KastenBier
PCGH-Community-Veteran(in)
Neues, möglichst leises NT gesucht
Heyho,
ich suche ein neues, möglichst leises Netzteil für mein System. Aktuell habe ich ein, bitte steinigt mich nicht dafür aber ich war jung und töricht, Xilence 600W Netzteil verbaut. Ist mir zwar schon einmal explodiert, habe aber 1 Monat vor Gewährleistungsende das Nachfolgemodell von Xilence als Austausch spendiert bekommen.
Mit dem bin ich soweit auch wohl ganz zufrieden und das hält jetzt mittlerweile auch schon fast 2 Jahre, allerdings ist es mir schlicht zu laut.
Ich liste wohl hier erstmal meine relevanten Stromfresser auf
Core i5-750 @3,6Ghz
Geforce GTX 570 @ sc niveau
3x HDD's + 1 DvD Laufwerk
2x 120mm Gehäuselüfter, 2x 140mm Gehäuselüfter und für die CPU nen Scythe Ninja 3
Nett wäre ein Netzteil mit Kabelmanagement, leuchten muss das nicht unbedingt und wenn es das doch tun sollte dann höchstens in rot
. Eine 80+ Zertifizierung wäre natürlich auch ein nettes Extra, vorallem aber sollte es leise sein.
Der preisliche Rahmen liegt so bis 70€, nen besonderen Wunsch bezüglich der Marke habe ich nicht.
MfG
Heyho,
ich suche ein neues, möglichst leises Netzteil für mein System. Aktuell habe ich ein, bitte steinigt mich nicht dafür aber ich war jung und töricht, Xilence 600W Netzteil verbaut. Ist mir zwar schon einmal explodiert, habe aber 1 Monat vor Gewährleistungsende das Nachfolgemodell von Xilence als Austausch spendiert bekommen.
Mit dem bin ich soweit auch wohl ganz zufrieden und das hält jetzt mittlerweile auch schon fast 2 Jahre, allerdings ist es mir schlicht zu laut.
Ich liste wohl hier erstmal meine relevanten Stromfresser auf

Core i5-750 @3,6Ghz
Geforce GTX 570 @ sc niveau
3x HDD's + 1 DvD Laufwerk
2x 120mm Gehäuselüfter, 2x 140mm Gehäuselüfter und für die CPU nen Scythe Ninja 3
Nett wäre ein Netzteil mit Kabelmanagement, leuchten muss das nicht unbedingt und wenn es das doch tun sollte dann höchstens in rot
. Eine 80+ Zertifizierung wäre natürlich auch ein nettes Extra, vorallem aber sollte es leise sein.Der preisliche Rahmen liegt so bis 70€, nen besonderen Wunsch bezüglich der Marke habe ich nicht.
MfG
).