Neues Mainboard 2011-3 und Arbeitsspeicher,aber was genau?

Das denke ich auch und das ohne Schwierigkeiten.4K wäre aber auch max.Damals war das auch mein Ding zu benchen etc,aber das ist schon länger vorbei...Wie sieht das mit dem Turbo Modus....steigt dieser eigentlich auch,wenn man den Prozzi übertakt?

Ja schon klar :P Im Moment hab ich einen Samsung T27 C350.Ging mir damals um den Stromverbrauch und bin eig auch zufrieden

Öhm. Joar, aber das Kribbeln wird schon kommen wenn du das "System" erstmal da hast. Faster Harder Stronger ist halt etwas was sich nicht wirklich ablegen läßt.

Turbomodus ist wech einfach X.X Ghz auf allen Kernen. Ob du die Eist funktionen an lassen willst musst du halt selbst schauen.

Wenn der Monitor auch nur "FullHD" ist, dann macht das Grakaupdate so noch nicht wirklich Sinn. Die 980TIs kratzen ja schon an der Einzelkarten 4K ready Marke. Mit AMD und NV sollte dann nächstes Jahr was vernünftiges bezogen auf 4K da sein. Eine 980 an sich ist auch nicht der große Sprung nach vorn von ner 780er aus gesehen - jeah nen GB VRM mehr und verkapptes Soft DX12 - das einzige was positiv ist, ist aus meiner Sicht das neue AA. Unterm Strich macht es das Ganze jetzt nicht so viel langzeit tauglicher und der Performance Gewinn hält sich auch in Grenzen vom Wiederverkaufswert zu Neuanschaffung gerechnet wäre es mir das nicht wert, zumindest nicht unter der Nebenbedingung des gleichen Monitors.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das auf jeden Fall :wow:

Achso ok,das hatte mich nebenbei nur interessiert...obwohl es ja eigentlich auch belanglos ist...

So wie das System dann ist,wird es für mich erstmal reichen.Zumindest senke ich auch den Stromverbrauch von Prozessor,Grafikkarte und Speicher und das bei mehr Leistung.Das war erstmal Hauptaugenmerk und eben mehr Leistung.Bevor ich mir einen Stromfresser ala 980 Ti,oder Titan rein kloppe warte ich lieber noch ein wenig...Wenn 4K Serienreif wird in meinen Augen,dann kommt auch ein UHD 4k Monitor Upgrade und auch eine neue Grafikarte.
Meiner Meinung nach ist 4k noch nicht Serienreif und bringt einem im Moment gar nichts mit den Grafikkarten die auf dem Markt sind...

Prozessor,Speicher und alleine die Festplatten werde ich schon merken an mehr Leistung...Wie gesagt,bin mit dem System über 5 Jahre gefahren,nur Grafikkarten getauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Nungut wegen Stromverbrauch würde sich das Update nun auch nicht gerade rentieren bei der Graka. Schlaf da halt nochmal ne Nacht drüber und schau dir im speziellen die Werte nochmal genau an. Und unterm Strich ne Graka zu wechseln ist noch das einfachste von nahezu allen Umbaumaßnahmen.

Wie sieht es mit dem be quiet! Dark Power Pro P11 650 Watt aus?Soll ja wohl wirklich genügen,oder?Über 600 Watt werde ich auf jeden Fall benötigen...
Hoffe auch das nach Weihnachten die Preise bisschen purzeln,sonst sprengt das bald meinen Rahmen :schief:

Spar dir das 650er Modell. Das 550er reicht problemlos.

Zurück