neues gespann...

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
eieieiei...da hab ich genug kohle zusammen um mir ein neues system zu besorgen, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden...

kosten beide so um die 400...was meint ihr ?

sys 1 : amd x6 1090t, gigabyte ga-890xa-ud3 u3, 2x2gb ocz gold
sys 2 : i7-870, asrock h55pro, 2x2gb ocz gold

bei dem zweiten system könnte ich meinen heatkiller weiter benutzen, das board hat auch bohrungen für sockel 775 kühler...

ich tendiere zum zweiten system...intel fanboy eben.
 
Ich antworte aus dem Blickwinkel des (Viel)-Falters :)

Aufseiten der Prozessoren gehen beide etwa gleich gut / Leichter Vorteil für Intel
Vergleicht man die beiden Boards dann liegt der Vorteil klar beim Gigabyte-Board (PCI-E-Slot's); welches aber (in der Schweiz) auch signifikant teurer ist

Also, wenn nun noch der Heatkiller mit in die Waagschale geworfen wird, sys 2
 
Sys1:
a, bin amd fanboy^^
b, hast mehr pcie-slots um später ausbauen zu können und gigabyte ist nach meiner erfahrung immer up to date mit biossachen etc, also ein guter mainboardhersteller.
 
dann sind wir uns ja einig...mein erspartes und ich... (;

denke das ich am mittwoch alles zusammen habe und dann gleich mit der ersten cpu wu seit langem wieder voll einsteigen kann...

freu mich drauf... ((:
 
Hätteste mal auf sandy gewartet :P

Nun, mein Bester - irgendwie widerspricht das etwas dem:

eieieiei...da hab ich genug kohle zusammen um mir ein neues system zu besorgen, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden...

kosten beide so um die 400...was meint ihr ?

Folgender Vorschlag:
Du besorgst mir ein MoBo plus CPU in der angestrebten Leistungsklasse, natürlich "SANDY", für 400 Euronen und wir reden weiter... okeee?? ;)
 
Was zählt unter "SANDY"?

Hi

das ist die Neue i7 Generation angefangen mit den Neuen Sockel 1155 später folgt dan der Nachfolger des 1366, der neue Sockel 2011.

z.b. bei Alternate gibt es schon Boards mit den neuen Sockel und Chipsatz zu kaufen (Sockel 1155 und chipsatz P67)

die Neueren CPU´s haben auch 4 stellige Bezeichnungen um sie von den älteren i7´s zu unterscheiden z.b. i7 2600K

es soll auch extreme OC Möglichkeiten geben bei diesen CPU´s, gibt schon erste Test wo sie bei 5,0GHZ!!! unter Luft Kühlung laufen.

Auch auf den Board´s gibt es Änderungen z.b. es wird kein Klassisches BIOS mehr gebe, siehe bild

Neue Sandy-Bridge-CPU von Intel bestätigt - Update: Preise - pentium, intel, core i7, core i5, sandy bridge
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber schonma Glückwunsch zu den neuen Komponenten ;-)

danke p00n...aber leider muss ich euch entäuschen...scheinbar hat dir firma "trans-o-flex" in diesem jahr wohl nicht mehr die muße, pakete auszuliefern...mein gott, bin ich deswegen angepisst...

ich meine, warum tun die nicht einfach das, wofür sie bezahlt werden ?
 
Zurück