Neues Mainboard + Gehäuse muss her!

TexasLeRay

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Mainboard + Gehäuse muss her!

Hi,
wie oben schon steht soll demnächst ein neues Mainboard und Gehäuse her!
Momentan nutze ich noch einen Fertig PC von HP.
Folgendens hab ich verbaut:
i5 4670k
2x 8ggb ddr3
aktuell noch gtx760 -> wird ersetzt durch R9 290 Tri-X OC
600W Delta NT

So das Board sollte dementsprechend sein und das Gehäuse soll Platz haben, schick sein ( nicht ganz so schlicht ) und gute Ausstattung (USB Ports etc.)
Was empfehlt ihr mir so :)?

AW: Neues Mainboard + Gehäuse muss her!

Findest du nicht das du genug Threads derzeitig offen hast für deine Wünsche? Ist ungern gesehen für jedes Bauteil was aufzumachen und am Ende wird es auch unübersichtlich

´sind mainboards billiger geworden? mein MSI Z77 GD65 hat damals so um 160 gekostet...

die oben genannten sind ja schon gut, kosten aber nur 120...hö? ;)

´sind mainboards billiger geworden? mein MSI Z77 GD65 hat damals so um 160 gekostet...

die oben genannten sind ja schon gut, kosten aber nur 120...hö? ;)

Naja du kannst auch voll OC Boards für über 150€ Kaufen, das Ranger hat tatsächlich im Preis nachgelassen hatte das auch bei 160€ noch im Kopf als ich mein Extreme6 gekauft hatte. Aber es gibt immer noch teuere OC Boards: Produktvergleich MSI Z97 MPower (7915-001R), Gigabyte GA-Z97X-SOC, ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0), ASRock Z97 OC Formula (90-MXGU20-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

Naja du kannst auch voll OC Boards für über 150€ Kaufen, das Ranger hat tatsächlich im Preis nachgelassen hatte das auch bei 160€ noch im Kopf als ich mein Extreme6 gekauft hatte. Aber es gibt immer noch teuere OC Boards: Produktvergleich MSI Z97 MPower (7915-001R), Gigabyte GA-Z97X-SOC, ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0), ASRock Z97 OC Formula (90-MXGU20-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

das mpower ist mir etwas zu "gelb", aber das gigabyte und das asus board sehen schon geil aus. asrock halte ich persönlich immer noch nicht wirklich für qualität (hat sich anscheinend geändert?)

mein nächster prozessor wird aber denke ich ein amd, evtl. auch ein xeon, je nachdem wie amd in 1-2 jahren im cpu-geschäft so drauf is. so lange wird mein 2500k mit dem msi board noch locker halten^^

obwohl auf 4,3 ghz übertaktet unter last gleichbleibend kühl bei 60-69 grad. msi baut schon gute sachen, oder sollte ich den scythe cpu kühler loben? ^^

Wirklich das Z11, bietet ja nicht wirklich mehr Platz und die 80er Lüfter in den Seiten sind auch kein Ohrenschmaus. Beim Board würde ich überlegen nicht doch Gigabyte zu nehmen.

Zurück