neues Gehäuse

AW: neues Gehäuse

Ich würde das SilverStone Precision PS06 nehmen, lese
BxHxT: 210x525x520mm • extern: 5x 5.25" • intern: 4x 3.5" (quer, Laufwerksschienen) • Lüfter (vorne): 1x 120mm • Lüfter (hinten): 1x 120mm (optional) • Lüfter (oben): 1x 180mm (AP181) • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional) • Front I/O: 2x USB 3.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • Netzteilposition: unten • Gewicht: 9.05kg • Farbe: schwarz, innen schwarz lackiert • Mainboard: bis SSI CEB 12x10.5" • Kabelmanagement • integrierte Dockingstation,

lässt keine Wünsche offen, Bietet Viel für 70€ allein der 180x180 Lüfter kostet 20€

Sollte dicke reichen, in dem passt sogar die größte mb Größe. Warum soll deine gk nicht passen? Sehe keine Probleme.

ja ich hätte gerne sichtfenster, da mein brocken ja leuchtet
meine graka ne schöne schrift oben drauf hat und man schön alles sieht

Ok Ok wir haben es hier mit Spielereien Zutun.

Raven2 wäre eigentlich auch ein sehr guter Kandidat.

Hab jetzt nochmal nachgedacht und das zalman z11 gefällt mur sehr blos hat jmd vielleicht das gehäuse und könnte sagen das eine grafikkarte mit 295mm reinpassen würde
Mfg

Lt. Hersteller passen nur Grafikkarten mit einer max. Länge von 290 mm in das Case.

Habe ich gelesen aber vielleicht passt sie trotzdem.
In meinem momentanen gehäuse müsste due Grafik Karte auch nicht rein passen also falls jmd was findet oder so bitte bescheid geben währe sehr nett denn ich finde in google nichts
Mfg

Fall du ein bissle "modden" magst, passt sie da schon rein.
HDD Käfig"e" umsetzen und das Problem ist gelöst ;)

Also wenn es umbedingt das z11 werden soll
und es Dir nichts ausmacht da ein bissle was dran zu machen, dann einfach die Nieten des HDD-Käfigs rausbohren (siehe Anhang);)

Vorher kommt es noch darauf an, wieviele Platten du insgesamt einbauen magst.
Falls es 2 bis 3 werden, kannst du den Käfig durch solch einen hier zum Beispiel ersetzen oder diesen und hast noch Platz im Case.
(Von solchen Käfigen gibt es noch eine Menge, da könntest Du Dir auch den aussuchen, der Dir zusagt. Ich persöhnlich finde den von Nanoxia ziemlich gut)

Aber wie ich schon bei einigen Bildern zum z11 sehen konnte, stößt die Graka an die 5,25 Schächte.
Also müsstest du nach dem entfernem des HDD-Käfigs evtl. den zweiten PCI-E Steckplatz des MoBos nutzen um
an den 5,25 Schächten vorbei zu kommen :schief:

Anhänge

• hdd-käfig.png
    hdd-käfig.png
    417,6 KB · Aufrufe: 37
Danke für diese ausführliche anleitung :daumen:
Aber wenn die graka auf höhe der 5, 25" schächte bin passt da theoretisch die grafikkarte rein oder?
(Die unteren 5, 25" schächte würden nicht genutzt werden)
Mfg
Edit:
Beim raven 2 müsste er nix umbauen, da alles perfekt rein passt.
Ja aber die sichtscheibe ist auf der falschen seite und es ist zu lang nach hinten (ich find des raven 02 ganz gut aber is ist hal die positionierung

Zuletzt bearbeitet:

Der 3,5" Schacht ist eh eher hinderlich was die Belüftung angeht, da helfen auch die 80er in den Backen wenig. Ich würde mir das Z11 eher verkneifen

Lt einem Thread hier soll es wohl nicht so berauschend sein. In den Backen sitzen jeweils 80er Lüfter die Luft einsaugen und damit eigentlich den Luftzug des Frontlüfters stören. Ok der wird durch die wenigen Löcher im 3,5" Schacht eh schon gebremst

Zurück