V!PeR
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute, ich wollte mir zum ende des Jahres ein neues System aufbauen u kann mich noch nicht genau entscheiden welches Board u welchen Speicher ich nehmen soll?Es sollte auf jeden Fall ein Asus Board sein u sollte relativ gut zum übertakten sein,am besten nicht mehr als 350 Euro kosten (Vielleicht sogar weniger?) u mit USB 3.0 ausgetattet sein.
Prozessor soll ein Core i7 5820k werden
und Arbeitsspeicher sollte der von...
G.Skill 32GB DDR4 Quad F4-3200C16Q Ripjaws V werden.
Frage....machen 3200 MHz Sinn?Oder doch eher niedriger getaktet?Macht das Mainboard auch ohne Probleme mit und erkennt die Riegel?
Möchte keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.Ich wollte den Prozessor "nur" 300-400 MHz mehr verpassen unter umständen.
Danke für eure Hilfe.
MfG Mike
Prozessor soll ein Core i7 5820k werden
und Arbeitsspeicher sollte der von...
G.Skill 32GB DDR4 Quad F4-3200C16Q Ripjaws V werden.
Frage....machen 3200 MHz Sinn?Oder doch eher niedriger getaktet?Macht das Mainboard auch ohne Probleme mit und erkennt die Riegel?
Möchte keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.Ich wollte den Prozessor "nur" 300-400 MHz mehr verpassen unter umständen.
Danke für eure Hilfe.
MfG Mike
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird der Sprung halt (hoffentlich) größer sein von 1600er DDR3 auf 3200er DDR4
Solch einen Speicher wollte ich ja auch holen in etwa,nur stellt sich die Frage,ob es wirklich was bringt,oder ob das nur zum benchen gut ist?Man zahlt ja schon ordentlich drauf u ob das Board den jeweiligen Speicher auch auf dem Takt laufen lässt ist ja auch immer so die Frage,oder?Denke bei mir wird der Sprung noch gewaltiger sein...Ich bin echt lang klar gekommen mit meinem bisherigen System
Aber denke das ich bei den 3000ern Ripjaws V bleibe...Ich lasse mir eh den PC zusammen schustern,da ich im Moment nicht wirklich viel Zeit habe und viel arbeite (Weihnachtsgeschäft)