• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboard , CPU und RAM

Wie soll es billiger werden, wenn das MB und der CPU schon teuerer sind?
ZU mal der Preis der AMD auch sinken wird, wenn Intel die Preise des i5 senkt.

wenns nur so wenig ausmacht bleib ich lieber bei ddr2 und spar mir die 40 bzw 70 euro. aber das board was du vorgeschlagen hattest, ist das nicht ein bisschen zu alt?

Hi

was verstehst du unter alt? Es ist nur möglich auf AM2 und AM2+ DDR2 RAMs zu verbauen, AM3 Mainboards sind zwar neu, aber nur mit DDR3 Ram bestückbar.

hm stimmt der amd PHenomII 955 würde ja gar nicht drauf passen, ist ja am2 sockel das board.
also müsste ich wenn ich n neuen cpu haben will doch ein am3 board holen und ddr3 ram

Die AM3 Prozzis passen eigentlich alle auf nen AM2+ Sockel. Nur ab die FIrmware den CPU unterstützt, hängt vom Hersteller ab, ob er dafür Updates vorgesehen hat.

SO wie das aufgelistet ist, scheint es doch recht gut zu sein.
DU wirst mit beiden nichts verkehrt machen. Mit der AM2+ Konfig wirst du allerdings eher an dein Budget kommen.

werde mir das dann acuh wahrscheinlich so holen also nach der am2+ konfig. Bist du dir auch sicher das das alles passt d.h. 955 cpu auf dieses board und die grafikkarte ? und brauch ich wirklich auch noch ein neues netzteil oder kühler oder so ? mein netzteil :LC power modell lc6550gp 2.0
danke

mfg yannic

Naja, das NT ist vom Hersteller nicht gerade von Qualität bestimmt. Nen COugar A 450 wäre da eine sehr günstige und gute Alternative.

Laut der Asus Seite unterstützt das MB PhenomII Prozessoren.

Hallo,

wenn du die CPU in der boxed-Version bestellst ist ein passender Kühler dabei.

Dem Mainboard liegt gar kein CPU-Kühler bei, je nach Hersteller und Auslegung des Boards sind Kühlkörper und/oder Heatpipes montiert, diese haben mit der CPU aber nichts zu tun.

Gruß

Lordac

hab mir jetzt folgendes bestellt :
1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1066 CL7 Kit

cl7 weil ich gelesen hab dass es mit cl9 und amd prozessoren probleme gibt.
so sollte das doch eigentlich alles passen wa :D

mfg yannic

edit: könnte mri jemand vlt ein passendes Gehäuse posten? wäre nett

Hallo,

könnte mir jemand vlt ein passendes Gehäuse posten? wäre nett
im Grunde kannst du alle gängigen Midi-Tower nehmen, hier eine kleine Auswahl unterteilt in Preisstufen:

Einstieg (max. ~ 40,- Euro): Xigmatek Asgard, Cooler Master Elite 430

Mittelklasse (max. ~ 80,- Euro): Antec Three Hundred, Cooler Master Centurion 5 II, Xigmatek Midgard, Lancool PC-K58, Xigmatek Pantheon

obere Mittelklasse (max. ~ 140,- Euro): Lian Li PC-60 FNB, Lian Li PC-9FB, Corsair Graphite 600T

Da die Gehäusewahl aber immer auch eine Geschmacksfrage ist, kannst du bei Caseking mittels des Gehäusefinders *klick*, die sehr große Auswahl prima eingrenzen.

Im Gehäuse sollte dann je ein 120 mm Front- und Hecklüfter sein, Empfehlungen findest du in meiner Kaufberatung.

Gruß

Lordac

Zurück