Neues Headset gesucht!

hann96

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche ein neues Headset, hier so meine Kriterien/Ansprüche/Infos/etc.

Preisklasse:
40-60€

Verwendungszweck:
- Aufnahmen, die dann für Filme verwendet werden
- Spielen, fifa, company of heroes, etc. aber ich muss auch kein super klang erlebniss haben, da setze ich eher auf eine bessere Aufnahme!
- KEIN Musik hören (außer im selbergemachten Film)

USB oder Bluetooth?
- USB

Soundkarte:
- Nicht vorhanden/benötigt

Bauweise:
- Ohrumschließende Bauweise

So, das war's eigentlich, wüsste nicht was noch von Bedeutung ist, wenn ich was vergessen habe sagt`s mir!

Ich habe mich auch schon erkundigt und bin hier: Sennheiser PC 320 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör drauf gestoßen!
Ist der gut, schlecht, oder so lala? Wiegesagt, ich lege am meisten Wert auf die Aufnahme, aber natürlich sollte da auch kein verzerrter Sound rauskommen.

L.G.

EDIT:
Das Headset sollte natürlich nicht drücken!

Ob ein Headset bei Dir drückt oder nicht, können wir hier nicht sagen.
Aber ich würde trotzdem zu einem Superlux + Zalman Micro raten und dann ist im Buget auch eine Sundkarte drin...

Die Superlux + Zalman Micros sind ja solwelche: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ (ein Bsp.) aber diese Micros, die man sich an den Kragen klemmt, nehmen die nicht viel zu leise auf?

Achso und ich hätte auch nichts gegen standmikros, falls da wer ein gutes kennt!

EDIT:
Ich habe nochmal gegoogelt und bin hier: http://www.amazon.de/Speedlink-SL-8...8&qid=1394560919&sr=1-2&keywords=raummikrofon drauf gestoßen, dazu würde ich mir noch das: http://www.amazon.de/Pronomic-WS-50...sr=1-2-catcorr&keywords=Pop-Schutz+mikrophone kaufen. Hat irgender damit erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits gelesen! Aber ich möchte mir nicht alles zusammenbauen, wird auch zu teuer, aber wolltest du mir mit dem link sagen, dass ich auch einfach nur das mikro Hama Notebook VoIP-Mikrofon im Conrad Online Shop | 881258 nehmen soll?

Nein, das Mikro ist für den Gebrauch ab einem Abstand von über 50cm eher weniger gut.

Aber was ist daran teuer? :huh: unter 15 Euro für ein Mikrofon mit Kabel?

Und zusammenbauen ist es ja auch nicht wirklich, das sind 2-3 Kabelbinder und gut ist.

Ja, stimmt, dann nehme ich das mal und baue es zusammen.

PS: habe zuerst dran gedacht, dass dann an pc als raum mikro zu nutzen, dumm idee

Thx

Dann wird halt die Tür zu gemacht wenn aufgenommen wird!
Außerdem habe ich auch ein hochwertiges Audio Programm womit man das rausfiltern kann...!

Und nochmal zum Headset:
Superlux HD-681 Evo WH
oder
Superlux HD-681 Evo BK

Ich habe es seit Freitag in Kombination mit einem Zalman Micro.
Der Klang ist trotz Assi-Soudnkarte deutlich besser als mein Creative Headset(das mit Micro zusammen gerechnet gleich teuer war) und vor allem finde ich es sehr bequem, bin für den Preis sehr zufrieden.
Das Zubehör hat mich auch erstaunt hätte ich bei dem Preis ncith erwartet, ein 3m Kabel dass ich am PC nehem udn ein 1m Kabel(Kabel sit abnhembar) für den Handybetrieb.
Dazu noch ein Transportbeutel und Ersatzpolster, was will man mehr?

Das Zalman Micro hab ich mir dazu geholt weil es immer genommen wird.
Der Klang ist laut Kumpel im Ts nicht ganz so gut wie mit dem Creative Micro aber man versteht mich wohl deutlich und darauf kommst ja an.
Wenn du die Stimme richtig aufnehmen willst bringt dir ein Headset Micro ja sowieso nichts.

Und nochmal zum Headset:
Superlux HD-681 Evo WH
oder
Superlux HD-681 Evo BK

Ich habe es seit Freitag in Kombination mit einem Zalman Micro.
Der Klang ist trotz Assi-Soudnkarte deutlich besser als mein Creative Headset(das mit Micro zusammen gerechnet gleich teuer war) und vor allem finde ich es sehr bequem, bin für den Preis sehr zufrieden.
Das Zubehör hat mich auch erstaunt hätte ich bei dem Preis ncith erwartet, ein 3m Kabel dass ich am PC nehem udn ein 1m Kabel(Kabel sit abnhembar) für den Handybetrieb.
Dazu noch ein Transportbeutel und Ersatzpolster, was will man mehr?

Das Zalman Micro hab ich mir dazu geholt weil es immer genommen wird.
Der Klang ist laut Kumpel im Ts nicht ganz so gut wie mit dem Creative Micro aber man versteht mich wohl deutlich und darauf kommst ja an.
Wenn du die Stimme richtig aufnehmen willst bringt dir ein Headset Micro ja sowieso nichts.

Dann nehme ich auch mal deine Kombination, danke!

Der "schlechte" Klang des Zalman kommt daher, da du es am Mainboard-Onboard Chip betreibst.

Hättest du eine SoKa ala Xonar DGX, Esi Prodigy würde das nochmal einen ordentlichen Sprung ausmachen...
Für TS sollte es aber auch so reichen...

Der "schlechte" Klang des Zalman kommt daher, da du es am Mainboard-Onboard Chip betreibst.

Hättest du eine SoKa ala Xonar DGX, Esi Prodigy würde das nochmal einen ordentlichen Sprung ausmachen...
Für TS sollte es aber auch so reichen...

Meinst du also, dass es sich lohnen würde für ca. 30 € diese Audiokarte zu kaufen?

PS: Hast du sie selber?

Ich hab die Xonar DG (kein PCIe-Platz mehr frei, da rum mußte es die PCI-Variante sein) zusammen mit dem Superlux HD681Evo und dem Zalman Mic-1 oder wahlweise dem Reloop RHM-10 und das lohnt auf jeden Fall.

Zurück