Neues Netzteil für Gaming PC

AW: Neues Netzteil für Gaming PC

Hattest du denn nicht gefragt wieso das P10 teurer ist und wieso es teuer ist?
gute Kabel und Stecker kosten auch Geld. Das darf man nie außer Acht lassen.
Dann ist das Gehäuse des P10 besser als das des E9.

nö , hatte ich nicht . ich weiss ja warum das P10 ,50 euro teurer ist .

Alternativ würde das E9 passen . Wer mehr will muss auch mehr bezahlen .

Eine vollkupfer verkabelung im Car hifi bereich ist auch sehr teuer .. aber wirksam ohne ende . da macht der aufpreis von 400 % sinn !

Fazit ist das das P10 die 100 % Lösung ist . Hatte ich auch mal gesagt .

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst die Kabel nicht durch Verlängerungen ersetzen.
Verlängerungen sind das was der Name schon andeutet. ;)

Und ob du die brauchst hängt einzig vom Case ab das du benutzt.
Wahrscheinlich waren die Kabel vom Lc Power so kurz dass die Verlängerungen notwendig waren.
Die Kabel des P10 sind aber relativ lang. Ich schätze dass sie auch ohne Verlängerungen reichen.

Alternativ würde das E9 passen . Wer mehr will muss auch mehr bezahlen .

Das wurde ja schon durchgekaut.
für ein Single GPU System ist das E9 brauchbar und ausreichend.
Entweder das 450er Modell oder das CM480 wenn Km erwünscht ist.
Über 500 Watt ist das E9 Elektroschrott -- hat Stefan ja schon erklärt.

Uui
Als hätte man jemanden ermordet
Meine meinung war wie gesagt P10 wenn günstiger als der 550er P10 bekommt man sogar 580w
Wenn ja unbedingt E9 480 warum wird da trotzdem P10 in betracht bezogen

Meine meinung ist nach wie vor warum knapp vorbei und nicht mal 50-60watt reserve?
Dazu
Es ging um den preis

Das sind Standardmolexstecker, wenn die Optik so wichtig ist, dann kannst Du sie gegen Verlust der Netzteilgarantie tauschen. Oder Du schreibst BeQuiet eine Protestmail und bittest Sie um eine "Nighthawk-Edition". ;)

Um zum Thema zurück zu kommen, das E9 reicht für jedes Single-GPU System mit jeder am Markt erhältlichen CPU und Standard-OC aus. Wer mehr will, SLI/Crossfire fest einplant oder einfach das Beste will, nimmt das P10.

Uui
Als hätte man jemanden ermordet
Meine meinung war wie gesagt P10 wenn günstiger als der 550er P10 bekommt man sogar 580w
Wenn ja unbedingt E9 480 warum wird da trotzdem P10 in betracht bezogen

Meine meinung ist nach wie vor warum knapp vorbei und nicht mal 50-60watt reserve?
Dazu
Es ging um den preis

Und das E9 CM580 ist eben Elektroschrott.
Das P10 gibt es halt nicht kleiner. Da sind 550 Watt Minimum.
Und die 60 Watt Reserve bietet ja schon das CM480.

Du kannst die Kabel nicht durch Verlängerungen ersetzen. Verlängerungen sind das was der Name schon andeutet. ;) Und ob du die brauchst hängt einzig vom Case ab das du benutzt. Wahrscheinlich waren die Kabel vom Lc Power so kurz dass die Verlängerungen notwendig waren. Die Kabel des P10 sind aber relativ lang. Ich schätze dass sie auch ohne Verlängerungen reichen. Das wurde ja schon durchgekaut. für ein Single GPU System ist das E9 brauchbar und ausreichend. Entweder das 450er Modell oder das CM480 wenn Km erwünscht ist. Über 500 Watt ist das E9 Elektroschrott -- hat Stefan ja schon erklärt.
Ich wollte die Verlängerungen benutzen da ich die BQ Kabel hässlig finde : D also nicht direkt ersetzen sondern eben dranhängen . Bringt mir das P10 denn fürs übertakten der gpu oder so ? Nochmal , ich werde nie ein Dual Gpu System benutzen ;)

@Icedaft: Nightwalk Edition :D?

Ich wollte die Verlängerungen benutzen da ich die BQ Kabel hässlig finde : D also nicht direkt ersetzen sondern eben dranhängen . Bringt mir das P10 denn fürs übertakten der gpu oder so ? Nochmal , ich werde nie ein Dual Gpu System benutzen ;)

Klar kannst du die Kabel an die BeQuiet Kabel anstecken. Das ist kein Problem.

Und in deinem Fall reicht eben das E9 CM480 völlig aus.
Das P10 kaufst du halt wenn du das gewisse "Mehr" haben willst und bereit bist den Aufpreis zu bezahlen oder du Wert auf das Beste vom Besten legst -- was auch immer das bedeutet.

Das ging an Saftspalte.

Man kann bei steigendem Stromfluss nicht einfach die Kabel dicker machen und dabei den Anschluss gleich lassen. Damit behebt man das Problem nicht, man muss den ganzen Stromkreis grösser dimensionieren.

Apropo p10
Kann mir mal jemand erklären was am p10 650w verkehrt ist?
Hab ein bisschen herumgeshaut aus pure neugier und der p10 550er (das ich selber bestellt hab) kostet in der schweiz 3franken weniger als der 650er 0.o??

Eigentlich nichts, das 650er ist genauso gut wie alle P10.

Nur reicht für eine Karte das 550er und für zwei Karten wird das 650er schon sehr knapp, daher greifen die meisten gleich zu 750 oder 850.

Ich finde gerade das 550er bei PC-Ostschweiz für 152.30 und das 650er bei Digitec für 163.-.

Zuletzt bearbeitet:

Apropo p10
Kann mir mal jemand erklären was am p10 650w verkehrt ist?
Hab ein bisschen herumgeshaut aus pure neugier und der p10 550er (das ich selber bestellt hab) kostet in der schweiz 3franken weniger als der 650er 0.o??

Das 650er ist eigentlich überflüssig.
Das 550er reicht gut für ein Single GPU System.
Willst du Multi GPU machen solltest du schon das 750er nehmen.

Zurück