Neues Gehäuse gesucht: Sehr gute Dämmung + Sehr gute Belüftungsmöglichkeiten

• Ersteller Ersteller BabaYaga
  • Erstellt am Erstellt am
B

BabaYaga

Guest
Neues Gehäuse gesucht: Sehr gute Dämmung + Sehr gute Belüftungsmöglichkeiten

Hoi Folks,

Ich habe mich nun entschlossen die Sache etwas "ruhiger" anzugehen und mein altes Gehäuse endlich auszutauschen.
Da mir das Alte ohnehin nicht mehr gefällt, bitte ich auch um Vorschläge. Preislimit für mich wäre so bei €200.
Hab gelesen es gibt da mittlerweile bspw. super gedämmte Gehäuse von Cooler Master. Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht? Welches ist wirklich so gut gedämmt wie es verspricht und bietet trotzdem super Belüftungsmöglichkeiten. (Bringt ja nix wenns super dämmt und dann alles überhitzt lol)

Es kann ne Maximalhöhe von 55 cm haben.
Zudem sollte es auch breit genug sein sodass mein Matterhorn wieder reinpasst :D

Die wichtigsten Punkte für mich sind: Kühl, Leise und eventuell ein Pannel vorne für ein paar USB's.

Restliches System siehe Sig.
Bin für jeden Vorschlag dankbar :-)

Euer Schnitzl! :bier:

AW: Neues Gehäuse gesucht: Sehr gute Dämmung + Sehr gute Belüftungsmöglichkeiten

Vielleicht so etwas in der Art wie das Lian Li PC-Z60B ( leider teurer ) oder zb das Corsair Obsidian 650D, wobei man mit den richtigen Lüftern die Lautstärke auch auf fast unhörbar bekommt. Für USB würde ich am ehesten auf einen aktiven Hub setzen der auf dem Schreibtisch steht, so wäre von den neuen Gehäusen mehr brauchbare Modelle verfügbar ( ist ja leider Mode alles in den Deckel zu stecken )

AW: Neues Gehäuse gesucht: Sehr gute Dämmung + Sehr gute Belüftungsmöglichkeiten

Is natürlich auch ne Möglichkeit mit dem Hub. Muss ich mir mal überlegen.
Danke für die Vorschläge, werd ich mir mal paar Tests anguggen.
Was mir noch sehr gut gefällt ist das hier - Silencio 650 - Cooler Master
Klingt laut Tests ganz brauchbar und wirkt auf mich auch sehr robust/gut gedämmt.
Dual Boot-Switch brauch ich zwar nicht aber wenn der Rest stimmt mhm.

Ich würde in deinem Fall auch das Coolermaster Silencio 650 in Betracht ziehen, da haste noch was vom Budget über ;)
Oder evtldas Lian Li Blue Ring, genauen Namen weiß ich grad nicht!

Hier wären noch ein paar Modelle die interessant sein könnten

Hatte mich an eine News hier erinnert und gerade nochmal nach den Specs geschaut :

Gedämmtes Gehäuse: Nanoxia kündigt Deep Silence 1 Midi-Tower an

bzw. hier :

Nanoxia

Steht zwar noch nicht dran, wann es genau kommt, aber es sollte Deinen Ansprüchen gerecht werden; gut
die USB´s sind oben drauf nach vorne ausgerichtet und versenkbar, aber das könnte dennoch gehen.

Vlt mal anschreiben und fragen wann es lieferbar ist...

Hoi Leuts.
Danke für eure Antworten. :hail:
Ich hab mir mal eure Vorschläge notiert und schau dir mir morgen direkt bei meinem Händler an (soweit gerade verfügbar, brauche das nämlich dringend gg) und werd mich dann spontan entscheiden.

Schönen Feierabend :daumen:

Zurück