Neues Netzteil erforderlich?

Es ist ein AcBel PC7033

Das Netzteil ist über 10 Jahre alt. Das solltest du auf jeden Fall ersetzen.

Dann braucht eine GTX 750 kein 400 Watt Netzteil. Das ist Blödsinn. Vergiss die Angaben der Hersteller auf der Verpackung.
Selbst mit einem 300 Watt Netzteil würde das problemlos laufen.
Jedoch sind die kleinen Netzteile eher mies ausgestattet und basieren auf alte Plattformen.
Sinniger ist es daher etwas mehr Geld auszugeben wie für das Straight Power E9. Das fängt ab 400 Watt an. Dieses Modell kannst du kaufen.

Das Netzteil ist über 10 Jahre alt. Das solltest du auf jeden Fall ersetzen.

Dann braucht eine GTX 750 kein 400 Watt Netzteil. Das ist Blödsinn. Vergiss die Angaben der Hersteller auf der Verpackung.
Selbst mit einem 300 Watt Netzteil würde das problemlos laufen.
Jedoch sind die kleinen Netzteile eher mies ausgestattet und basieren auf alte Plattformen.
Sinniger ist es daher etwas mehr Geld auszugeben wie für das Straight Power E9. Das fängt ab 400 Watt an. Dieses Modell kannst du kaufen.

Ich möchte das Netzteil jetzt auch nicht wegschmeißen es funktioniert bisher ja noch ohne Probleme.

Ich möchte das Netzteil jetzt auch nicht wegschmeißen es funktioniert bisher ja noch ohne Probleme.

Hast du ein Oszilloskop? Nein und kannst du mit deinen Komponenten reden und sie fragen wie sehr sie unter der Restwelligkeit leiden? Nein.

Sobald du einen Absturz hattest ist es schon zu spät. Dann ist der erste Defekt schon aufgetreten.

Wenn deine Hardware das alte Netzteil noch drei Jahre überlebt, solltest du dein Glück in LasVegas suchen.
Im Ernst, du solltest alle 5Jahre das Netzteil tauschen, es ist ein recht günstiges Verschleißteil, dass viel Schaden anrichten kann.

Hole mir jetzt wahrscheinlich ein neues Netzteil. Ich hab jetzt eines gefunden und wollte fragen ob es gut für mein System geeignet ist.

Thermaltake Hamburg 530W

Weils auf Amazon gute Bewertungen hat, was den sonst :kotzen:

WARUM, WARUM

WEIL...
-Es eine miese SingleRail Plattform hat,
-die um eine OCP/OPP bei 800Watt (in deine 10Watt Festplatte, im Fehlerfall) ergänzt wurde,
-somit Brandgefahr besteht
-die Kondensatoren mies sind und die Ripple&Noise - Werte schon ohne Alterungsprozess jenseits von gut und böse ist
-der Lüfter minderwertig und laut ist,
-wobei das nicht schlimm ist, weil man es aufgrund der miesen Qualität nicht belasten sollte.

Brauchst du sonst noch Infos? :D

Und auf Amazon bewerten keine Leute mit technischer Fachkenntniss, und wenn es bei 10% der Leute durchbrennt, bei 25% der Leute nach einem Jahr die Festplatte stirbt und bei 65% im ersten Jahr nichts passiert, wenn sie es zu 15% auslasten, kannst du dir denken, wie die Bewertungen aussehen...

Muss nichtmal das 500Watt sein, 400 reichen dicke bis zu einer 280X rauf, und vermutlich sind das sowieso die selben, wenn man auf die Effizienz-Kurve schaut.

400 hat ja auch noch die schlechtere Basis, aber so könnte es laufen, Hauptsache kein Hamburg (oder Berlin/Munich)
@TE Entschuldigung, dass hier viel im Capslock bzw. kurz ohne Erklärung geschrieben wurde, ein paar reagieren hier teilweise sehr allergisch auf Amazon und das Tt.

Zurück