Neues Netzteil für Gaming PC

War es nicht so dass man Auf der offiziellen BQ Seite Kabel kaufen kann die direkt ans Netzteil gehen ? Also keine Verlängerungen etc

AW: Neues Netzteil für Gaming PC

Hilft aber im Support ungemein, solche bunten Steckern. Da sprichst du dann von roter und grüner Buchse, was jeder Bauer verstehen sollte. Und du brauchst halt keine Kryptischen Bezeichnungen...
Stimmt, ich bleibe aber dabei. Wer nicht in der Lage ist, einen Schriftzug zu lesen, der auf JEDEM Stecker steht und dazu noch im Handbuch erklärt wird, der soll auch die Finger vom PC lassen.

Ja, so sollte es sein. Gibt aber leider schon viel zu viele Netzteile, bei denen auf die ATX Spec in diesem Punkt geschissen wird.
Das RM wurde ja erwähnt, aber auch ganz viele andere Geräte. Eigentlich ALLE mit Flachbandkabeln...
Zum Beispiel auch die Seasonic Geräte. Enermax usw...
Ist auch viel wichtiger, dass es gut aussieht, als dass es funktioniert. :schief:

Stimmt, ich bleibe aber dabei. Wer nicht in der Lage ist, einen Schriftzug zu lesen, der auf JEDEM Stecker steht und dazu noch im Handbuch erklärt wird, der soll auch die Finger vom PC lassen.
Du glaubst gar nicht, wie viele Leute einfach nicht in der Lage waren, den beiliegenden, tief roten Zettel (A5) mit der weißen Schrift, die den Dark Power Pro Geräten der P8 und AFAIR auch P9 Serie beilagen nicht gelesen haben und die S-ATA Kabel von 'nem P7 angeschlossen haben. Und dann das Netzteil eingeschickt haben oder beim Support rumgemault haben...

Also zu meiner Zeit hab ich bestimmt jede Woche 2 Leute mit sowas im Forum gehabt. Will nicht wissen, wieviele beim Telefonsupport aufgeschlagen sind...

Ist auch viel wichtiger, dass es gut aussieht, als dass es funktioniert. :schief:
Ja, scheiß auf die Specs, Sicherheit, hauptsache man kann den Dreck verkaufen...

Den besten Kompromiss hier find ich die Antec Kabel: Schwarz mit farblichem Streifen. Damit könnte man noch leben. Aber NUR schwarz halte ich auch für inakzeptabel, da man diese Kabel nicht 'mal eben' per Sichtprüfung auf kompatibilität überprüfen kann.

Und vorallen: Du hast 2 Netzteile, beide schwarze Flachbandkabel, beide die gleichen Stecker, beidesmal unterschiedlich belegt. Und wie weiß man jetzt, welches Kabel zu welchem Netzteil gehört? X-D

Du glaubst gar nicht, wie viele Leute einfach nicht in der Lage waren, den beiliegenden, tief roten Zettel (A5) mit der weißen Schrift, die den Dark Power Pro Geräten der P8 und AFAIR auch P9 Serie beilagen nicht gelesen haben und die S-ATA Kabel von 'nem P7 angeschlossen haben. Und dann das Netzteil eingeschickt haben oder beim Support rumgemault haben...

Ich weiss, ich hab mir auch ein P10 gekauft. Für den Händler ist es natürlich blöde, dem Kunden kann mMn aber nichts besseres passieren, als dass es ihm die gesamte Hardware grillt. Vielleicht lernt er dann mal, dass die Gebrauchsanleitung mehr als nur Ballast ist.

Also zu meiner Zeit hab ich bestimmt jede Woche 2 Leute mit sowas im Forum gehabt. Will nicht wissen, wieviele beim Telefonsupport aufgeschlagen sind...
Kenn ich. :D

Ja, scheiß auf die Specs, Sicherheit, hauptsache man kann den Dreck verkaufen...

Den besten Kompromiss hier find ich die Antec Kabel: Schwarz mit farblichem Streifen. Damit könnte man noch leben. Aber NUR schwarz halte ich auch für inakzeptabel, da man diese Kabel nicht 'mal eben' per Sichtprüfung auf kompatibilität überprüfen kann.

Da kann ich nicht mitreden, sorry. Ein Antec-NT hatte ich bisher noch nicht in der Hand.

Und vorallen: Du hast 2 Netzteile, beide schwarze Flachbandkabel, beide die gleichen Stecker, beidesmal unterschiedlich belegt. Und wie weiß man jetzt, welches Kabel zu welchem Netzteil gehört? X-D
1. Ordnung in deiner Bude halten
2. Die Kabel in der entsprechenden OVP lagern
3. anschreiben

Wer das nicht schafft, dem gehört auch das System geröstet. Idioten haben wir beileibe genug, da schadet es nicht, wenn einige mal auf's Maul fallen.

Ich glaub ich lass es mit dem P10 einfach , ich weiß nicht , die Farbgestaltung von CM Netzteilen gefallt mir irgendwie nicht .

Würde denn das E9 500 reichen ? Soll ja auch relativ gut sein , und würde mir das P10 beim OC der Karte helfen ?( Karte wird luftgekühlt )

Das Netzteil hat nichts mit der Übertaktungsfähigkeit der Grafikkarte zu tun.
Das E9 mit 500 Watt kannst du nehmen.

Ich will auf gar keinen Fall beim NT sparen , gibt es alternativen für 100€? Nur die Optik ist meiner Meinung nach nicht die beste wegen den gelben Kabeln am P10

Alternativen gibt es nicht wenn du ein Multi Rail Netzteil willst das leise arbeitet und die Garantien bietet.

Tja. Das 550er ist nicht mehr lieferbar. :ugly:
Und die alten Cougar Modelle auch nicht mehr.
Irgendwie blöd gelaufen.

Hmm schade :/ zur Auswahl stünden außer dem E9 500 : - E9 600( kostet 10€ mehr ) - Enermax Triathlor 550w Das Enermax soll 2.5 sone laut werden , das wäre 1 sone leiser als die Grafikkarte . Nur bringt es die bessere Technik mit :)?

Andere gute gibt es bis 100€ net oder :)?

Mein Fehler , jetzt aber :D

Jetzt das Netzteil auf Bild 1, auf Bild 2 der Witz des Jahrhunderts :D
Hoffe man kann das 1. erkennen

Anhänge

• image-3925500006.jpg
    image-3925500006.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 55
  • image-757447540.jpg
    image-757447540.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 59

Das Seasonic G mit 5 Sone? Überrascht mich nicht, die werden hier dafür regelmässig gebasht. 2.5 Sone sind aber auch schon relativ laut.

Ach das Eneramx.
Das kannst du knicken.

Und ich sagte irgendwo mal dass das Corsair RM tolle schwarze Kabel hat. :lol:

Eine elektrische Gefahrenquelle als Vorteil zu verkaufen... Das schaffen auch nur NT-Hersteller. :ugly:

EDIT: Es gibt die Triathlor nur von Enermax. Mittlerweile gibt es aber die normalen, die FC- und die ECO-Reihe.

Zurück