Also. Du hast jetzt Windows neu installiert. Wenn du nun CPU und GPU belastest bekommst du einen Blue Screen oder geht der Rechner einfach aus?
win7 hab dann noch neu draufgezogen aber geholfen hats nüscht...Dann kann es nur am Netzteil liegen. Wenn beides läuft braucht das System soviel Strom dass das Netzteil das nicht bereitstellen kann und dann schaltet es ab.

Letztendlich kann es alles sein aber Netzteil ist bei sowas eben wahrscheinlicher als Mainboard. Du kannst natürlich anfangen alles auszutauschen was dir so in den Sinn kommt. Aber das ist eine langwierige Sache. Kennst du denn niemanden der ein gutes Netzteil hat und das du dir mal kurz ausleihen kannst?
Die OCZ Netzteile sind alle nicht so der Brüller. Die Mod Reihe ist Schrott von Sirtec. Dazu kommt dass OCZ pleite ist. Wenn du also mal das Netzteil reklamieren musst wegen eines Defekts kannst du das nicht mehr weil die Firma halt pleite ist. Was du natürlich machen kannst ist dein neues Netzteil [welches Modell ist es denn nun genau?] mal an einem anderen Rechner anschließen und dort durchtesten. Läuft bei dem anderen Rechner alles kannst du zumindest das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen Allerdings müsste der Rechner in etwa die gleichen oder stärkere Komponenten haben denn sonst hat das keine Aussagekraft wenn es geht.
Hast du das neueste Bios drauf?` Was ist mit Treibern? Alle aktuell oder hast du da noch einen alten Schinken mit im Rechner? Was du machen kannst ist Windows noch mal neu installieren und dann nur den Grafikkarten Treiber installieren. Sonst keinen weiteren Treiber. Danach noch mal Testen und schauen ob das System immer noch abschmiert. So kannst du zumindest einen fehlerhaften Treiber ausschließen.
Ah ok. Naja die graka lief ja unter furmark sehr stabil deswegen würde ich sie jetzt schon ausschliessen so wie der cpu... Ich zieh gerade bf3 noch drauf. Edit: manchmal stürzt nur das spiel ab und hängt sich auf sYstem scheint dann stabil. Vllt die hdd? Habe nur grafiktreiber drauf. Edit: und pc freezed nach ca 20 minuten. System reagiert nicht mehr. Ich glaub da muss n fachmann ran...Ja. Genau. Windows 7 drauf und nur den Grafikkartentreiber installieren. keinen anderen. Dann testest du wieder alles durch und schaust was passiert. Schmiert es wieder ab liegt es zumindest nicht an irgendwelchen Treibern oder inkompatible Hardware -- sofern die Grafikkarte denn in Ordnung ist denn sie kann das auch auslösen. Läuft jedoch alles kannst du zumindest schon mal Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und Netzteil ausschließen
Die rams hab ich schon einzeln ausprobiert...die standardspannung für die rams ist 1,65 V... Hab alles so eingestellt wies sein soll im bios nachträglich. Immernoch fehler. Mittwoch gehts zu alternate...Das klingt schon komisch. Dann kann es eigentlich nur ein Hardwaredefekt sein. Du kannst mal nur einen RAM Riegel ausprobieren oder du stellst den RAM manuell im Bios ein und erhöhst leicht die Spannung. Also von 1,5 auf 1,55 Volt. Vielleicht kannst du mal ein par Screens von CPUz machen und die posten.