiß man jetzt, welches Kabel zu welchem Netzteil gehört? X-D

Du glaubst gar nicht, wie viele Leute einfach nicht in der Lage waren, den beiliegenden, tief roten Zettel (A5) mit der weißen Schrift, die den Dark Power Pro Geräten der P8 und AFAIR auch P9 Serie beilagen nicht gelesen haben und die S-ATA Kabel von 'nem P7 angeschlossen haben. Und dann das Netzteil eingeschickt haben oder beim Support rumgemault haben...
Kenn ich.Also zu meiner Zeit hab ich bestimmt jede Woche 2 Leute mit sowas im Forum gehabt. Will nicht wissen, wieviele beim Telefonsupport aufgeschlagen sind...

Ja, scheiß auf die Specs, Sicherheit, hauptsache man kann den Dreck verkaufen...
Den besten Kompromiss hier find ich die Antec Kabel: Schwarz mit farblichem Streifen. Damit könnte man noch leben. Aber NUR schwarz halte ich auch für inakzeptabel, da man diese Kabel nicht 'mal eben' per Sichtprüfung auf kompatibilität überprüfen kann.
1. Ordnung in deiner Bude haltenUnd vorallen: Du hast 2 Netzteile, beide schwarze Flachbandkabel, beide die gleichen Stecker, beidesmal unterschiedlich belegt. Und wie weiß man jetzt, welches Kabel zu welchem Netzteil gehört? X-D
?
?