Neues Netzteil benötigt

AW: Neues Netzteil benötigt

Hatten wir eigentlich das E9-450W ohne CM schon durchgekaut? Ist das auch durchweg Teapo bestückt wie das CM-480 oder steckt da was anderes drin? Scheint ja zumindest ne andere Basis zu haben. (aber ist 16€ günstiger...)

Aber die Netzteile sind Leistungsmäßig anders gestaffelt (CM 480W, 580W etc., ohne CM 400W, 450W, 500W etc.) könnte ja mal im bq Supportforum nachfragen

Die werden wohl die gleiche Plattform von 450 - 700 Watt verwenden, manche Hersteller wie Antec machen sich ja nichtmal die Mühe, die OPP/OCP umzustellen, sondern drucken einfach 450Watt auf das größere Gerät.

Die werden wohl die gleiche Plattform von 450 - 700 Watt verwenden, manche Hersteller wie Antec machen sich ja nichtmal die Mühe, die OPP/OCP umzustellen, sondern drucken einfach 450Watt auf das größere Gerät.

Du hast vergessen, das das ganze dann auch noch schlau als "Reserve" vermarktet wird.

Hab mal gefragt, kostet ja nix ;) (außer sie sagen dass es doch ne billigere Technik is :ugly:)

Ist es doch auch
Solange es jetzt kein 400Watt SingleRail ist, das auf 650 geht, ist es ja kein Problem.

Nicht wirklich, wenn ein Ottonormalo seine Hardware dem PSU entsprechend dimensioniert, hat es dann abzuschalten. Selbst wenn es nur 2-3 A mehr sind kann das zu sonst was führen, wir versuchen ja nicht umsonst Netzteile den Umständen entsprechend möglichst klein zu halten.

Gruß

Hab mal gefragt, kostet ja nix ;) (außer sie sagen dass es doch ne billigere Technik is :ugly:)

Das Straight E9 hat -- abgesehen vom 400er Modell -- 4 Rails und die gleiche Technik drin.
Spielt also keine Rolle ob du das 450er oder das CM480 nimmst.
Bei letzterem ist nur die OCP etwas höher angesetzt aber den Unterschied merkst du sowieso nicht.
Wenn das 450er Modell nicht mehr reichen sollte schaltet auch das CM480 ab.

Hab mir eben mal aus Jucks und dollerei die Verdrahtung des P7 angeguckt und bin irgendwie stutzig geworden...

+12V1: ATX24-Strang
+12V2: EPS/P4/8 Stecker
+12V3: S-ATA/Molex/Floppy
+12V4: PCIe 1+2

Also hängen beide PCIe-Stecker die laut SPezifikation 300W packen müssten an einer Schiene die mit maximal 20A/240W belastet werden darf :what:

Also hängen beide PCIe-Stecker die laut SPezifikation 300W packen müssten an einer Schiene die mit maximal 20A/240W belastet werden darf

Falsch, einer ist ein 6+2 Pin, der andere nur ein 6, bedeutet 150 + 75 Watt.

Gruß

Sorry, hatte das E7 im Kopf, kannst du mir Fotos von der Platine machen? Weil das ist dann echt nicht normal.

Das eine ist zwar etwas überbelichtet aber das wesentliche sieht man ja.

2014-07-18 01.46.38.jpg 2014-07-18 01.46.53.jpg

Hab mir eben mal aus Jucks und dollerei die Verdrahtung des P7 angeguckt und bin irgendwie stutzig geworden...

+12V1: ATX24-Strang
+12V2: EPS/P4/8 Stecker
+12V3: S-ATA/Molex/Floppy
+12V4: PCIe 1+2

Also hängen beide PCIe-Stecker die laut SPezifikation 300W packen müssten an einer Schiene die mit maximal 20A/240W belastet werden darf :what:

Ja. Hab ich doch irgendwo mal gesagt dass die Verdrahtung vom P7 Murks ist.
Erst bei den stärkeren Modellen ist das besser gelöst.

Glaub nicht in diesem Thread^^

Hab eben den Test vom Seasonic S12G 550W auf CB gesehen, das hat sogar DC-DC-Wandler drin aber nicht so eine hohe Gesamteffizienz, wäre die 450W Variante noch eine Überlegung wert?

Ansonsten bezahl ich morgen das E9 450W was ich schon bestellt hab dann kommt das hoffentlich Anfang nächster Woche :D

Zurück