Neues Gehäuse und Netzteil

AW: Neues Gehäuse und Netzteil

Um noch mal aufs Thema zurückzukommen, das bequiet p10 schein ja wirklich das einzig runde Produkt in der Preisklasse über dem E9 zu sein?!
Und ich hätte gerne noch eine Antwort auf meine Fragen zum Gehäuse.:)
Das Fractal Design Gehäuse sieht ja schon mal gut aus, hat das irgendwelche Schwachstellen oder kann man da bedenkenlos zugreifen? Wie sieht es mit den Lüftern aus, muss ich da noch was ergänzen oder ersetzen?
 
Bei Grafikkarten über 200 Watt helfen dir 1/2 Be Quiet PureWings 2 die Abluft besser rauszukriegen, ansinsten Top Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch das ältere R2 mit Sichtfenster nehmen, ist auch top !

Das Arc R2 ist neuer als das Define R4, das sind zwei komplett unterschiedliche Serien.

Das Arc R2 ist super, nur neigt es bei mir zum Brummen durch den Frontlüfter, weil die Platte auf der die Frontlüfter festgeschraubt werden ziemlich dünn ist.
 
Ich habe beide Gehäuse hier stehen, das Arc R2 und Define R4.
Ich denke ich tendiere eher zum R2, habe auch keinerlei Vibrationen bei den front Lüfter, sind zwei Silent Wings 2 140, mit der Entkoppelten Montage.

Grundsätzlich unterscheiden sich beide eher wenig, wenn man andere Lüfter nimmt, aber wie die Silent Wings 2 keinen hohen statischen Druck haben, denke ich haben sie es leichter die Luft beim R2 durch zu fördern.
Dämmung brauche ich nicht, habe alle Lüfter mit weniger als 700RPM laufen, da höre ich absolut nichts vom PC.

Das R2 ist generell etwas "luftiger" aufgebaut, von den ganzen Öffnungen und so. Sind aber beide nicht schlecht.
Fand es persönlich nur besser, das man die Silent Wings 2 in der Front beim R4 nicht entkoppelt montieren könnte, weil das Define dort auf eine Klip-Montage setzt. Ich denke da hat die entkoppelte Montage einen großen Vorteil.
 
Zurück