neues Mainboard bis 100€

Bash0r

Freizeitschrauber(in)
neues Mainboard bis 100€

Hallo, da mein aktuelles System einem update unterliegen wird....werden neue Komponenten angeschafft

VTX3D HD 7970

und wenn noch Geld übrig ist im Januar wahrscheinlich ein i5 3570K

Da ich ein AM3 Board habe müsste auch ein neues Mainboard her.

ICh suche ein mainboard (von denen ich bei Intel-Chipsätzen keine Ahnung habe ;) ) bis 100€....
Es sollte USB 3.0 selbstverständlich unterstützen und wünschenswert wäre WLAN!
Übertakten muss nicht zwingendermaßen sein :)

Habt ihr Ideen?

ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU , kam mir in den Sinn, aber da fehlt mir eigentlich WLAN ;/


Grüße, und merci, Bash0r
 
AW: neues Mainboard bis 100€

ok vielen Dank schoneinmal! Wusste nicht das WLAN Boards so viel kosten :wow:

WLAN Sticks werd ich mir mal anschazen
 
AW: neues Mainboard bis 100€

Ich würde zum MSI Z77A-G45 greifen, da bei ASRock die Lüftersteuerung eine Note 4 verdient hat (siehe hier), und es bei einigen ASRock Boards Probleme mit USB-Tastaturen gibt und man einen USB to PS2 Adapter benötigt um überhaupt irgendwas zu konfigurieren oder zu starten. Vom MSI Z77A-G45 rate ich dir allerdings ab wenn du noch PCI Karten verwendest, denn die Steckplätze gibts da nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Mainboard bis 100€

Ich würde zum MSI Z77A-G45 greifen, da bei ASRock die Lüftersteuerung eine Note 4 verdient hat (siehe hier), und es bei einigen ASRock Boards Probleme mit USB-Tastaturen gibt und man einen USB to PS2 Adapter benötigt um überhaupt irgendwas zu konfigurieren oder zu starten. Vom MSI Z77A-G45 rate ich dir allerdings ab wenn du noch PCI Karten verwendest, denn die Steckplätze gibts da nicht mehr.
Das mit der Lüftersteuerung ist Bullshit, die lässt sich ganz einfach bedienen und ist echt gut.
Bei MSI kann man net über Offset übertakten... JEDES andere Board kann dieses wichtige Feature.
 
AW: neues Mainboard bis 100€

Alternativ unter 100 € kannst du auch Gigabyte z77 d3h nehmen, funktioniert bei mir ohne Probleme.

Frohes neues Jahr an euch alle.
 
Zurück