Hallo PCGH'ler
vor kurzem ist mir ein Mainboard abgeraucht mein Proz und meine Graka haben es überstanden meinen RAM geht es nicht so gut.
Ich braucher daher ein neues Mainboard und Neuen RAM
Ich hatte ein ASRock Fatal1ty P67 Professional, Sockel 1155, ATX
und 2x
4GB-Kit G-Skill Trident PC3-12800U CL8 @ 1600Mhz
drinnen.
Da ich mit meinem ASRock eigentlich seeeehr zufrieden war will ich mir das ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Sockel 1155, ATX holen.
Oder hab ihr bessere vorschläge?
Außerdem brauch ich ja auch noch neuen RAM da mir 8GB mittlerweile fast zu wenig sind will ich mindestens 16GB
Ich frage mich Jetzt nur ob ich mir 1600mhz oder was schnelleres z.b.: 2133mhz holen soll. Macht das einen Starken unterschied?
Was haltet ihr von 16GB-Kit Corsair Vengeance
Ach ja. Ich bin nicht nur zocker ich bin auch schon fortgeschrittener Bild/Video bearbeiter.
vor kurzem ist mir ein Mainboard abgeraucht mein Proz und meine Graka haben es überstanden meinen RAM geht es nicht so gut.
Ich braucher daher ein neues Mainboard und Neuen RAM
Ich hatte ein ASRock Fatal1ty P67 Professional, Sockel 1155, ATX
und 2x
4GB-Kit G-Skill Trident PC3-12800U CL8 @ 1600Mhz
drinnen.
Da ich mit meinem ASRock eigentlich seeeehr zufrieden war will ich mir das ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Sockel 1155, ATX holen.
Oder hab ihr bessere vorschläge?
Außerdem brauch ich ja auch noch neuen RAM da mir 8GB mittlerweile fast zu wenig sind will ich mindestens 16GB
Ich frage mich Jetzt nur ob ich mir 1600mhz oder was schnelleres z.b.: 2133mhz holen soll. Macht das einen Starken unterschied?
Was haltet ihr von 16GB-Kit Corsair Vengeance
Ach ja. Ich bin nicht nur zocker ich bin auch schon fortgeschrittener Bild/Video bearbeiter.
) und das Geld für teure 2133er einsparen (die kann man getrost den Benchmarkpunktejägern überlassen).