Neues Netzteil - CPU Lüfter dreht nur kurz...

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
Neues Netzteil - CPU Lüfter dreht nur kurz...

Hallo Leute,

nachdem ich mir eine neue Grafikkarte geholt habe, war nun das Netzteil dran.
Heute ist es gekommen: Ein Corsair 430W.
Voller Freude schloss ich es an meinen 2.-Rechner an, der vorher mit einem IBM-Netzteil fröhlich vor sich her lief.
Nun mein Problem: Wenn ich mein neues Netzteil an den PC schließe, dreht der CPU-Lüfter nur kurz hoch und der Rechner geht nach nochmaligem drücken des AN-Knopfes nicht an. Sobald ich aber mein altes Netzteil dranschließe, dreht der CPU-Lüfter ganz normal hoch und der Rechner startet.

Ich habe nun ausgetestet, das der P4-Stecker eine Macke hat, Da der normale große Stromstecker Strom liefert, da mir mein MB das durch eine LED anzeigt..
Nun hab ich keine Lust, das Netzteil schon wieder zurückzuschicken. Meint ihr ich bekomme ihn zum laufen, wenn ich ein Adapter von 4-Pin Molex auf den P4-Stecker kaufe und dran anschließe?

Danke schon mal im Vorraus.

MfG Phil

AW: Neues Netzteil - CPU Lüfter dreht nur kurz...

Mhh, ich würde erst mal den Support von Corsair anschreien und dann ggf. tauschen. Denn ich verstehe nicht warum du es nicht ersetzen möchtest hast ja sogar ein ersatz Netzteil.

AW: Neues Netzteil - CPU Lüfter dreht nur kurz...

Dann schick es lieber zurück. So eine Pfuischerei mit Adaptern endet nie gut :ugly:

Schick es zurück und arbeite noch ein paar Wochen oder Tage mit deinem IBM.

Zurück